Helson Sharkmaster 600 Neuauflage

Diskutiere Helson Sharkmaster 600 Neuauflage im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Ja ist bekannt, es gab dieses Problem sogar schon bei der neuen Ploprof 1200 das Problem sind die stahl Kugel und die Federn, die Kugel drehen...
Aceblue74

Aceblue74

Ja ist bekannt, es gab dieses Problem sogar schon bei der neuen Ploprof 1200 das Problem sind die stahl Kugel und die Federn, die Kugel drehen sich leich in der Feder das fuhr zu Abrieb, und diese in Verbindung mit Wasser /Salz Wasser beginnt zu oxidieren !

Also viel fett rein ( beim fetten Kugel nach unten drücken :-)

Michael113

Michael113

Warum man für solche Teile kein anderes Material verwendet, ist mir schleierhaft. Diese Uhren sind doch eigentlich für den Wassereinsatz konzipiert.....
Damasko verwendet z.B. keramische Rastkörper für die Lünetten.

Gruß Michael

Aceblue74

Aceblue74

Jupp allerdings, wenn Mann die Uhr so pflegt wie es sich gehört, und die Teile fettet.. passiert eigentlich nichts :-)

Auch eta Uhren unter 427248. ,- brauchen eine Revision :-)

Schnorchler

Schnorchler

Also von meinen Ploprofs rostet keine ;-)

Wenn ich die Hülsen raus bring kauf ich mir die Omega Teile ;-)

Aceblue74

Aceblue74

Das stimmt, dann ist die Uhr vorher nicht gefettet wurden. Was ja auf eine mangelnde Qualitätskontrolle hinweist, bzw. dieses wieder einmal bestätigt.

Schnorchler

Schnorchler

Sodala!
Teflon Fett heute gekommen :klatsch:
Lynette runter gemacht! --> Chinesen haben die Uhr unter der Lynette gut geschunden! :motz:
Trocken!! Kein Fett nirgendwo!! :wand:
Gefettet und geölt:prost:
Hülsen gehen leicht raus!:hammer:
Zusammengebaut!:klatsch:
Lynette dreht sehr weich! Tolles Ergebnis.

Omega Hülsen? Warten was Helson macht! Kann man immer noch nachrüsten!

Aceblue74

Aceblue74

Na dann mal schnell die 1200 teflonieren :-) sonst geht es Dir wie dem schmitti :-)

Ist ein schönes Stück und gaaanz was anderes als die 1200 ..

Das eine ist eher ein G Model
Die andere some art Glc amg :-)

Für die vw/bmw Fahrer .. das sind beides keine Diesel :-)

S

Streichi

Hat die feder fürn den klinkenmechanismus auch schon jemand zerlegt/geölt oder geschaut ob sie magnetisch ist?
Ich möchte meine wie ich sie habe auch gleichmal versorgen.

Schnorchler

Schnorchler

@Aceblue74 ich hab mehr als eine Ploprof
Wenn da was ist hab ich einen Uhrmacher den ich persönlich kenne und der auch noch auf Omega spezialisiert ist!

_54A0704.jpg

Hier mal Lada gegeb Bugati ;-) wobei Lada am Leder ist!

IMG_0706.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Helson Sharkmaster 600 Neuauflage

Helson Sharkmaster 600 Neuauflage - Ähnliche Themen

• Dichtungen Helson Sharkmaster 600

Dichtungen Helson Sharkmaster 600: Hallo, ich hab eine Sharkmaster 600 von Helson. Sie ist dich und läuft gut. Das Problem ,oder besser gesagt meine Frage ist, wieso schickt Helson...
  • [Suche] Suche Lünette Helson Sharkmaster 600

[Suche] Suche Lünette Helson Sharkmaster 600: Hallo, ich suche auf diesem Wege eine blaue Lünette für die Helson Sharkmaster 600. Helson hat momentan keine vorrätig. beste grüße Micha
  • [Erledigt] Helson Sharkmaster 600

[Erledigt] Helson Sharkmaster 600: Ich, meines Zeichens Privatverkäufer, verkaufe hier meine Helson Sharkmaster in weiss. Die Uhr wurde von Helson aufgrund der Dichtigkeits...
  • [Erledigt] Helson Sharkmaster 600 neu

[Erledigt] Helson Sharkmaster 600 neu: Zum Verkauf gelangt meine Helson Sharkmaster 600 neu und ungetragen aus 11/2018. Komplettes Set mit extra Dichtungssatz. --Case: Monobloc...
  • [Erledigt] Helson Sharkmaster 600

[Erledigt] Helson Sharkmaster 600: Ich, meines Zeichens Privatverkäufer, verkaufe hier meine nicht mal 2 Monate alte Helson Sharkmaster in weiss. Es war die letzte vorhandene...