Helson Sharkmaster 600 Neuauflage

Diskutiere Helson Sharkmaster 600 Neuauflage im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Nein, natürlich nicht. Der sitzt bombenfest. Dafür braucht man ein gutes Werkzeug. Man muß beim drehen ordenlich Druck ausüben, damit du aus den...
Fat Boy

Fat Boy

Dabei seit
02.04.2015
Beiträge
104
Nein, natürlich nicht. Der sitzt bombenfest. Dafür braucht man ein gutes Werkzeug. Man muß beim drehen ordenlich Druck ausüben, damit du aus den sehr flachen Ausfräsungen nicht rausrutscht.
 
S

Sägerich

Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
64
Das es sich um eine Reparatur handelt, dies sei aus den Retourunterlagen ersichtlich.
Sowie den letzten Nachweis der Verzollung.

Leider funktioniert das überhaupt nicht und kann im Zweifel nach hinten losgehen, wenn die das nämlich als „Veredelung“ werten. Dann musst du einfach noch mal Zoll auf den Kaufpreis zahlen. Ich hatte da nen längeren E-Mail Verkehr mit einem fedexler. Was jetzt schlussendlich dann rein verzollungsrechtlich korrekt ist oder nicht, interessiert ihn nicht.

Ich bin ganz offen für workarounds, wie das alles vernünftig von statten geht, aber bei FedEx bin ich nach den E-Mails erstmal skeptisch...
 
Lindi1977

Lindi1977

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2.611
Ort
Gebäude 51
Meine Ersatzteile sind gestern auch eingetroffen, die Uhrenrolle ist ganz nett ;-), mal sehen, am WE werde ich das " Upgrade" wohl vornehmen. Nach all dem hin und her, bin ich mit dieser Lösung eigentlich ganz zufrieden, obwohl da natürlich viel dem Uhren-Nerd geschuldet ist, wann sonst übernimmt man bei einem 600€+;-) Artikel eine Garantiereparatur selbst vor?
Aber auf das Zoll-Dingens hatte ich keine Lust.
Im großen und ganzen hat Helson meiner Meinung nach, mit seinen Möglichkeiten, noch gut die Kurve gekriegt...manche sehen das wohl anders.

Immer noch eine tolle Uhr...:-)

Gruß, Marco
 
R

rosi4590

Dabei seit
13.10.2017
Beiträge
45
Leider funktioniert das überhaupt nicht und kann im Zweifel nach hinten losgehen, wenn die das nämlich als „Veredelung“ werten. Dann musst du einfach noch mal Zoll auf den Kaufpreis zahlen. Ich hatte da nen längeren E-Mail Verkehr mit einem fedexler. Was jetzt schlussendlich dann rein verzollungsrechtlich korrekt ist oder nicht, interessiert ihn nicht.

Ich bin ganz offen für workarounds, wie das alles vernünftig von statten geht, aber bei FedEx bin ich nach den E-Mails erstmal skeptisch...
Gut zu wissen. Danke für die Information.
Ich werde nachher nochmal eine Mail schreiben...
 
Aceblue74

Aceblue74

Dabei seit
26.11.2018
Beiträge
54
Ort
Stadt Heinrich des Löwen
Mal eine eine ganz andere Frage : die Helson hat doch ar coating auf der Innenseite ? Kann man das auch auf der Außenseite anbringen ? Hat das evtl. schon jemand getan ?
 
M

Mannheimer

Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
38
Ort
Rhein-Neckar
AR Coating aussen ist echt nicht so praktisch für ne Toolwatch.....habe ich auch an meiner U1. Komplett tegimentiert, aber AR Coating aussen.....na super
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
6.376
Ort
Marburg
Wie auch immer, AR Coating auf der Außenseite des Glases ist keine gute Idee. Man bringt damit auf das weitgehend kratzfeste Saphirglas eine kratzempfindliche Schicht auf.
 
Chronografist

Chronografist

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
3.172
Ort
Rhein-Main
Hallo hier in die Runde,

ich bitte mal um Hilfe bzw. um Information. Ich habe zwar keine 600 bestellt, sondern eine Shark Diver 42 Blue/orange. Leider hat Helson die letzte Ziffer meiner Telefonnummer auf dem Paket vergessen, so dass sich FedEx bei mir nicht melden konnte. Das hat mich einige Telefonate, Mails und Nerven sowie eineinhalb Wochen Zusätzlich Zeit gekostet. Die Krönung ist allerdings das nicht die bestellte Variante Blue/orange im Paket war, sondern Black/orange.

Ich würde die Uhr gerne wieder zurück schicken. Hier hat doch bestimmt einer Erfahrung gemacht, wie sich das Ganze Rücksendeprocedere und Neuversendung beim Zoll auswirkt. Wie funktioniert die Rücksendung und wie läuft das mit dem Zoll bei einer erneuten Lieferung der tatsächlich bestellten Uhr? Über eine Info würde ich mich freuen.
 
W.White

W.White

Dabei seit
18.10.2018
Beiträge
236
Kommen denn die Teile ,Dichtungen von Helson denn auch mit FedEx,oder schicken die die Sachen „normal“,also mit air Mail oder so.
Eine zurück gesendete Uhr zur Reparatur wird sicherlich mit FedEx geschickt,aber allein die Kosten für FedEx stehen in keinem Verhältnis zu den paar Cent Gummiringen und das containerchen....
 
redzed

redzed

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
293
Hallo hier in die Runde,

ich bitte mal um Hilfe bzw. um Information. Ich habe zwar keine 600 bestellt, sondern eine Shark Diver 42 Blue/orange. Leider hat Helson die letzte Ziffer meiner Telefonnummer auf dem Paket vergessen, so dass sich FedEx bei mir nicht melden konnte. Das hat mich einige Telefonate, Mails und Nerven sowie eineinhalb Wochen Zusätzlich Zeit gekostet. Die Krönung ist allerdings das nicht die bestellte Variante Blue/orange im Paket war, sondern Black/orange.

Ich würde die Uhr gerne wieder zurück schicken. Hier hat doch bestimmt einer Erfahrung gemacht, wie sich das Ganze Rücksendeprocedere und Neuversendung beim Zoll auswirkt. Wie funktioniert die Rücksendung und wie läuft das mit dem Zoll bei einer erneuten Lieferung der tatsächlich bestellten Uhr? Über eine Info würde ich mich freuen.
Ich würde die Uhr an Deiner Stelle hier im MP anbieten ist leichter als der ganze Umtausch Wahnsinn.

Gruss Sandro
 
W.White

W.White

Dabei seit
18.10.2018
Beiträge
236
Jetzt bin ich echt Sauer,
Eben von helson die Nachricht bekommen,dass die Teile (Dichtungen und Retainer)mit FedEx unterwegs sind.
Genaue Inhaltsbeschreibung in der Mail,kein Wort über die Lünette,die Sie mir versprochen haben.ich hatte einen „Fall „ bei Paypal geöffnet und auf bitten von helson mit der Zusage der lünette dann geschlossen.....jetzt senden die mir die nicht und ich kann den „Fall „nicht mehr öffnen.

Rassistischen Kommentar entfernt. DonSteffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chronografist

Chronografist

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
3.172
Ort
Rhein-Main
Warte doch einfach mal ab, vielleicht ist die Lünette ja doch dabei. Soll vielleicht - positiv gedacht - eine Überraschung sein.
 
Thema:

Helson Sharkmaster 600 Neuauflage

Helson Sharkmaster 600 Neuauflage - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Helson Sharkmaster 600 weiß

    [Verkauf] Helson Sharkmaster 600 weiß: nachdem es ja Probleme mit der Wasserdichtigkeit gab war meine zur Überarbeitung beim Hersteller! Erstauslieferung war Dezember 2018 Nun ist meine...
  • [Erledigt] Helson Sharkmaster 600, Blue Dial, Black Bezel, 1 Batch von 2012

    [Erledigt] Helson Sharkmaster 600, Blue Dial, Black Bezel, 1 Batch von 2012: Biete eine Helson Sharkmaster 600 aus der 1. Auflage von 2012. Bei dieser Uhr gab es nie Probleme mit Undichtigkeit (um dies hier gleich vorweg zu...
  • Helson Sharkmaster 600 White, jetzt nun doch...

    Helson Sharkmaster 600 White, jetzt nun doch...: Hallo Uhrforum, eigentlich wollte ich die Uhr nie kaufen, zu nah am Vorbild, zu groß, zu klobig..., aber irgendwie hat sie mich nie losgelassen...
  • [Erledigt] Helson Sharkmaster 600

    [Erledigt] Helson Sharkmaster 600: nachdem meine 1. nicht in Ordnung war habe ich gestern die 2. bekommen. Vorfreude war da, mal am Arm gehabt, aber irgendwie hat's mich nicht...
  • [Suche] Helson Sharkmaster 600

    [Suche] Helson Sharkmaster 600: Bitte mit Preisvorstellung....... Gruß Subbi
  • Ähnliche Themen


    Oben