Helson Sharkmaster 600 Neuauflage

Diskutiere Helson Sharkmaster 600 Neuauflage im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Nein, der sitzt in HK. Glaubst Du im Ernst, Helson macht hier ne Filiale auf? ;)
F

Flo7

Dabei seit
21.11.2016
Beiträge
321
Aso, der Typ spricht einfach nur Deutsch...

Na egal, ich hab ihm jetzt mal geschrieben :)
 
W.White

W.White

Dabei seit
18.10.2018
Beiträge
200
@Eric72 ,wer ist denn Stefan?hast du eine E-Mail von dem?
Kein Wunder ,dass ich nichts mehr höre,wenn der „William „raus ist....
 
S

Sägerich

Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
43
Hast du denn Unterlagen für die zu beauftragende Abfertigung (Rückware/Speditionsanlieferung) bekommen? Oder nur die Aufforderung Rechnungsunterlagen zur Verzollung bereitzustellen?
Die schicken ständig irgendwelche Formulare mit. Nach dem mehrfachen hin und her hab ich ganz viel von denen bekommen ... macht das einen Unterschied?
 
gnampf

gnampf

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.182
@Sägerich: ja, denn eines der Formulare/Dokumente sollte eigentlich die Beauftragung an Fedex sein, wie mit der Sendung umzugehen ist. Dort gibt es die Möglichkeit, die Sendung als Rückware zu "verzollen", leider für 42.- Taler Gebühren. Oder du weist die Verzollung an (12,50 Vorlageprovision) und versuchst später über den Zoll die Steuer/Zoll zurückzubekommen.
Das sind die Optionen, die ich gerade sehe ...

Auf jeden Fall very verwirrend and frustrierend die ganze Chose.
 
S

Sägerich

Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
43
@Sägerich: ja, denn eines der Formulare/Dokumente sollte eigentlich die Beauftragung an Fedex sein, wie mit der Sendung umzugehen ist. Dort gibt es die Möglichkeit, die Sendung als Rückware zu "verzollen", leider für 42.- Taler Gebühren. Oder du weist die Verzollung an (12,50 Vorlageprovision) und versuchst später über den Zoll die Steuer/Zoll zurückzubekommen.
Das sind die Optionen, die ich gerade sehe ...

Auf jeden Fall very verwirrend and frustrierend die ganze Chose.
Naja da steht auf dem Auftrag „customs Value 50$ ETD“

Was immer ETD zu sagen hat. Und dann steht noch da „repaired Watch“

Hilft das weiter?
 
gnampf

gnampf

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.182
Nur bedingt: ETD heißt bei Fedex, dass relevante Dokumente für den Zoll (Proforma, CXYZ-Schein(e)) elektronisch übermittelt werden.

Hast du kein Dokument zur "Abfertigungsanweisung" erhalten?
Da gibt es u.a. so eine Wahlmöglichkeit:
back.jpg

Die Frage am Ende ist, lieber 42,00 + 19% ausgeben oder ausprobieren, wie die doppelt erhobene Steuer bei normaler Verzollung zurückzubekommen ist.
 
S

Sägerich

Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
43
Nur bedingt: ETD heißt bei Fedex, dass relevante Dokumente für den Zoll (Proforma, CXYZ-Schein(e)) elektronisch übermittelt werden.

Hast du kein Dokument zur "Abfertigungsanweisung" erhalten?
Da gibt es u.a. so eine Wahlmöglichkeit:
Anhang anzeigen 2263110

Die Frage am Ende ist, lieber 42,00 + 19% ausgeben oder ausprobieren, wie die doppelt erhobene Steuer bei normaler Verzollung zurückzubekommen ist.
Genau, das habe ich auch bekommen. Aber dann „drohen“ sie noch im gleichen Passus damit 50€ pro angefangene halbe Stunde zu bemessen, sollte es zu einer zollamtlichen nachschau/beschau kommen.

Und die unterscheiden bei rückware halt auch noch zwischen privater veredelung und unveränderter Rücksendung. Bei privater veredelung muss die volle Steuer erneut abgeführt werden

Ich seh das Halt alles nicht ein. Weder FedEx ggü noch dem Zoll ggü. Und auch nicht helson ggü. Dhl oder ups schaffen es auch, dass eine aus eignem Verschulden reparierte Uhr kostenneutral wieder bei mir ankommt
 
W.White

W.White

Dabei seit
18.10.2018
Beiträge
200
@Sägerich ,so war das auch nicht gemeint,das war die einzigste Erklärung die ich gefundenen habe und in Zusammenhang mit Post und Pakete eine Rolle spielt...
 
gnampf

gnampf

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.182
Im Watchuseek gibt es Infos, dass diese Woche beim Hersteller (in der Fabrik) getestet wird, was die tatsächliche Ursache für die Undichtigkeit ist.
Neue Informationen dann bis nächste Woche.
 
Sailor206

Sailor206

Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
21
Ich habe gestern per Mail die Info bekommen, dass das Material der Dichtung n.i.O. ist. Das hat mir mein Uhrmacher am vergangenen Samstag auch schon bestätigt. Die Dichtung ist viel zu hart. So gut wie gar nicht zu komprimieren, beim Verschrauben des Retainers und deshalb nicht dicht zu bekommen.
Das am Freitag Tests mit der neuen Dichtung laufen wurde mir auch mitgeteilt. Anfang kommender Woche soll es neue Infos geben.
 
gnampf

gnampf

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.182
Ein User schreibt was von schlechten Gewinden und folgend zerkratzten Gläsern und zerquetschten Dichtungen nach Montage. Außerdem lässt sich der Retainer wohl zum Teil nur sehr schlecht lösen/öffnen.
Also wenn die Gewinde murks sind ...

Fachfrage vom Uhrmacher-Dummie: lässt sich der Retainer mit einem "normalen" Gehäuseboden-Öffner rausschrauben?
 
Sailor206

Sailor206

Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
21
Der Uhrmacher verfügt auf jeden Fall über das entsprechende WKZ. Ja, war ein bestimmter Gehäuseöffner. Das Öffnen war vollkommen unproblematisch. Und vermackt, oder vermurkst war bei mir auch nix. Einzig die Dichtung ist wie „Hartplastik“.
 
Subbi

Subbi

Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
274
Ort
Sonnenland
Ich bekomme von Helson keine Antwort von der neuen E-Mail Adresse seltsam......welche Firma wechselt einfach ihr Account :wand:
 
W.White

W.White

Dabei seit
18.10.2018
Beiträge
200
Ich auch nicht ,Subbi warte seit Dienstag auf Antwort von diesem uminösen „Stefan....
 
Sailor206

Sailor206

Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
21
Ich habe am Montag an die neue Adresse geschrieben, um den Status der Dichtungen abzufragen und habe am Mittwoch Antwort bekommen. Aber nicht von einem Stefan und auch nicht auf deutsch.
 
Thema:

Helson Sharkmaster 600 Neuauflage

Helson Sharkmaster 600 Neuauflage - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Helson Sharkmaster 600, Blue Dial, Black Bezel, 1 Batch von 2012

    [Erledigt] Helson Sharkmaster 600, Blue Dial, Black Bezel, 1 Batch von 2012: Biete eine Helson Sharkmaster 600 aus der 1. Auflage von 2012. Bei dieser Uhr gab es nie Probleme mit Undichtigkeit (um dies hier gleich vorweg zu...
  • Helson Sharkmaster 600 White, jetzt nun doch...

    Helson Sharkmaster 600 White, jetzt nun doch...: Hallo Uhrforum, eigentlich wollte ich die Uhr nie kaufen, zu nah am Vorbild, zu groß, zu klobig..., aber irgendwie hat sie mich nie losgelassen...
  • [Erledigt] Helson Sharkmaster 600

    [Erledigt] Helson Sharkmaster 600: nachdem meine 1. nicht in Ordnung war habe ich gestern die 2. bekommen. Vorfreude war da, mal am Arm gehabt, aber irgendwie hat's mich nicht...
  • [Suche] Helson Sharkmaster 600

    [Suche] Helson Sharkmaster 600: Bitte mit Preisvorstellung....... Gruß Subbi
  • [Suche] Helson Sharkmaster 600 oder 1000

    [Suche] Helson Sharkmaster 600 oder 1000: Hallo ich suche Helson Sharkmaster 600 oder 1000 in top Zustand ich würde 800 Eur ausgeben können Grüsse Jasper
  • Ähnliche Themen


    Oben