Helson Sharkmaster 600 Neuauflage

Diskutiere Helson Sharkmaster 600 Neuauflage im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Helson bringt im Oktober eine Neuauflage der Sharkmaster 600 mit etlichen Varianten: (Gefunden im WUS, dort gibt es auch einige Hinweise zum...
JuergenS

JuergenS

Themenstarter
Helson bringt im Oktober eine Neuauflage der Sharkmaster 600 mit etlichen Varianten:

Helson.jpg

(Gefunden im WUS, dort gibt es auch einige Hinweise zum vermutlichen Preis und weiteren Details (wohl mit ETA 2824-2) und zur Vorreservierung per mail).

Tom-Wien

Tom-Wien

Wird sicher ein Seller! Das Original ist ja so gut wie unleistbar....

nerhu

nerhu

Der Informationsgehalt wird immer mehr reduziert, kein Link und ein einfaches "schaut selber wenn er mehr wissen wollt" :shock:

JuergenS

JuergenS

Themenstarter
Der Informationsgehalt wird immer mehr reduziert, kein Link und ein einfaches "schaut selber wenn er mehr wissen wollt" :shock:
Tut mir leid, dass Dir das nicht gefällt.

Mir ist schon bewusst, dass mit solchen Beiträgen immer zwei Gruppen von Usern angesprochen werden: diejenigen, die sich konkret für die Uhr interessieren und diejenigen, die nach Posts anderer Member suchen, die sie kritisieren können.

Meine ganze Info zu der wieder aufgelegten Sharkmaster stammt aus einem thread aus dem US-Forum, den ich nicht direkt verlinken wollte (zumal ich nicht sicher bin, ob das dann den Forenregeln entsprochen hätte). Das einzige dort verfügbare Bild habe ich kopiert und eingestellt. Die dortigen Posts habe ich nur überflogen und wahrgenommen, dass es etwas unterschiedliche Vermutungen zum Preis gibt, daher gibt es dazu aus meiner Sicht noch nichts zu sagen. Was bitte hätte ich deiner Ansicht nach noch ausarbeiten müssen, bevor ich den Beitrag posten durfte?

Vielleicht gibt es ja einfach auch ein paar Member, die die Sharkie so spannend finden, dass sie bereit sind den thread im WUS selber zu lesen ...

gnampf

gnampf

Nichts zu kritisieren - ich bin dankbar für die Info! :super:

... welche nehm' ich denn? 8-)

Edit: Reservierung wurde umgehend bestätigt - wird eine uhrenreiche 2. Jahreshälfte, scheint's.

Zuletzt bearbeitet:
Mastersea

Mastersea

Sehr cool. Hatte vor ein paar Jahren mal angefragt, ob sie die Sharkmaster neu auflegen. Damals wurde dies verneint.
Aber schön, dass sie sich umentschieden haben.
Preis lt. WUS sind wohl 899$ inklusive Mesh-und Kautschukband.

Mit Steuern liegt man dann bei ~950€.

Nun da sie wieder verfügbar ist, grüble ich doch noch, ob mir die Uhr das "wert" ist.

P.S.: Eigentlich gehört der Thread doch in die News oder?

omega511

omega511

Eine tolle Nachricht, eine wunderschöne Uhr, ob er sie auch auf Wunsch auf den Kopf stellt (=Krone Rechts) ?

Als Rechtsträger geht der Kronenschutz nicht an meinem Handgelenk !
Beste Grüsse Omega511

omega511

omega511

Wird sicher ein Seller! Das Original ist ja so gut wie unleistbar....
Mitte der 80er, Vater eines Schulfreunds morgens um 6 in Köln auf der Pferderennbahn beim berühmten Flohmarkt, räumt in einem Uhrenhaufen herum, zieht eine Uhr raus, fragt den Verkäufer, was er für den Klotz haben will und nahm eine PloProf mit für 50 DM, war ja nur Automatik und superschwer......

...wurde eine tolle Uhr für den Sohn in der Oberstufe & Abitur 1989 und ist bis heute eine bleibende Erinnerung für uns alle !

nerhu

nerhu

Tut mir leid, dass Dir das nicht gefällt.

Mir ist schon bewusst, dass mit solchen Beiträgen immer zwei Gruppen von Usern angesprochen werden: diejenigen, die sich konkret für die Uhr interessieren und diejenigen, die nach Posts anderer Member suchen, die sie kritisieren können.

Meine ganze Info zu der wieder aufgelegten Sharkmaster stammt aus einem thread aus dem US-Forum, den ich nicht direkt verlinken wollte (zumal ich nicht sicher bin, ob das dann den Forenregeln entsprochen hätte). Das einzige dort verfügbare Bild habe ich kopiert und eingestellt. Die dortigen Posts habe ich nur überflogen und wahrgenommen, dass es etwas unterschiedliche Vermutungen zum Preis gibt, daher gibt es dazu aus meiner Sicht noch nichts zu sagen. Was bitte hätte ich deiner Ansicht nach noch ausarbeiten müssen, bevor ich den Beitrag posten durfte?

Vielleicht gibt es ja einfach auch ein paar Member, die die Sharkie so spannend finden, dass sie bereit sind den thread im WUS selber zu lesen ...
Schön das wir gleich bei Unterstellungen ankommen? In welche teilst du mich denn ein?
Ich finde es einfach nutzlos wenn man auf diese Weise Informationen "teilt" und habe meine Meinung dazu mitgeteilt.
So überkommt einem halt das Gefühl das es nur darum geht Erster zu sein. IMHO hätte das ganze sowieso in den Newsbereich gehört.
Aber jeder so wie er glaubt.

redzed

redzed

Ich finde es gut das Helson die Uhr wieder auflegt. Werde mir auch wieder eine kaufen. Die mit dem grauen Zifferblatt ist ja mal cool.

Gruß Sandro

Tom-Wien

Tom-Wien

Mitte der 80er, Vater eines Schulfreunds morgens um 6 in Köln auf der Pferderennbahn beim berühmten Flohmarkt, räumt in einem Uhrenhaufen herum, zieht eine Uhr raus, fragt den Verkäufer, was er für den Klotz haben will und nahm eine PloProf mit für 50 DM, war ja nur Automatik und superschwer......

...wurde eine tolle Uhr für den Sohn in der Oberstufe & Abitur 1989 und ist bis heute eine bleibende Erinnerung für uns alle !

Manno, so a Massl hat ma nur einmal im Leben!

febrika3

febrika3

Ich finde es einfach nutzlos wenn man auf diese Weise Informationen "teilt" …
Natürlich ist es klasse, wenn ich alle Informationen auf dem Silbertablett serviert bekomme, ohne Mühsal und Anstrengung. Manchmal reicht mir aber auch die Pappverpackung um mich auf den Geschmack zu bringen. Das muss dann nicht in nobler Verpackung sein.

Ich bin oft einfach für einen Hinweis dankbar. Die kleine Arbeit des Suchens schaffe ich dann. Dank der großen Tante Gockel meist auch ziemlich schnell und mühelos. Vielleicht hättest du deine Zeit für diese Suche und einen hilfreichen Post derselben verwenden sollen, statt zu mosern?

nerhu

nerhu

Natürlich ist es klasse, wenn ich alle Informationen auf dem Silbertablett serviert bekomme, ohne Mühsal und Anstrengung. Manchmal reicht mir aber auch die Pappverpackung um mich auf den Geschmack zu bringen. Das muss dann nicht in nobler Verpackung sein.

Ich bin oft einfach für einen Hinweis dankbar. Die kleine Arbeit des Suchens schaffe ich dann. Dank der großen Tante Gockel meist auch ziemlich schnell und mühelos. Vielleicht hättest du deine Zeit für diese Suche und einen hilfreichen Post derselben verwenden sollen, statt zu mosern?
Dann sei doch glücklich das du Informationen so bekommst wie du sie gerne hast.
Ich versuche, wie die meisten anderen Hinweise so direkt wie möglich zu verpacken und nicht nur Brotkrummen auszulegen, aber natürlich kann jeder nach seiner Fasson.
just my two cents

FORZA SGE

FORZA SGE

@ JuergenS, besten Dank für die Info! Ich habe William gerade geschrieben und hoffe ich bin noch nicht zu spät.
Auf die Uhr bin ich schon länger scharf und hab gerade die Woche wieder auf der Seite geschaut. Preorder per US-Seite wäre mir glatt durchgegangen. Nochmals Danke!

gnampf

gnampf

Lt. Aussage gestern sollen/werden alle Vorbestellungen vor/bis Ende September garantiert bedient (kA, wie groß die Produktionsmenge ist bzw. der über 2-3 Foren entstandene Hype).
Einfache Vorbestellung per Email ist ausreichend.

Und falls die Liste zu lang wird, kann man ja einfach die Preisschraube drehen :face:

FORZA SGE

FORZA SGE

William hat sich eben gemeldet, Vorstellung ist raus. Im Paket ist ein Sharkmesh dabei, da bin ich schon mal gespannt. Eventuel kaufe ich noch ein isofrane in orange?

Thema:

Helson Sharkmaster 600 Neuauflage

Helson Sharkmaster 600 Neuauflage - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Helson Sharkmaster 600, Blue Dial, Black Bezel, 1 Batch von 2012

[Erledigt] Helson Sharkmaster 600, Blue Dial, Black Bezel, 1 Batch von 2012: Biete eine Helson Sharkmaster 600 aus der 1. Auflage von 2012. Bei dieser Uhr gab es nie Probleme mit Undichtigkeit (um dies hier gleich vorweg zu...
  • Helson Sharkmaster 600 White, jetzt nun doch...

Helson Sharkmaster 600 White, jetzt nun doch...: Hallo Uhrforum, eigentlich wollte ich die Uhr nie kaufen, zu nah am Vorbild, zu groß, zu klobig..., aber irgendwie hat sie mich nie losgelassen...
  • [Erledigt] Helson Sharkmaster 600

[Erledigt] Helson Sharkmaster 600: nachdem meine 1. nicht in Ordnung war habe ich gestern die 2. bekommen. Vorfreude war da, mal am Arm gehabt, aber irgendwie hat's mich nicht...
  • [Suche] Helson Sharkmaster 600

[Suche] Helson Sharkmaster 600: Bitte mit Preisvorstellung....... Gruß Subbi
  • [Suche] Helson Sharkmaster 600 oder 1000

[Suche] Helson Sharkmaster 600 oder 1000: Hallo ich suche Helson Sharkmaster 600 oder 1000 in top Zustand ich würde 800 Eur ausgeben können Grüsse Jasper