Kaufberatung Helson Sharkdiver Bronze 45mm vs. 42mm vs. braun vs. grün

Diskutiere Helson Sharkdiver Bronze 45mm vs. 42mm vs. braun vs. grün im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, da ich auch dem Bronze Wahn verfallen bin aufgrund diverser Uhrenvorstellungen etc. muss so eine auch her, eine Helson Sharkdiver soll es...

Welche Helson Sharkdiver Bronze Version?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
Rosie

Rosie

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
491
Hallo,

da ich auch dem Bronze Wahn verfallen bin aufgrund diverser Uhrenvorstellungen etc. muss so eine auch her, eine Helson Sharkdiver soll es werden aber ich bin mir sowohl in der Größe als auch bei der Farbe noch nicht ganz sicher. Eventuell könnt Ihr mir ja weiterhelfen bei der Entscheidung bzw. irgendwelche pro und contras nennen die ich vielleicht noch nicht bedacht habe.

Eigentlich tendiere ich zur großen Variante mit 45mm und 24mm Bandanstoß da ich schon diverse Uhren mit 24mm Bändern habe und diese dann auch an der Helson verwenden könnte. Allerdings ist die Bauhöhe mit 18mm schon eine Hausnummer und ich weiß nicht ob ich das mit meinen ca. 18cm Handgelenkumfang tragen kann?!

Hier mal Bilder der Farben:

BRONZE SD45 BROWN.jpg.opt409x487o0,0s409x487.jpg

BRONZE SD42 GREEN.jpg.opt409x534o0,0s409x534.jpg
 
G-Man

G-Man

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
173
Ort
Hamburg
Ich habe einen 17,5er HGU und trage meine Steinhart LE Bronze (47cm) entspannt und ohne das sie zu groß wirkt. ;)
 
S

sach

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
78
Mahlzeit !

Ja, da schleiche ich auch herum ... Für mich (da 17 cm) kommt wohl nur die 42iger-Variante in Frage, grünes ZB gefällt mir außerdem wesentlich besser, ergo 42 mm mit grünem ZB.

Ob Dir das jetzt hilft ? ;-)

Gruß

sach
 
alexsch

alexsch

Dabei seit
04.07.2011
Beiträge
484
Ich würd braun nehmen, da ich braune Haare hab :lol:.

Und das kleinere Modell. Ich finde, zu große Uhren sehen wie Tellerminen am Handgelenk aus und tragen sich einfach nicht so angenehm wie etwas kleinere Uhren. Ich weiß, viele (evtl. auch der Trend) sehen (sieht) dies anders, doch manchmal sollte man sich Rückbesinnen auf die wichtigen Dinge (Tragekomfort, aussehen am Handgelenk usw.) im Leben.
 
Zaman

Zaman

Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
59
Ort
52351
Sehr schöne Uhr. Für mich mit grünem ZB am schönsten.
Bei der Grösse wäre ich mir auch unsicher. Das sehr toolige auftreten wird denke ich mir mal durch ein grösseres/mächtigeres Gehäuse noch mehr betont.
 
BBouvier

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.335
Ort
Bayern
Definitv "grün" => Bronze.
Und 42 reichen allemal.

Gruss,
BB
 
LUWE

LUWE

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
1.717
Ort
Wien Umgebung
Ich glaube ich würde mich auch für die 42mm Variante entscheiden. Und ob grünes oder braunes Zifferblatt? Da bin ich noch unschlüssig. Sind beide schön!

Wobei ich das braune wahrscheinlich bevorzügen würde, ist etwas neutrales als grün. mM :)
 
Eric72

Eric72

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
2.878
Ort
Niederrhein
Grün....keine Frage. Hebt sich besser vom Bronze ab.

42 oder 45? Geschmacksache. Hast du lieber große Klopper, nehm die 45. Tragbar ist sie allemal.
 
Cookie

Cookie

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3.734
Ort
Göttingen
Moin,


für mich - mit 18,5 HGU - kommt definitiv nur die 45 mm-Variante in Frage.

Bei der Farbwahl ist es schwer - so schwer, daß ich mir schließlich die braune UND die grüne gegönnt habe. 8-)


Aber meine Erstwahl war die braune. :super:


Viele Grüße,

Marcus
 
Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
4.269
Grün UND Braun in 45 mm :-)
 
Rosie

Rosie

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
491
Hmm...wie erwartet sehr gespalten die Meinungen ;-)

Ich habe die Steinhart Apollon die mit 17mm ja schon sehr hoch ist und das kommt bei der auch sehr mächtig rüber. Bei der Helson wäre das ja noch mal 1mm mehr!! Ich habe gelesen das sich die Helson sehr angenehm tragen lässt, meine Hoffnung wäre hier das es durch die Gehäuseform etc. im Gegensatz zur Apollon vielleicht besser harmonisiert mit dünneren Handgelenken.
 
Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
4.269
Bei Deinen Bedenken bzgl. der Größe wirst Du wahrscheinlich mit der Uhr
nicht glücklich werden. Angenehm Tragen ist relativ, dies kommt v.a. weil die Uhr
kein schweres Metallband sondern ein Lederband hat. Ansonsten ist sie wirklich nicht
gerade ein Leichtgewicht und auch durch den gwölbten Titanboden 'klebt'
die Uhr nicht gerade am Arm. Ich will Dir nicht abraten, aber ....
 
aemkei77

aemkei77

Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
408
Ort
Bozen/Italien
Für mich ganz klar die braune, das grün ist irgendwie so spanig ;-)
Die 45 finde ich bei 18 cm gerade schon etwas zu viel, die Bauhöhe geht in meinen Augen gar nicht mehr, außer du hast große Hände und dicke Arme

Schlußendlich ist auch die Größe Geschmacksfrage, und zwar Deiner: also nimm, was Dir besser gefällt. Wenn du zweifel hast, ob die Große passt dann tut sie es wahrscheinlich auch nicht. Große Uhren muss man mögen
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosie

Rosie

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
491
Könnt Ihr eventuell mal Wristshots zeigen von solchen "Kloppern" ab einem Handgelenkumfang von 18,5 cm oder darunter?
 
Rosie

Rosie

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
491
Hmm...sieht auf den ersten Blick gar nicht so schlimm aus außer die Perspektive täuscht und weil wie Du schreibst seitlich aufgenommen.
 
Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
4.269
Foto geändert ...
 
Rosie

Rosie

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
491
Hmm...sieht bei Euch besser aus als ich erwartet habe wenn Ihr versteht was ich meine...bei mir ist es halt noch mal ein halber Zentimeter weniger HGU. Ich habe gelesen der Querschnitt bzw. Durchmesser des Handgelenks spielt auch eine Rolle, das wären bei mir ca. 55 mm... Die Farbwahl ist mittlerweile schon gefallen, es wird die Grüne werden.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Wie macht Ihr das eigentlich wenn Eure Helson mal zur Revision muss, Wasserdichtigkeitsprüfungen u.s.w., einschicken an Helson lohnt sich ja nicht. Dichtigkeit sollte man ja immer vor dem Urlaub testen lassen oder??
Ich habe zum Beispiel noch keinen Uhrmacher meines Vertrauens...

Bezüglich der Größe, ich habe mal ein paar Wristshots meiner Steinhart Tiefsee gemacht (45mm Durchmesser und 14,5mm Höhe):


IMG_4561.jpgIMG_4560.jpgIMG_4543.jpgIMG_4545.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Helson Sharkdiver Bronze 45mm vs. 42mm vs. braun vs. grün

Helson Sharkdiver Bronze 45mm vs. 42mm vs. braun vs. grün - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Konvolut zweier Top-Uhren-Ebel 1911 Discovery+Helson Sharkdiver Bronze

    [Erledigt] Konvolut zweier Top-Uhren-Ebel 1911 Discovery+Helson Sharkdiver Bronze: Hallo Forianer. Nach meinem derzeitigen Wunsch nach etwas Neuem, biete ich Euch die beiden von mir im Titel erwähnten Uhren zum Tausch!!!(denn...
  • Helson Sharkdiver 42mm bronze/grün - dezent ist anders

    Helson Sharkdiver 42mm bronze/grün - dezent ist anders: Nachdem ich endlich dazu gekommen bin, ein paar Fotos zu machen, die dieser schönen Uhr würdig sind, möchte ich euch meine im Sommer gekaufte...
  • [Erledigt] HELSON SHARKDIVER 45 BRONZE, grünes Zifferblatt – mit 3 Bändern!

    [Erledigt] HELSON SHARKDIVER 45 BRONZE, grünes Zifferblatt – mit 3 Bändern!: Aufgrund eines neuen Projektes hätte ich eine meiner Lieblingsuhren abzugeben: Helson Sharkdiver Bronze, 45 mm, mit grünem Zifferblatt Diese...
  • [Verkauf-Tausch] Sonderanfertigung: Helson Sharkdiver Bronze mit Karbon ZB

    [Verkauf-Tausch] Sonderanfertigung: Helson Sharkdiver Bronze mit Karbon ZB: Einen wunderschönen guten Abend! Ich verkaufe meine Sonderanfertigung aus dem Hause Helson: Helson SharkDiver Bronze 45mm (ETA-Version) mit...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Konvolut zweier Top-Uhren-Ebel 1911 Discovery+Helson Sharkdiver Bronze

    [Erledigt] Konvolut zweier Top-Uhren-Ebel 1911 Discovery+Helson Sharkdiver Bronze: Hallo Forianer. Nach meinem derzeitigen Wunsch nach etwas Neuem, biete ich Euch die beiden von mir im Titel erwähnten Uhren zum Tausch!!!(denn...
  • Helson Sharkdiver 42mm bronze/grün - dezent ist anders

    Helson Sharkdiver 42mm bronze/grün - dezent ist anders: Nachdem ich endlich dazu gekommen bin, ein paar Fotos zu machen, die dieser schönen Uhr würdig sind, möchte ich euch meine im Sommer gekaufte...
  • [Erledigt] HELSON SHARKDIVER 45 BRONZE, grünes Zifferblatt – mit 3 Bändern!

    [Erledigt] HELSON SHARKDIVER 45 BRONZE, grünes Zifferblatt – mit 3 Bändern!: Aufgrund eines neuen Projektes hätte ich eine meiner Lieblingsuhren abzugeben: Helson Sharkdiver Bronze, 45 mm, mit grünem Zifferblatt Diese...
  • [Verkauf-Tausch] Sonderanfertigung: Helson Sharkdiver Bronze mit Karbon ZB

    [Verkauf-Tausch] Sonderanfertigung: Helson Sharkdiver Bronze mit Karbon ZB: Einen wunderschönen guten Abend! Ich verkaufe meine Sonderanfertigung aus dem Hause Helson: Helson SharkDiver Bronze 45mm (ETA-Version) mit...
  • Oben