Helson Shark Diver

Diskutiere Helson Shark Diver im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich möchte euch kurz eine Uhr vorstellen, die anscheinend noch nicht so häufig zu finden ist: die Helson Shark Diver. Peter Helson, ein...
T

tompi

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
23
Hallo,

ich möchte euch kurz eine Uhr vorstellen, die anscheinend noch nicht so häufig zu finden ist: die Helson Shark Diver. Peter Helson, ein seit langem in Asien lebender Deutscher, vertreibt diese Uhr über die Seite Welcome to HELSON Watch Company. Dort findet ihr die Hintergrundgeschichte und alle technischen Daten. Daher spare ich mir das hier. ;-)

Die Uhr kommt in einem praktischen Uhren-Etui mit Garantiekarte. Darin lassen sich zwei Ersatzarmbänder und ein Werkzeug zum Wechseln unterbringen. Zur Anpassung des Armbandes braucht man zwei sehr kleine Schraubenzieher, da die Bandglieder einzeln verschraubt sind. Einmal auf meine Größe angepasst sah die Uhr dann so aus:



Das Mesh-Armband geht in aus dem Vollen gefräste Glieder über und wird durch eine Schliesse mit Sicherheitsbügel geschlossen.



Ich finde diese Lösung eigentlich ganz prima, da man das Mesh-Armband so sehr gut auf den Handgelenkumfang einstellen kann. Die Glieder liegen nachher eh unter dem Handgelenk und sind selten zu sehen.



Der Boden ist graviert und zeigt - passend zum Namen - die Umrissen von Haien.



Leider habe ich die Beleuchtung bei den Fotos nicht so gut in den Griff bekommen, daß ich euch das Heliumventil hätte zeigen können. Es liegt in der Gehäuseflanke der Krone gegenüber. Aber auf der Helson-Seite sind ja noch genug gute Bilder. ;-) Was dort aber fehlt, ist ein Wristshot:



Nachdem man sich an das Gewicht gewöhnt hat, sitzt die Uhr erstaunlich gut am Arm. Mit ihren 45 mm wirkt sie genauso wuchtig wie die AutoZilla, macht sich durch das Gewicht aber wesentlich deutlicher bemerkbar. Zudem ist sie insgesamt natürlich kantiger und "rauher". Auch bei längerem Tragen habe ich sie aber durchweg als angenehm empfunden.



Die einseitig drehbare Lünette hat 90 Rasterungen. :stupid: Was erstmal unlogisch erscheint, erweist sich im "Taucher-Alltag" (ha ha...;-)) aber nicht als Nachteil gegenüber der üblichen 60er oder 120er Rasterung. Die Markierung läßt sich hinreichend genau der Minutenzeiger-Position zuordnen.

Über die weiße Datumscheibe kann man sicherlich streiten. Ich finde den schlichten, geradlinigen Gesamteindruck aber so stimmig, daß mich das nicht weiter stört. Die Uhr ist einfach super verarbeitet und es gibt nicht ein Element, an dem ich etwas zu meckern hätte. Mir macht die Helson richtig viel Freude :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Meine Frau hat sich allerdings schon beschwert... Sie kann nachts bei der "Taschenlampe" nämlich nicht schlafen. :lol: Die Uhr leuchtet wirklich wie die Hölle:



Bei dem Lumeshot habe ich die Uhr vorher nicht (!) "aufgeladen". Ich habe nur die Beleuchtung weg gedreht und abgedrückt. Teilweise nimmt man das Leuchten schon bei Tageslicht wahr!

So viel zu meiner Neuen. Ich werde mich jetzt erstmal mit der Uhr in die Fluten stürzen (= mit dem Hund bei Regen spazieren gehen) und später mit ihr ganz sicher den Weltuntergang überleben (= 2012 gucken). ;-)

Beste Grüße,

Tom
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo Tom,

herzlichen Glückwunsch. Eine klasse Uhr. :super:
Wir hatten hier ja einen Thread in dem wir über diese Uhr sprachen.

Ich finde sie absolut gelungen.
Das Armband ist der Hammer.

Vielen Dank für's zeigen und viel Freude daran. :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.282
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Hallo !

Glückwunsch zur Helson ! :klatsch:

Endlich stellt sie aml einer vor !
Mir gefällt sie ausgesprochen gut !

Ich mag dieses kantige Design !

Der Lumeshot sieht wirklich super aus.

Ein paar Bilder zusätzlich wünsche ich mir aber noch !


Viel Spaß beim Tragen !

PS: Deck sie im Kino lieber ab... ;-)
 
actionjackson

actionjackson

Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
2.772
Ganz schöner Brocken. Sehr schönes Design! Gefällt mir! Was ist da für ein Werk drin?

2012 wird sie sicher üerleben. Mein Tipp ist aber möglichst über die tumben Dialoge wegzuhören. Zieh Dir auch den Stereotype und Pathetic Mantel an. Wenn Du dann den Filmvorführer überreden kannst nur die Actionsequezen zu zeigen, dann hast Du fast schon einen guten Film gesehen. :D
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
sieht sehr gut aus und gefällt mir!
 
iwcscafusia

iwcscafusia

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
67
Ort
im Keller
Ganz tolle Uhr und super Bilder:super:. Ich habe mir die Blaue geordert, sollte im Lauf der nächsten Woche eintrudeln. Dann gibts auch pics von der Helson Shark Diver in blau
 
T

tompi

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
23
Den Weltuntergang haben wir überlebt - mal wieder... ;-) Bin mal gespannt, wann die Welt wirklich mal im Film untergeht.

Mehr Bilder zu der Uhr werde ich bestimmt noch nachliefern. Ich glaube, das war auch meine erste Uhrenvorstellung. Und erst meine zweite Fotosession mit Uhren. Garnicht so einfach die Reflektionen in den Griff zu bekommen. Aber man lernt ja auch immer dazu. ;-)
 
stepi

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
Hi Tom,

ist schon ein fetter Bocken...... ABER ich finde die einfach klasse :super: Glückwunsch und viel Spass damit :klatsch:
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Glückwunsch! Geniales Gerät! :klatsch:

Grüßt

HANS
 
hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Ich habe auch schon lange auf die erste Vorstellung gewartet und bin auch restlos überzeugt. Tolle Uhr mit genialem Band. Gerade das Band hat es mir auch angetan. Schön auf Vintage-Diver gemacht. Da passt das Band wie die Faust auf´s Auge. :klatsch:

Die Uhr ist leider für mich zu groß :-(, deswegen bleibt mir nur, Dir viel Freude mit dem Monstrum zu wünschen.

ULI
 
dschaen81

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.218
Danke für die Vorstellung! Ich habe auch schon drauf gewartet, dass sie endlich mal jemand zeigt. Ich finde die Helson wirklich sehr gelungen. Viel Spaß mit diesem Männer-Taucher! :klatsch:
 
TDIFlorian

TDIFlorian

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
1.093
Ort
Schwarzwald
Hallo,

das ist mal n echt genialer Diver.
Die Version mit Orange kommt mal bei mir auf die "Haben will" Liste.

Gruß Florian
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.958
Ort
Minga Oida!
Sieht sehr gut aus und das Band passt auch prima dazu :super:
Nur leider insgesamt für mich zu groß :-(
 
BBouvier

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.231
Ort
Bayern
Mann! - die gefällt mir, Tompi!!! :klatsch:

=>
Was für ein ganz besonders schönes
Stück Du da aber auch gefunden hast!

(restlos begeistert)
BB
 
Thema:

Helson Shark Diver

Helson Shark Diver - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Helson Shark Diver 42mm White Limited Edition

    [Verkauf] Helson Shark Diver 42mm White Limited Edition: Hallo, zum Verkauf (bitte kein Tausch) steht ein limitierter Helson Shark Diver 42mm mit weißem Blatt, Stahl Lünette und Miyota 9015 Werk. Dies...
  • [Verkauf] Helson Shark Diver 45 Brass White LE

    [Verkauf] Helson Shark Diver 45 Brass White LE: Helson Shark Diver 45 Brass White LE Verkauft wird die Nr.4 von 10 gebauten. Aus Oktober 2019 Neu und Ungetragen. Ich habe sie nur für die Fotos...
  • [Suche] Helson Shark Diver 40 Black

    [Suche] Helson Shark Diver 40 Black: Hello, I'm looking for Helson Shark Diver 40 Black in full set (metal + rubber). Thank you in advance for your offers BR Kristijan
  • [Erledigt] Helson Shark Diver 38 Blasted Titanium Grey LE

    [Erledigt] Helson Shark Diver 38 Blasted Titanium Grey LE: Ich möchte hier meinen Helson Shark Diver in 38 mm in der Version "Blasted Titanium Grey LE" anbieten. Für kleine Handgelenke eine prima und...
  • [Suche] Helson Shark Diver massives Edelstahlband

    [Suche] Helson Shark Diver massives Edelstahlband: Hallo UFO Ich suche ein originales und massives Helson-Edelstahlarmband für meine 45er Shark Diver mit 24er Bandanstoss. Am liebsten mit der ganz...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Helson Shark Diver 42mm White Limited Edition

      [Verkauf] Helson Shark Diver 42mm White Limited Edition: Hallo, zum Verkauf (bitte kein Tausch) steht ein limitierter Helson Shark Diver 42mm mit weißem Blatt, Stahl Lünette und Miyota 9015 Werk. Dies...
    • [Verkauf] Helson Shark Diver 45 Brass White LE

      [Verkauf] Helson Shark Diver 45 Brass White LE: Helson Shark Diver 45 Brass White LE Verkauft wird die Nr.4 von 10 gebauten. Aus Oktober 2019 Neu und Ungetragen. Ich habe sie nur für die Fotos...
    • [Suche] Helson Shark Diver 40 Black

      [Suche] Helson Shark Diver 40 Black: Hello, I'm looking for Helson Shark Diver 40 Black in full set (metal + rubber). Thank you in advance for your offers BR Kristijan
    • [Erledigt] Helson Shark Diver 38 Blasted Titanium Grey LE

      [Erledigt] Helson Shark Diver 38 Blasted Titanium Grey LE: Ich möchte hier meinen Helson Shark Diver in 38 mm in der Version "Blasted Titanium Grey LE" anbieten. Für kleine Handgelenke eine prima und...
    • [Suche] Helson Shark Diver massives Edelstahlband

      [Suche] Helson Shark Diver massives Edelstahlband: Hallo UFO Ich suche ein originales und massives Helson-Edelstahlarmband für meine 45er Shark Diver mit 24er Bandanstoss. Am liebsten mit der ganz...
    Oben