HELSON Shark Diver: neue Version!

Diskutiere HELSON Shark Diver: neue Version! im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, auf der Helson Homepage gibts die neue Variante mit Miyota Kaliber 9015 und neuem Stahlband, außerdem auch wieder in PVD...
Alex_

Alex_

Ganz nett.
Mich würde interessieren ob die versprochenen 200 bar bzw. nach DIN 8306 das 1,25 fache, wirklich auch ausgehalten werden.
Im Uhren-Magazin war kürzlich ein Test in dem gerade eine Kadloo an diesem Test gescheitert ist.
Nicht dass ich die Druckfestigkeit benötigen würde. Ich finde die Inflation von technischen Superlativen nur etwas nervig,
vor allem wenn man die Eigenschaften nicht benötigt und in der Regel auch nicht nachvollzogen oder geprüft werden können.

Gruß Alex

C

Carl

Gast
Das breite, fast schon rechteckige, Gehäuse erinnert stark an Tudor und an die neuesten Rolex-Modelle.

Delta 47

Delta 47

Dankeschön für die Info !
Mir gefällt die "Black Dial C3 Lume Steel" sehr gut, wäre sie nur nicht so groß (45mm) !
das Miyota 9015 wäre wirklich eine Überlegung wert, soll ja Qualitätsmäßig einem ETA 2824 den Rang ablaufen können, leider wird es meines Wissens bis jetzt kaum verbaut.
Hat einer Erfahrungen mit dem neuen Miyota Werk ?
Könnte ja endlich mal wieder Schwung in den Markt bringen.

derdicke

derdicke

...sieht gut aus...mich würde auch interessieren, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Miyota 9015 hat...

Sinc

Sinc

Schade nur das die Uhr jetzt ohne Mesh-Band angeboten wird.
Denn gerade das hatte für mich viel zum Reiz dieser Uhr beigetragen.

L

lopo

Gast
Mir ist das Gehäuse zu klobig, darum gefällt mir die Uhr nicht so sehr

El-Gerto

El-Gerto

Hallo!

Ich fand die "alten" Modelle mit dem Milanese auch stimmiger und die hatten einfach etwas...

hass67

hass67

Die Sharkmaster finde ich aufgrund des tollen Gehäuses im Vintagelook klasse. Die Sharkdiver hingegen finde ich sehr beliebig und langweilig.

supermeccanica

supermeccanica

Themenstarter
Laut Peter Helson soll es in den nächsten Wochen neue Zifferblattvarianten geben, u.a. Full-Lume und Weis mit Keramiklünette!

Delta 47

Delta 47

Danke für die Info supermeccanica !
Die Uhren sehen wirklich ziehmlich interessant aus, leider zu groß für meinen Geschmack, ist vllt. auch was kleineres in Planung oder nur diese Klopper ?

Alex_

Alex_

Da bin ich auch einmal gespannt. Danke für die Info!
Eine Full-Lume und auch eine Uhr mit Keramik hätte ich noch gerne.
Vielleicht wird das noch was ;-)

supermeccanica

supermeccanica

Themenstarter
Ja ich bin auch gespannt auf die neuen Varianten, ich denke diesmal werde ich zuschlagen. :super:
Wenns soweit ist, sollten wir uns mal kurzschließen und nicht einzeln bestellen. Bei der letzten Sammelbestellung gabs immerhin 10% bei Helson.

@Delta: Leider weiß ich nicht, ob kleinere Uhren in Planung sind, aber Größe ist ja Einstellungssache. ;-)

PS: Eine Destro wäre auch schön, aber laut Peter leider nicht möglich bei der neuen Version.

ref1680

ref1680

eine full-lume, die würde mich auch interessieren :lol:

ref1680

ref1680

OK, ich verstehs nicht: Was gibts da zu lachen? :confused:
sorry...das ist scheinbar falsch rübergekommen. Wenn die Sharkdiver mit Lume-Blatt kommt bin ich Käufer. Das ICON sollte ausdrücken, daß ich mich freue. War scheinbar unglücklich ausgewählt.

supermeccanica

supermeccanica

Themenstarter
Achso, jetzt verstehen wir uns. ;-)
Aber Weis + Keramik hört sich auch cool an. Kann mich dann wieder nicht entscheiden. Aber lange solls nicht mehr dauern, angeblich schon nächste Woche auf der Helson Seite zu sehen. :super:
Mal sehen wieviele Interessenten hier zusammen kommen.

H.Solo

H.Solo

Lumedial... Keramik... na das hört sich ja gut an.. mal sehen, was Peter da im Ärmel hat! ;-)

Thema:

HELSON Shark Diver: neue Version!

HELSON Shark Diver: neue Version! - Ähnliche Themen

• [Suche] Helson Shark Diver Blasted Steel

[Suche] Helson Shark Diver Blasted Steel: Hallo Suche o. g. Uhr mit Stahllünette. Falls wer eine abzugeben hat, bitte einfach E-Mail an mich. Vielen Dank Mfg JR
  • [Suche] Helson Shark Diver 40mm

[Suche] Helson Shark Diver 40mm: Hallo, ich suche einen Helson Shark Diver in der 40mm Variante in der Edelstahlausführung. Schwarzes oder blaues Zifferblatt, egal.
  • [Erledigt] Helson Shark Diver 45 Brushed Titanium Black

[Erledigt] Helson Shark Diver 45 Brushed Titanium Black: Hallo zusammen, Vorab, ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Händler o.ä. Zum Verkauf kommt meine absolut neuwertige und seltene Version...
  • [Erledigt] Helson Shark Diver 40mm

[Erledigt] Helson Shark Diver 40mm: Hallo ans Forum, Ich bin kein gewerblicher Verkäufer sondern Privatverkaufer. Verkaufe Helson Shark Diver 500m in der 40mm Version mit...
  • [Suche] Helson Shark Diver 45mm in Blasted Steel

[Suche] Helson Shark Diver 45mm in Blasted Steel: Hallo ans Forum, Ich suche eine Helson Shark Diver Uhr in der Größe von 45mm. Die Lünette sollte aus Blasted Steel mit luminiszierenden Zahlen...