Helson Shark Diver......... Ihr seid Schuld.......

Diskutiere Helson Shark Diver......... Ihr seid Schuld....... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ihr seid Schuld, Ich habe schon länger keine Vorstellung mehr gemacht, und auch wenn meine Helson nichts absolut Neues ist, möchte ich sie Zeigen...
Thomas-H

Thomas-H

Themenstarter
Ihr seid Schuld,
Ich habe schon länger keine Vorstellung mehr gemacht, und auch wenn meine Helson nichts absolut Neues ist, möchte ich sie Zeigen und paar Worte verlieren.

Ich war schon immer ein Uhren Fan, laut meiner Mutter wohl schon als Kind.

Kann mich an die „Gardasee-Mountainbike“ Zeit erinnern, da gab ich viel Geld (für damalige Verhältnisse) für Casio Uhren mit Höhenmesser etc. aus.
Dann gab es eine Zeit der Festina Chronos, und selbst die bunten plastik Swatches waren Teil meiner Leidenschaft.

Wegen dieser Leidenschaft bin ich dann irgendwann mal hier gelandet.
Zuerst vorrangig mitlesend, und orientieren, und lernend.
Ich konnte allerdings nie verstehen, warum man so einen Hype um eine Automatikuhr macht.
Für mich hatte die nur Nachteile: Ungenau, Teuer, Empfindlich, Revisionsbedürftig, …… etc.

Aber durch das Forum, ist meine Meinung LEIDER ins Gegenteil umgeschlagen.
Ich habe „Probleme“ mit einem Quarzer, obwohl ich die Vorteile eigentlich immer noch schätze. Aber irgendwie fühlt es sich nicht mehr nach Uhr an…….

Habe immer wieder mal den Versuch gemacht, als Uhr fürs Grobe (wobei das eigentlich Unsinn ist, bin „Büro-Beamten-IT`ler“), mir eine „immer laufende“ Batterie Uhr zuzulegen.
Zuletzt war es, nach eurer Hilfe hier, eine Casio G-Shock Tough Solar GST-W110D-1AER, mit Funk, Solar, toller Beleuchtung, etc. Eigentlich genau was ich wollte, aber bereits nach einem Tag, hab ich sie zurückgeschickt. Dachte erst es liegt daran, dass es kein Diver ist, aber das war es nicht. Auch eine Deep Blue mit Quarz Werk durfte nicht bleiben.

So hab ich spontan entschieden (na ja fast Spontan, um die Helson schleiche ich schon lange rum), keine Experimente mehr zu machen:
Große, massive, Automatik-Diver, alles andere ist Geldverbrennen.

Inspiriert von netten Membern, die meine Begeisterung für einen Shark Diver noch geschürt haben, MUSSTE ich letzte Woche den Bestell Button drücken.
Nette Konversation mit Helson, unglaublich schnelle und unbürokratische Lieferung, das alles machte es leicht.
Hab mir sogar einen Tag frei genommen, um die Lieferung nur nicht zu verpassen.
Und nach sagenhaften 3 Tagen Transport, traf sie heute Morgen bereits um kurz nach neun Uhr bei mir ein.

Ausgepackt und ………………….. WOW !!!
Das ist „meine Uhr“

Groß, schwer, massiv, tolle Verarbeitung, geiles Band. Alles perfekt !!!!
Allein diese Lume, dir mich fast blendete, obwohl sie ja wirklich lange nur in ihrer Boxen-Gruft schlummerte.
I am so happy.

Leider bin ich fototechnisch eher unteres Mittelmaß, aber eine Präsentation ohne Bilder würde wohl einen Shitstorm über mich auslösen.
Deshalb einfach mal was angehängt:

20160307_093509.jpg

20160307_095656.jpg

20160307_093645.jpg

Und weil ich das Bandkürzen nicht abwarten konnte:

20160307_100646.jpg

Bin ziemlich sicher: Ein keeper :-)

Zuletzt bearbeitet:
nem300

nem300

Ein bisschen groß, aber ich denke die Uhr ist genau dein Stil.
Cooler Diver! :super:

Tom-Wien

Tom-Wien

Fettes Teil.....passt supergut. Mir gefällt sie!

Chronografist

Chronografist

Glückwunsch zu der tollen Shark Diver. Haste alles richtig gemacht! Ist ne super Uhr! Wünsche dir viel Freude damit ...

makes2068

makes2068

Tolle Uhr, aber mach das billige Nato-Ding weg!

Die Teile sehen einfach nur Panne aus und die Uhr liegt nicht mehr gut am Arm. Meine Meinung.

VM800

VM800

Oh man, Oh man, Oh man, Oh man!!!!

Grade erst am Wochenende von dem Gedanken weggekommen, mir eine Helson zuzulegen, muss ich jetzt unbedingt auf deine Vorstellung klicken?! :face:

Gratulation zu dieser wirklich wunderschönen und praktisch perfekten Uhr! Du hast meinen Neid! :)
Viel Freude wünsche ich dir und allzeit gute Gangwerte :)

Grüße
Michael

rubbel 2

rubbel 2

Hallo Thomas,

ich gratuliere dir zu der schönen Shark Diver 45, die sogar an deinem Arm richtig groß wirkt.

Viel Freude mit dem fetten Teil wünscht dir rubbel 2

Klabauter

Klabauter

gratuliere !

ich finde es sieht hammer aus mit Nato...

Luximage

Luximage

Immer wieder toll. Eigentlich längst ein Klassiker. Wünsch dir viel Spaß mit der Shark Diver und muss mich wohl auch wieder auf die Suche machen. Allerdings nach einer 40er.

Mr. Cat W.

Mr. Cat W.

Einfach eine geile Uhr, viel Spaß damit. Ich finde, dass das Nato (was ja offenbar eher ein Zulu ist) ziemlich gut dazu passt.

Insgesamt bin ich (nicht nur wegen deiner Fotos) aber ziemlich froh mit meiner Entscheidung die 40er genommen zu haben :)

Thomas-H

Thomas-H

Themenstarter
Guten Morgen Forum und vielen Dank für die Rückmeldungen.

Sie ist wirklich genial (perfekte Ergänzung zu meiner Armida A3 in Blau), und somit wohl mein zweiter Keeper.

Sie trägt sich trotz ihres Gewichtes total angenehm (und liegt auch besser am Handgelenk, als es auf den Fotos rüberkommt, da habe ich sie ohne Band anzupassen nur mal aufgelegt). Gefällt mir am 5 Ring-Zulu fast genausogut wie am genialem Metallband.
Lume ist unglaublich.

Absolute Empfehlung !

diveros

diveros

Auch von mir Glückwunsch zum Sharky.

So einer fällt genau in mein Beuteschema, ich habe aber erst bei Armida gewildert.....

Von daher bin ich erst mal versorgt. Ich gebe aber zu das ich beide Bestellseiten parallel geöffnet hatte.:oops:

M

Mr. Grant

Gast
Wow, die sieht klasse aus! Herzlichen Glückwunsch! Bei den vielen Uhren, die mir gefallen, muss ich mir jetzt noch ein paar Arme wachsen lassen, damit ich sie tragen kann.....

plarmium

plarmium

Ich möchte mich auch gerne in die Schar der Gratulanten einreihen. Der Shark Diver ist ein Helson-Klassiker, und das vollkommen zu Recht!

tbickle

tbickle

Die Gehäuseform spricht mich sehr an, die Uhr finde ich rundum gelungen.

Glückwunsch

D-Day

D-Day

Servus Thomas,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb. Ein äußerst stimmiger Diver, der keinen Vergleich scheuen muss. Viel Spaß damit.

Beste Grüße
Michael

Sedona B

Sedona B

Sehr cooler Diver, immer wieder:super: viel Spaß mit dem Teil.

Thema:

Helson Shark Diver......... Ihr seid Schuld.......

Helson Shark Diver......... Ihr seid Schuld....... - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Helson Shark Diver 38 Titanium grey LE (9 von 10)

[Erledigt] Helson Shark Diver 38 Titanium grey LE (9 von 10): Ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter. Gerade erst von einem Member ertauscht und jetzt schon wieder verfügbar. Die 38mm sind...
  • [Erledigt] Helson Shark Diver 40mm Leuchtkeks

[Erledigt] Helson Shark Diver 40mm Leuchtkeks: Guten Abend! Privatverkauf, keine Garantie oder Gewährleistung! Oben genannte uhr steht zum Verkauf. Helson Shark Diver mit miyota Werk in 40mm...
  • [Suche] Helson Shark Diver Blasted Steel

[Suche] Helson Shark Diver Blasted Steel: Hallo Suche o. g. Uhr mit Stahllünette. Falls wer eine abzugeben hat, bitte einfach E-Mail an mich. Vielen Dank Mfg JR
  • [Erledigt] Helson Shark Diver 45 Brushed Titanium Black

[Erledigt] Helson Shark Diver 45 Brushed Titanium Black: Hallo zusammen, Vorab, ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Händler o.ä. Zum Verkauf kommt meine absolut neuwertige und seltene Version...
  • [Erledigt] Helson Shark Diver 40mm

[Erledigt] Helson Shark Diver 40mm: Hallo ans Forum, Ich bin kein gewerblicher Verkäufer sondern Privatverkaufer. Verkaufe Helson Shark Diver 500m in der 40mm Version mit...