[Erledigt] Helson Shark Diver 40 Blau 500 Meter ETA 2824 Full Set

Diskutiere Helson Shark Diver 40 Blau 500 Meter ETA 2824 Full Set im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Gemeinde, ich habe gestern spontan im Marktplatz zugeschlagen :wand: und einen traumhaften Chronographen erstanden. Zur Refinanzierung muss...

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
3.794
Ort
Winterbach
Liebe Gemeinde,

ich habe gestern spontan im Marktplatz zugeschlagen :wand: und einen traumhaften Chronographen erstanden. Zur Refinanzierung muss geopfert werden und dabei trifft es diesen, kürzlich von @butch erworbenen Helson Diver:

37DB6EC7-BFFB-4BAB-AEDC-57A4251CDDDE.jpeg


Ich bin privater Uhrenliebhaber und handle nicht gewerblich mit Uhren! Ich gebe keine persönliche Gewährleistung, tausche nicht um und nehme nichts zurück! Der zerknüllte Zettel ist auf einem meiner Bilder gut zu sehen!

53F406B6-4A96-4A5D-A0E3-DA230B1EBF2A.jpeg

Es handelt sich um das Modell Shark Diver 40 mit dem wunderschönen blauen Blatt und ETA Automatikwerk. Die Anzeige von butch seht Ihr hier:

[Erledigt] - Helson Sharkdiver 40mm ETA2824

Der dort beschriebene Zustand hat sich nicht geändert, die Uhr wurde seit meinem Kauf nicht getragen! Bitte auch die Fotos im Link anschauen, so gut kann ich leider nicht fotografieren!

9B359497-4D10-4C9A-AE3E-94ED1791A382.jpeg

Die Uhr wurde laut Garantiekarte im Dezember 2018 produziert, dürfte demnach vor etwas über einem Jahr vom Erstbesitzer gekauft worden sein.

Der Verarbeitungsstandard hat mich selbst überrascht. Alles ist perfekt ausgerichtet. Auch die Haptik ist ein echtes Erlebnis!

Das Blau kommt in der Sonne richtig gut - ein idealer Sommer-Diver also und dazu noch in einer perfekten Größe!

355F6491-9E17-4658-A7B4-D4F31090E578.jpeg


Das eigenwillig geformte Gehäuse aus 316L Edelstahl liegt mit seinen 40 Millimetern voll im Trend! Die Höhe beträgt 12 und der Lug2Lug-Abstand 49 Millimeter. Der Bandanstoss beträgt 20 Millimeter.

Mit dem montierten Stahlband wiegt die Helson 180 Gramm (116 Gramm mit dem zusätzlichen Gummiband)

E3B6AAA1-8D7B-4CFB-9522-FDB3AF9B7330.jpeg

Der Shark Diver verfügt über eine verschraubte Krone mit massivem Flankenschutz und ist bis 500 Meter wasserdicht. (Von mir nicht, aber vom Vorbesitzer wohl aktuell getestet!) Die Krone verschraubt sich sehr weich, ohne jegliches Hakeln!

5BB148B6-36B3-4D83-A40A-5D33082FEB81.jpeg

Das flache, 3 Millimeter starke Saphirglas ist von innen entspiegelt. Die Stundenindexe, die Zeiger und die Tauchskala auf der blauen Lünette sind mit Swiss Super Luminova belegt. Einmal der Sonne ausgesetzt, leuchtet die Lume hell wie eine Taschenlampe. Eine so starke Leuchtmasse ist mir bisher noch nicht untergekommen!

64F991D4-5C10-430F-92DE-8F0AE6FD973C.jpeg

Das massive Edelstahlband trägt sich trotz Brachialoptik sehr angenehm! Die einzelnen Bandglieder und auch die Endlinks (!) sind verschraubt. Durch die mitgelieferten Schraubendreher ist das Band sehr einfach zu kürzen!

B90A0AE7-2962-40C6-9AD0-1879E17CC903.jpeg

Das verbaute Schweizer ETA 2428-2 Automatikwerk läuft sehr gut und genau mit einer wirklich sehr geringen täglichen Abweichung von ca. 3 - 4 Sekunden im Plus. Das Datumsfenster mit blauer Datumsscheibe (!) befindet sich bei 4:30 Uhr. Es schaltet zuverlässig kurz vor 12.

Die Helson Shark Diver 40 wird im Full Set verkauft. Also Die Uhr mit montiertem Stahlband, dem zusätzlichen Gummiband (ungetragen), der Helson Garantiekarte, zwei Schraubendrehern, mehreren Ersatzschrauben für Bandglieder und Endlinks sowie der Kuststoffröhre und der Styropor Umverpackung. Entnommene Bandglieder liegen bei.

08B6B033-D85A-4C53-B7B7-305CA8AE2018.jpeg

Da der Shark Diver seit dem Kauf nicht von mir getragen wurde, hätte ich gerne leicht verhandelbare 475,- Euro inklusive DHL-Versand mit Sendungsverfolgung. Aus eingangs erwähntem Grund möchte ich dieses Mal nicht tauschen!

5F680E9B-CAC3-4936-BBEC-9CBBD436B88D.jpeg

Bezahlung sehr gerne mit PP Familie und Freunde oder Banküberweisung. Ich habe hier im MP schon viele Uhren ge- und verkauft. Zahlreiche, ausschließlich positive Bewertungen in „User bewerten User“ sind vorhanden.

Edit:
ich habe erst beim nachträglichen Betrachten meiner Bilder festgestellt, dass ich eine der Schrauben an den Endlinks vergessen habe reinzudrehen. (siehe 2. Foto) Dies ist natürlich inzwischen geschehen und ich habe die Gewinde auch mit dem guten Schraubensicherungslack von Sinn gesichert. ☝
2B776915-E377-4861-96B2-2B68F3AE1015.jpeg

Viele Dank für‘s Reinschauen!

Beste Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Helson Shark Diver 40 Blau 500 Meter ETA 2824 Full Set

Helson Shark Diver 40 Blau 500 Meter ETA 2824 Full Set - Ähnliche Themen

[Erledigt] Helson Shark Diver 42 mm Black Full Set: Hallo ans Forum, zum Verkauf steht meine Helson Shark Diver 42 mm Black Taucheruhr Ich bin kein gewerblicher Händler. Dies ist ein...
[Erledigt] Helson Shark Diver BLAU 45mm mit Krone (42mm o.K.): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine blaue Helson Shark Diver 42 mm ohne Krone 45 mm mit Krone Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Helson Sharkdiver 38 Titanium Blau: Zum Verkauf biete ich eine überraschend hochwertige Uhr an: Helson Sharkdiver 38 Titanium Blau Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] HELSON Shark Diver 40 mm blau mit ETA 2824: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf von Privat steht eine gebrauchte Helson aus Dezember 2018, die ich hier im Forum gekauft habe. Seit Kauf habe ich...
[Erledigt] Helson Shark Diver 40 mm schwarz, Lünette schwarz, Miyota 9015, Full Set aus 10/2019: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Helson Shark Diver 40mm mit schwarzem Zifferblatt. Die Uhr ist von 10/2019 und kommt mit der...
Oben