Helson Fotothread

Diskutiere Helson Fotothread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute SD 42 am Helson-Frane
Chronografist

Chronografist

Na, Karsten, du hast doch zwei Arme. Eine rechts und eine links. Dann brauchst du dich nicht zu entscheiden. ;-)

-Timmi-

-Timmi-

AB383FAB-C1F3-46B9-A5C7-EE35114CA3B0.jpeg

Helson SD 40mm brass mit MOP Blatt
Für mich nach wie vor eine geniale Sommeruhr, die heute bei dem Wetter einfach an dem Arm musste. :super:

Zaman

Zaman

Auch ich habe nun seit gestern die blaue Shark Diver in der Stahlvariante mit 42mm.
Ich stand schon seit Ewigkeiten auf das Design und wollte entsprechend lange auch eine Shark Diver besitzen.

Gestern war ich doch etwas enttäuscht.
Nach so vielen positiven Rückmeldungen bin ich von hoher Fertigungsqualität ausgegangen aber ich wurde eines besseren belehrt.
So ganz zufrieden bin ich nämlich nicht. Es gibt viele Unregelmäßigkeiten in der Ebenheit der Flächen.

Das schlimmste aber ist, dass die Flanken an der rechen Seite nicht plan sind. Hier ist auf gesamter Länge ein Radius zu erkennen. Das zieht sich auch über den Kronenschutz. Ich vermute das ist fertigungstechnisch einfacher? Die Linke Seite ist absolut astrein.

Da ich selber aus der Metallverarbeitung bin und damit mein Brot verdiene hab ich eine genaueres Auge auf so etwas. Und es fällt auf.

Insgesamt bin ich aber trotzdem sehr happy. Es ist ein absolut geniales Teil. Wäre die rechte Seite nicht wäre ich sogar vollends zufrieden.

Wie ist es bei euch? Ist die rechte Flanke bei euch auch "verrundet"?

Anbei ein Bild von gestern Abend....
Helson.jpg

Zaman

Zaman

In dem man frontal draufschaut sieht man eigentlich sehr wenig. Nur anhand der Lichtreflexion erkenne ich eben einen Radius (Wölbung nach Innen). Meine geschulten Finger spüren es ebenfalls. :)

febrika3

febrika3

Ah, jetzt habe ich es verstanden. Die Wölbung habe ich aber eher und deutlich sichtbarer auf der linken Seite, also die ohne Krone. Hatte ich vorher schon mal bemerkt, allerdings überhaupt nicht als Makel empfunden, sondern eher als nettes Gimmick :-)

It's not a bug, it's a feature :D

S

Stefan92

Wie läuft das eigentlich mit dem Versand und Zoll ab? Muss ich noch etwas nach versteuern?
So ein 38er Shark Diver in Titan wäre schon interessant :hmm:

piet007

piet007

Wie läuft das eigentlich mit dem Versand und Zoll ab? Muss ich noch etwas nach versteuern?
So ein 38er Shark Diver in Titan wäre schon interessant :hmm:
... würde mich auch interessieren...

und noch eine Frage: kann man beim SD40 die Sapphier-Bezels mit den Alu-Bezels tauschen, oder passen die nicht?

febrika3

febrika3

Versand ist inkl. und sauschnell. Rekord einer Helson war in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bestellt, am Freitag in meinen Händen - von Hongkong nach Japan, Paris, Köln, zu mir. FedEx berechnet meist eine Handlinggebühr, wenn sie dir Uhr für dich verzollen, ca 20 €. Meist muss man aktuell den Kaufpreis nachweisen, Kopie Paypal oder Kartenauszug, und dann die MwSt auf Uhr + Versand und Zoll (0,80 €) per Rechnung (kommt meist 1-2 Wochen nach Auslieferung) an FedEx überweisen.

Thema:

Helson Fotothread

Helson Fotothread - Ähnliche Themen

• [Erledigt] HELSON Shark Diver 45

[Erledigt] HELSON Shark Diver 45: HELSON Shark Diver 45 Diese Uhr sollte bekannt sein und ist wirklich ein Monster Die technischen Daten zur Shark-Diver 45: Gehäusedurchmesser...
  • [Reserviert] Helson Shark Diver 40mm schwarz

[Reserviert] Helson Shark Diver 40mm schwarz: Moin, Ich verkaufe hier meine Helson Shark Diver 40mm. Sie besitzt ein schwarzes Zifferblatt, eine Saphirlünette und ein Miyota 9015 Werk...
  • Kaufberatung Suche robuste Uhr für‘s Grobe - Sinn, Mühle, Tourby, ... Helson, ...?

Kaufberatung Suche robuste Uhr für‘s Grobe - Sinn, Mühle, Tourby, ... Helson, ...?: Hallo zusammen, zunächst hatte ich ja - neben meiner Speedmaster - an eine billige und robuste Uhr für härtere Bedingungen gedacht; nach einigem...
  • [Suche] Suche Lünette Helson Sharkmaster 600

[Suche] Suche Lünette Helson Sharkmaster 600: Hallo, ich suche auf diesem Wege eine blaue Lünette für die Helson Sharkmaster 600. Helson hat momentan keine vorrätig. beste grüße Micha
  • [Erledigt] Helson Tube mit Inlay oder Helson Lederrolle

[Erledigt] Helson Tube mit Inlay oder Helson Lederrolle: Suche auf diesem Weg eine Helson Tube mit Inlay oder Lederrolle Dann sag ich schon mal Danke