Helson Fotothread

Diskutiere Helson Fotothread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; So, rosarote Brille ist ab ... Bei mir steht eine der Schrauben aus dem Gehäuse raus. Das Horn ist 0,5mm dünner als die anderen und ich vermute...
carter

carter

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
1.380
So, rosarote Brille ist ab ...

Bei mir steht eine der Schrauben aus dem Gehäuse raus. Das Horn ist 0,5mm dünner als die anderen und ich vermute, dass die Bohrung nicht tief genug ist ... habe Helson mal angeschrieben. Habt Ihr das auch?
fullsizeoutput_37a4.jpeg

fullsizeoutput_37a5.jpeg
 
carter

carter

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
1.380
Helson will jetzt mit der Fabrik klären wie schnell die Schrauben mit kürzeren Köpfen liefern können... so lange soll ich die Uhr erstmal nicht tragen. Nervig.
 
carter

carter

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
1.380
Dank dir. Ich meinte aber unverbaut damit ich sehen kann ob die Köpfe kürzer sind als bei den Schlitzschrauben..
 
carter

carter

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
1.380
Mal ein kleines Update: Helson schrieb mir, dass man in der Fabrik Schrauben mit kürzeren Köpfen anfertigen wolle. Ich habe von mir aus nachgefragt, ob ich die Uhr denn solange tragen darf (falls ich sie zurückschicken muss). Daraufhin wurde ich gebeten 1-2 Tage zu warten.

Nach 4 Tagen habe ich es mir erlaubt mal nachzufragen und darauf hinzuweisen, dass ich am Ende gerne eine Uhr hätte, bei der die Schrauben relativ gleichmäßig tief im Gehäuse sitzen. Antwort war: Die Fabrik bräuchte dafür nunmal Zeit, aber ich könnte die Uhr ja auch so tragen auch wenn sie "für mich" nicht perfekt sei. Dass sowas Zeit dauert denke ich mir, eine Rückmeldung hätte ich mir aber schon gewünscht.
 
carter

carter

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
1.380
Du hast gar keine Antwort bekommen? Wie lange ist das denn her?
 
carter

carter

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
1.380
Alter Vatter da würde ich aber nochmal mailen. Die dürfte dann wohl eher untergegangen sein. Ich habe immer, wenn auch nicht gerade Kundenorientiert, innerhalb von 36 Stunden eine Antwort erhalten....
 
carter

carter

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
1.380
Wie sieht es denn mit Bandempfehlungen für den Shark Diver 42 Brass aus?
Das montierte Band ist mir zu fett. Ich habe jetzt ein Canvas von Miro in schwarz mit schwarzer Hardware bestellt. Was passendes in Messing habe ich nicht gefunden und die schwarze Schließe dürfte dann am unauffälligsten sein. Habt Ihr noch Vorschläge? Bei Nato's bin ich raus ...
 
carter

carter

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
1.380
Neue Schrauben mit kürzeren Köpfen sind auf dem Weg. Die werden auf meinen Wunsch hin aber erst in einer Woche verschickt, da ich jetzt erstmal zwei Wochen in Urlaub bin.

IMG_6649.jpg

Meine Meinung zur Helson Shark Diver 42 Brass: Sehr schön. Gut reguliert (aktuell 5 Sekunden im Plus), Lünette dreht knackig, Krone verschraubt super und das Schraubenproblem sollte bald gelöst sein. Am 18,5er HGU trägt sie sich nicht größer als sonstige Uhren in der Größe. Hoch ist sie allerdings! Kratzer hat sie schon einige abbekommen. Das geht leider schnell bei Messing, dafür sieht man sich nicht so schnell.

Das Canvas von Miro ist angekommen und fühlt sich deutlich besser an. In schwarz etwas langweilig, aber die schwarze Schließe passt gut und ist unauffällig. Weitere Canvas-Straps werden folgen.

IMG_8538.jpeg
 
makes2068

makes2068

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
4.008
Ort
Im Badner-Land
Ja, die Stege sind dabei. Leider keine kleinen Schrauben für die Bandglieder.

Aufpassen, hab schon eines verloren, die lockern sich gerne.
 
carter

carter

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
1.380
So: Neue Schrauben mit kürzeren Köpfen sind da. Davon wird das Horn zwar nicht dicker aber es fällt nicht mehr auf. Die Bänder von Miro sind wieder ab ... das originale Band sieht doch besser aus. Zum Messing: Die Uhr hat trotz kaum Tragezeit mehr Kratzer als all meine anderen Uhren zusammen und man sieht sie auch im Licht deutlicher. Sobald ein Kratzer reinkommt, ist die Patina in dem Bereich halt komplett weg.

Insgesamt bin ich zufrieden, auch wenn ich die Kommunikation mit Helson und die Verarbeitungsqualität eher ok als genial finde. Das Design hingegen finde ich immer noch affenstark.

Gestern schön beim dem genialen Wetter mit dem Hund auf den Feldern. Die Handschuhe sind super hässlich, dafür aber ein Geschenk von meinem Vater und für zwei Euro kann man nicht meckern ;-)

TuDoW4DRRCSNh0gN1rf1UA.jpg
 
Thema:

Helson Fotothread

Helson Fotothread - Ähnliche Themen

  • [Suche] Helson Gummiband Sharkmaster 24 mm gesucht

    [Suche] Helson Gummiband Sharkmaster 24 mm gesucht: Benötigt jemand sein Gummiband von der Sharkmaster 600 in 24 mm nicht? Mit oder ohne Schließe ist egal. Danke.
  • [Verkauf] HELSON Sharkmaster 600 1. Serie

    [Verkauf] HELSON Sharkmaster 600 1. Serie: Hallo Uhrenfrende, ich biete -als Privatanbieter- meine Helson Sharkmaster 600 mit dem blauen Zifferblatt und der silbernen Datumsscheibe aus der...
  • [Erledigt] Helson Shark Diver 45mm

    [Erledigt] Helson Shark Diver 45mm: Hallo Verkaufe hier meine Helson Shark Diver mit 45mm im Durchmesser.Werk Miyota 9015 das tadellos seine Arbeit verrichtet. Gepflegter...
  • [Verkauf] Helson Sharkmaster 600

    [Verkauf] Helson Sharkmaster 600: Hallo, Verkaufe neuwertige Helson Sharkmaster aus dem 2. Batch 2018. Sehr gut erhalten, da ich sie kaum getragen habe! Wasserdicht ist sie...
  • [Erledigt] Helson Sharkdiver 40mm ETA2824 Fullset Diver Automatik

    [Erledigt] Helson Sharkdiver 40mm ETA2824 Fullset Diver Automatik: Moin!! Verkaufe meinen neuwertigen, kaum getragenen Sharkdiver von Helson. Technisch & optisch alles einwandfrei. Gangverhalten +2 sek am Tag...
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] Helson Gummiband Sharkmaster 24 mm gesucht

      [Suche] Helson Gummiband Sharkmaster 24 mm gesucht: Benötigt jemand sein Gummiband von der Sharkmaster 600 in 24 mm nicht? Mit oder ohne Schließe ist egal. Danke.
    • [Verkauf] HELSON Sharkmaster 600 1. Serie

      [Verkauf] HELSON Sharkmaster 600 1. Serie: Hallo Uhrenfrende, ich biete -als Privatanbieter- meine Helson Sharkmaster 600 mit dem blauen Zifferblatt und der silbernen Datumsscheibe aus der...
    • [Erledigt] Helson Shark Diver 45mm

      [Erledigt] Helson Shark Diver 45mm: Hallo Verkaufe hier meine Helson Shark Diver mit 45mm im Durchmesser.Werk Miyota 9015 das tadellos seine Arbeit verrichtet. Gepflegter...
    • [Verkauf] Helson Sharkmaster 600

      [Verkauf] Helson Sharkmaster 600: Hallo, Verkaufe neuwertige Helson Sharkmaster aus dem 2. Batch 2018. Sehr gut erhalten, da ich sie kaum getragen habe! Wasserdicht ist sie...
    • [Erledigt] Helson Sharkdiver 40mm ETA2824 Fullset Diver Automatik

      [Erledigt] Helson Sharkdiver 40mm ETA2824 Fullset Diver Automatik: Moin!! Verkaufe meinen neuwertigen, kaum getragenen Sharkdiver von Helson. Technisch & optisch alles einwandfrei. Gangverhalten +2 sek am Tag...

    Oben