Helmut Sinn

Diskutiere Helmut Sinn im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Habe vorhin folgende Info im Netz gefunden : "Zum 01. Januar 2007 hat sich Helmut Sinn aus dem aktiven Geschäftsleben zurückgezogen, er bleibt...
Siebengebirgler

Siebengebirgler

Themenstarter
Habe vorhin folgende Info im Netz gefunden :

"Zum 01. Januar 2007 hat sich Helmut Sinn aus dem aktiven Geschäftsleben zurückgezogen, er bleibt der Firma Jubilar-Uhren jedoch als Berater erhalten.

Der passionierte Uhrenhersteller, der einst die Uhrenmarke "Sinn" gründete und nach deren Verkauf die Marken "Jubilar", "Chronosport" und "Guinand" prägte, wurde im Herbst letzten Jahres 90 Jahre alt. "

:cry:

Auch wenn ich nicht glaube, dass Herr Sinn hier mitliest, so wünsche ich ihm von hier für seine Zukunft alles alles Gute!!

:wink:

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
dies dazu aus dem r-l-x-forum geholt:
Nachdem das Thema bereits öffentlich angesprochen wurde - nachfolgend die soeben durch Herrn Sinn autorisierte Pressemitteilung hier exklusiv für r-l-x:

Liebe Geschäftsfreunde, liebe Uhrenfreunde,

nachdem ich im September 2006 meinen 90ten Geburtstag feiern konnte, habe ich mich entschlossen, mich mit einer "weichen Landung" aus dem aktiven Geschäftsleben zurückzuziehen. Aber ein Pilot gibt "instiktiv Gas", so ein geflügeltes Wort aus der Fliegerei, deshalb werde ich zwar die Verantwortung für die kaufmännische Seite abgeben, aber meinen Kunden wie bisher mit dem bekannten Engagement für Beratung, Betreuung und Verkauf in der alten Umgebung zur Verfügung stehen.

Für die nächsten Jahre habe ich mir vorgenommen, die jetzt frei werdende Zeit zu nutzen, um meine vielen Ideen zu neuen interessanten Uhren weiterzuentwickeln und zu verwirklichen. Meine in Jahrzehnten gesammelte Erfahrung in der Entwicklung anspruchsvoller Uhren wird so weiter eingesetzt bleiben. Um diese Aufgabe besser erfüllen zu können, habe ich die Einzelfirma Jubilar Uhren Inh. Helmut Sinn in die:

GUINAND-UHREN Helmut Sinn GmbH

umgewandelt. Als Geschäftsführer und Verantwortlicher für alle anstehenden Firmenbelange wurde der Dipl.-Ing. und anerkannte Uhrenfachmann Horst Hassler berufen, der sich bereits seit einigen Jahren in meinem Unternehmen engagiert hat. Ich bin sicher, dass er die Geschäfte in meinem Sinne weiterführen wird, d.h. die beste Uhr zum niedrigsten Preis; wie bisher ausschließlich im Direktvertrieb.

Noch ein Wort zu GUINAND: Diese Schweizer Firma, 1865 von den Brüdern Guinand in Les Brenets im schweizerischen Jura gegründet, befindet sich seit 1996 in meinem Besitz. Berühmt wurde Guinand durch die herstellung der ersten Schleppzeigeruhren und Chronographen. Seit 1953 arbeite ich mit dieser Firma zusammen, die für mich bis 1994 alle Sinn-Uhren hergestellt hatte. Guinand war fürseine Komplikationen weit bekannt und lieferte an viele namhafte Uhrenfirmen in der Schweiz.

Ich will helfen, diesen Namen wieder populär zu machen.

In diesem Sinne Ihr

Helmut Sinn

Siebengebirgler

Siebengebirgler

Themenstarter
..............na da bleibt uns der Alte ja für sporadische Besuche in Rödelheim erhalten.

Hatte mich auch schon gewundert, da er im November nämlich noch von neuen Uhrenmodellen schwärmte!

Thema:

Helmut Sinn

Helmut Sinn - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Guinand 41-J-02 Helmut Sinn

[Erledigt] Guinand 41-J-02 Helmut Sinn: Hallo liebe Ufo-Freunde, biete euch hier einen wunderschönen Guinand Chronographen aus Erstbesitz an. Die Uhr wurde im März 2007 persönlich beim...
  • [Suche] Chrono von Guinand, Chronosport oder Sinn aus Helmut Sinn Zeit

[Suche] Chrono von Guinand, Chronosport oder Sinn aus Helmut Sinn Zeit: Bin noch nicht festgelegt, also einfach mal anbieten: HS102, Flying Officer, Krone + Drücker links Varianten, 361, 103, ... Gern ältere bis...
  • [Erledigt] Guinand 21.50.04 Chrono rot vergoldetes 7750 Werk Helmut Sinn Gravur

[Erledigt] Guinand 21.50.04 Chrono rot vergoldetes 7750 Werk Helmut Sinn Gravur: Verkaufe hier meine seltene Guinand Chrono 21.50.04 - Guinand 21.50.04 - Automatik Chronograph - ETA Valjoux 7750 Uhrwerk rot vergoldet...
  • [Erledigt] Helmut Sinn Chronosport Régulateur mit veredeltem Unitas 6325

[Erledigt] Helmut Sinn Chronosport Régulateur mit veredeltem Unitas 6325: Da mir die Uhr ein wenig zu "dressy" ist, tausche ich meinen Chronosport Régulateur der noch direkt von Helmut Sinn verkauft wurde. Box ist...
  • Helmut Sinn verstorben

Helmut Sinn verstorben: Gestern ist Helmut Sinn nach kurzer Krankheit im Alter von 102 Jahren verstorben. Ich verweise hierzu auf die Homepage der Firma Guinand...