Helmut Sinn verstorben

Diskutiere Helmut Sinn verstorben im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Gestern ist Helmut Sinn nach kurzer Krankheit im Alter von 102 Jahren verstorben. Ich verweise hierzu auf die Homepage der Firma Guinand...
#3
W

WatchKollege

Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
245
RIP Helmut !

Er war meiner Meinung nach ein "großer" und vor allem ganz netter in der Branche !
 
#5
Prince

Prince

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
2.719
Ort
Hamburg
Der schnelle Helmut tot. Eine traurige Nachricht, aber auch ein stolzes Alter! Ruhe in Frieden.
 
#9
Mister Chance

Mister Chance

Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
1.110
Ort
Ziemlich im Südwesten.
Eine traurige Nachricht und mein Beileid!

Meine Anerkennung ist ihm für ein außerordentlich erfülltes und langes Leben gewiß.

Viele Grüße,
Michael
 
#14
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.695
Ort
Ostfriesland
Er hat ein langes Leben gehabt und viel erreicht.
Ich bin ihm dankbar für tolle Uhrenkreationen!

Axel
 
#15
redsubmariner

redsubmariner

Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
2.177
Ein stattliches Alter. Ein grosser Verlust für seine Fans. Rip.
 
#16
H

harry_hirsch

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
272
Er war für mich einer der ganz Großen der Uhrenszene und ein toller Unternehmer und Mensch.

RIP Helmut
 
#17
Uhrakel

Uhrakel

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.434
Ort
Nordisch by nature
Ich habe mir gerade bei Wikipedia mal seine Vita durchgelesen. Was für ein bewegtes und abenteuerliches Leben. Erfüllt und mit einem gesegneten Alter darf man dann auch gehen. Ruhe sanft.
 
#18
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
1.731
War ein findiger Unternehmer und interessanter Mensch :super:

Hatte ihm seinerzeit die eine oder andere Uhr abgekauft - seine "dazugelieferten" Geschichten/Anekdoten waren schon klasse.

Mit 102 Jahren :shock: kann das mit dem Tod aber schon dazwischenkommen.

Dennoch schade.
 
#19
M

manni00001

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
54
Das die Firma Sinn Spezialuhren GmbH (noch?) nicht einmal öffentlich (Homepage, Facebook) kondoliert bzw. an Hrn. Sinn erinnert finde ich schon sehr befremdlich.
Das steigert für mich nicht unbedingt den Sympathiewert dieser Marke.
Vielleicht holen sie es ja auch noch nach.

Ich denke, man kann angesichts der Vita und dessen was man hört und liest schon den Hut ziehen, vor der Lebensleistung des Herrn Sinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
#20
M

martin-a-51

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
250
Ort
Wien
:-(
Ruhe in Frieden, Helmut!
Danke für allen Einsatz für die Uhrenbranche!
 
Thema:

Helmut Sinn verstorben

Helmut Sinn verstorben - Ähnliche Themen

  • Chronograph Premira, Helmut Sinn?

    Chronograph Premira, Helmut Sinn?: Leider werden immer wieder alteingessene Uhrengeschäfte geschlossen. So auch mal wieder in unserer Stadt. Dabei ergibt sich häufig Gelegenheit...
  • Kaufberatung Sinn 103 Helmut Sinn Ära

    Kaufberatung Sinn 103 Helmut Sinn Ära: Hallo. Ich bräuchte wieder eine Kaufberatung. Diesmal für eine gebrauchte Uhr.nachdem es nichts mit der Sinn EZM 1.1 geworden ist, fand ich...
  • [Erledigt] Sinn 103 Automatic Reverse-Panda Vintage aus Helmut Sinn Zeiten, frühe 90er

    [Erledigt] Sinn 103 Automatic Reverse-Panda Vintage aus Helmut Sinn Zeiten, frühe 90er: Verkaufe hier meine Sinn 103 Automatic Reverse-Panda Vintage. Es handelt sich um ein Modell aus den frühen 90ern aus der Ära von Helmut Sinn: -...
  • [Erledigt] Chronosport Chronosail 400 by Helmut Sinn - Lemania 5270

    [Erledigt] Chronosport Chronosail 400 by Helmut Sinn - Lemania 5270: Sehr schöner und seltener Chronograph von Helmut Sinn mit Lemania 5270 Handaufzugswerk und Stoppminute aus der Mitte wie beim Lemania 5100...
  • [Erledigt] Helmut Sinn Chronosport Chronosail 400 Yachtingtimer

    [Erledigt] Helmut Sinn Chronosport Chronosail 400 Yachtingtimer: Ich trage ihn einfach nicht, und zum Rumliegen ist mir der leider zu schade: Ein schöner Helmut Sinn Yachting Timers 'Chronosport 400' inkl. Box...
  • Ähnliche Themen

    Oben