Helmut Sinn verstorben

Diskutiere Helmut Sinn verstorben im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Gestern ist Helmut Sinn nach kurzer Krankheit im Alter von 102 Jahren verstorben. Ich verweise hierzu auf die Homepage der Firma Guinand...
#3
W

WatchKollege

Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
248
RIP Helmut !

Er war meiner Meinung nach ein "großer" und vor allem ganz netter in der Branche !
 
#5
Prince

Prince

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
2.296
Ort
Hamburg
Der schnelle Helmut tot. Eine traurige Nachricht, aber auch ein stolzes Alter! Ruhe in Frieden.
 
#9
Mister Chance

Mister Chance

Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
1.106
Ort
Ziemlich im Südwesten.
Eine traurige Nachricht und mein Beileid!

Meine Anerkennung ist ihm für ein außerordentlich erfülltes und langes Leben gewiß.

Viele Grüße,
Michael
 
#14
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.665
Ort
Ostfriesland
Er hat ein langes Leben gehabt und viel erreicht.
Ich bin ihm dankbar für tolle Uhrenkreationen!

Axel
 
#15
redsubmariner

redsubmariner

Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
1.647
Ein stattliches Alter. Ein grosser Verlust für seine Fans. Rip.
 
#16
H

harry_hirsch

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
274
Er war für mich einer der ganz Großen der Uhrenszene und ein toller Unternehmer und Mensch.

RIP Helmut
 
#17
Uhrakel

Uhrakel

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.022
Ort
Holsteinische Schweiz
Ich habe mir gerade bei Wikipedia mal seine Vita durchgelesen. Was für ein bewegtes und abenteuerliches Leben. Erfüllt und mit einem gesegneten Alter darf man dann auch gehen. Ruhe sanft.
 
#18
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
1.469
War ein findiger Unternehmer und interessanter Mensch :super:

Hatte ihm seinerzeit die eine oder andere Uhr abgekauft - seine "dazugelieferten" Geschichten/Anekdoten waren schon klasse.

Mit 102 Jahren :shock: kann das mit dem Tod aber schon dazwischenkommen.

Dennoch schade.
 
#19
M

manni00001

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
54
Das die Firma Sinn Spezialuhren GmbH (noch?) nicht einmal öffentlich (Homepage, Facebook) kondoliert bzw. an Hrn. Sinn erinnert finde ich schon sehr befremdlich.
Das steigert für mich nicht unbedingt den Sympathiewert dieser Marke.
Vielleicht holen sie es ja auch noch nach.

Ich denke, man kann angesichts der Vita und dessen was man hört und liest schon den Hut ziehen, vor der Lebensleistung des Herrn Sinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
#20
M

martin-a-51

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
244
Ort
Wien
:-(
Ruhe in Frieden, Helmut!
Danke für allen Einsatz für die Uhrenbranche!
 
Thema:

Helmut Sinn verstorben

Helmut Sinn verstorben - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Helmut Sinn Chronosport Chronosail 400 Yachtingtimer

    [Verkauf] Helmut Sinn Chronosport Chronosail 400 Yachtingtimer: Ich trage ihn einfach nicht, und zum Rumliegen ist mir der leider zu schade: Ein schöner Helmut Sinn Yachting Timers 'Chronosport 400' inkl. Box...
  • [Erledigt] Guinand 41-J-02 Helmut Sinn

    [Erledigt] Guinand 41-J-02 Helmut Sinn: Hallo liebe Ufo-Freunde, biete euch hier einen wunderschönen Guinand Chronographen aus Erstbesitz an. Die Uhr wurde im März 2007 persönlich beim...
  • [Erledigt] Guinand 21.50.04 Chrono rot vergoldetes 7750 Werk Helmut Sinn Gravur

    [Erledigt] Guinand 21.50.04 Chrono rot vergoldetes 7750 Werk Helmut Sinn Gravur: Verkaufe hier meine seltene Guinand Chrono 21.50.04 - Guinand 21.50.04 - Automatik Chronograph - ETA Valjoux 7750 Uhrwerk rot vergoldet...
  • [Erledigt] Helmut Sinn Chronosport Régulateur mit veredeltem Unitas 6325

    [Erledigt] Helmut Sinn Chronosport Régulateur mit veredeltem Unitas 6325: Da mir die Uhr ein wenig zu "dressy" ist, tausche ich meinen Chronosport Régulateur der noch direkt von Helmut Sinn verkauft wurde. Box ist...
  • [Erledigt] Sinn 144 (Helmut Sinn)

    [Erledigt] Sinn 144 (Helmut Sinn): Verkaufe Sinn 144, Edelstahl perlgestrahlt aus ca. 1995. Geschwungener Schriftzug: Automatik (nur kurze Zeit angeboten) War von 7-11/2017 zu...
  • Ähnliche Themen


    Oben