[Erledigt] Helmut Sinn Dokuportrait: Die Zeitmaschine (DVD)

Diskutiere Helmut Sinn Dokuportrait: Die Zeitmaschine (DVD) im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Zum Verkauf kommt diese DVD im neuwertigen Zustand für alle Sinn-Traditionalisten und Schnelle-Helmut-Anhänger bzw. die, die es noch werden...
Spitfire73

Spitfire73

Themenstarter
Zum Verkauf kommt diese DVD im neuwertigen Zustand für alle Sinn-Traditionalisten und Schnelle-Helmut-Anhänger bzw. die, die es noch werden wollen. Zitat Produktbeschreibung: "Helmut Sinn ist ein Flieger und ein Unternehmer alter Schule. Der Vater von drei Kindern ist aber auch ein Abenteurer, ein Arbeiter und vor allem ein Uhrenmacher klassischer, mechanischer Uhren - und das mit Disziplin, Überzeugung und Leidenschaft.

Die Lebensgeschichte Helmut Sinns ist durchzogen von Brüchen und Neuanfängen. 1916 in einfachen Verhältnissen geboren, schaffte er den Sprung in die Flugzeugkanzel und erreichte damit seinen lebenslangen Traum vom Fliegen. Er überlebte den Zweiten Weltkrieg mit einer Wirbelsäulenverletzung, doch sein Leben als Berufspilot war vorbei. Sinn kam nach Frankfurt am Main und baute sein erstes Uhren-Unternehmen auf. "Man muss etwas machen, was einen erfüllt", sagt er, "und seine Träume verwirklichen".

An dem Portrait Helmut Sinns arbeitete der Franfkurter Filmemacher und Kameramann Jochen Hasmanis einige Jahre. Dabei ist eine sehr intensive Freundschaft entstanden sowie viele persönliche Interviews und gemeinsame Unternehmungen. Historische Filmdokumente, Fotos, szenische Elemente und eine eigens komponierte Filmmusik machen den Film von Jochen Hasmanis und Jan-Peter Hamann zu einem individuellen, zeitgeschichtlichen Dokument."

Mein Preis: 12 Euro inklusive Versand in Luftpolsterumschlag im Inland. Es handelt sich um einen Verkauf von Privat. Keine Rücknahme, Umtausch, Garantie durch mich. An Tauschangeboten bin ich NICHT interessiert. Zahlung nur per Banküberweisung oder Paypal für Freunde/Familie.

Thema:

Helmut Sinn Dokuportrait: Die Zeitmaschine (DVD)

Helmut Sinn Dokuportrait: Die Zeitmaschine (DVD) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Sinn 103B HD Handaufzug Helmut Sinn Ära

[Erledigt] Sinn 103B HD Handaufzug Helmut Sinn Ära: Zum Verkauf steht meine Sinn 103B HD in der sehr seltenen Handaufzug Ausführung mit Valjoux 7760. Die Uhr befindet sich in absolutem Topzustand...
  • [Verkauf] Helmut Sinn 156

[Verkauf] Helmut Sinn 156: Verkaufe meine Helmut Sinn 156. Diese Uhr wurde zur Probe an die Luftwaffe ausgeliefert. Hat bei einem Bundeswehrpiloten 30 Jahre in der Schublade...
  • Guinand ehrt Helmut Sinn zum 103. am 3.September mit der Aufführung der Zeitmaschine

Guinand ehrt Helmut Sinn zum 103. am 3.September mit der Aufführung der Zeitmaschine: Guinand und die Kronberger Lichtspiele führen anlässlich zu Ehren von Helmut Sinn an seinem 103.Geburtstag den er leider nicht mehr wie geplant...
  • Chronograph Premira, Helmut Sinn?

Chronograph Premira, Helmut Sinn?: Leider werden immer wieder alteingessene Uhrengeschäfte geschlossen. So auch mal wieder in unserer Stadt. Dabei ergibt sich häufig Gelegenheit...
  • "Die Zeitmaschine - Helmut Sinn Dokuportrait"??

"Die Zeitmaschine - Helmut Sinn Dokuportrait"??: Hi zusammen, hab gerade gesehen, dass es ein Dokuportrait von Helmut Sinn gibt (Die Zeitmaschine). Weiss einer, ob es den Film irgendwo auf...