[Erledigt] Helmut Sinn Chronosport Régulateur mit veredeltem Unitas 6325

Diskutiere Helmut Sinn Chronosport Régulateur mit veredeltem Unitas 6325 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Da mir die Uhr ein wenig zu "dressy" ist, tausche ich meinen Chronosport Régulateur der noch direkt von Helmut Sinn verkauft wurde. Box ist...

matx

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
1.613
Da mir die Uhr ein wenig zu "dressy" ist, tausche ich meinen

Chronosport Régulateur


der noch direkt von Helmut Sinn verkauft wurde. Box ist dabei, Papiere gibt es keine.

Der Zustand: Das entnehmt Ihr bitte am besten den Bildern. Man sieht, dass die Uhr sehr selten getragen wurde. Es gibt ein paar Spuren, vor allem am Boden und an der Unterseite. An der Lünette, Oberseite, Flanken der Uhr kann ich mit bloßem Auge keine Gebrauchsspuren erkennen, wer mit der Lupe sucht wird vermutlich auch etwas finden. Ich habe ein neues sehr ordentliches Lederband in matt schwarz/Krokooptik montiert, welches nur 1 Tag von mir zuhause getragen wurde.

Die technischen Daten: Gehäuse 37,6mm Durchmesser, ca. 11mm Höhe, Saphirglas oben und unten, Deckglas beidseitig entspiegelt. Wasserdichte ist mit 100m angegeben (ohne Gewähr, dass sie das auch nach 20 Jahren noch erfüllt!). Die Uhr wurde intensiv gereinigt und lag dabei auch längere Zeit im Wasser - das übersteht sie offenbar problemlos. Die Krone ist verschraubt.
Faltschließe ist Original von Chronosport.

Das Werk: Das Unitas ist eine besonders verzierte Ausführung mit golden ausgelegten Gravuren, verschraubten Chatons, gebrochenen Kanten, gebläuten Schrauben und allerlei Schliffen und Polituren. Das Zifferblatt ist dreidimensional, d.h. die Totalisatoren sind etwas vertieft. Zeiger gebläut, vermutlich thermisch. Die Uhrzeit wird "richtig" angezeigt, d.h. trotz Regulator lässt sich auch die Stunde einfach wie bei einer 12h-Uhr ablesen. Ansonsten gibt's noch ein Zeigerdatum. Das Werk findet man so nur in den frühen Ausführungen dieser Uhr, die späteren Exemplare, auch die unter dem Label Sinn verkauften, haben nur noch die einfachere Version verbaut.

Das Alter: Vermutlich um die 20 Jahre. Zur (Revisions-)Historie des Werks kann ich keine Auskünfte geben. Es läuft gemessen am Alter ordentlich, etwas im Plus, Gangreserve ist in Ordnung. Die Krone hakelt nach dem Aufschrauben in der Aufzugsposition etwas.

Was möchte ich dafür: Geld (780€ VB) oder Uhr: Ihr solltet ein schickes Tauschobjekt parat haben, welches wenigstens 39-40mm groß, aber nicht größer als 45mm ist. Bicolor, Chinaware, Quarzuhren, Konvolute und verranzte Uhren schließe ich mal aus. Auch Seiko (Ausnahme: GS oder Ananta), Orient oder unbekannte Microbrands sind nicht mein Fall.

Den Tauschwert für dieses schöne Stück lege ich mal mit +/- 850 Euro fest. Auf- und Abzahlung im sinnvollen Rahmen ist okay.

Was noch: Wegen Privatverkauf schließe ich Gewährleistung, Rücknahme und Umtausch aus.

20180304_091837.jpg

20180304_092036.jpg

20180304_094501.jpg

20180304_091800.jpg

20180304_090221.jpg

20180304_090205.jpg

20180304_091857.jpg

20180304_094522.jpg

20180304_092017.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Helmut Sinn Chronosport Régulateur mit veredeltem Unitas 6325

Helmut Sinn Chronosport Régulateur mit veredeltem Unitas 6325 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Chronosport Helmut Sinn 21.50-05: Chronosport 21.50-05 von Helmut Sinn...
[Erledigt] Sinn Chronosport HS Unitas Leuchtzifferblatt Flieger Handaufzug: Rare Sammleruhr: Uhrengehäuse-Finish: poliert Stil: Flieger Anzeigeformat: analog Funktionen: 12-Stunden-Zifferblatt Marke: Chronosport...
[Erledigt] Chronosport (Helmut Sinn) 11.51 S (Vollkalendarium/Mondphase/Chronograph) im Full Set: Liebe Uhrenfreunde, wie immer vorweg: Ich verkaufe als Privatperson! Eine weitere schöne Uhr darf mich verlassen: Es ist eine seltene Schönheit...
[Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 44 Titan B Muster Zentralsekunde, veredeltes ETA Unitas 6497-1 (Handaufzug): Liebe Mit-Foristi, heute habe ich etwas ganz Besonderes im Angebot: Meine absolut neuwertige Steinhart Nav B-Uhr 44 Titan B Muster...
[Erledigt] Chronosport (H. Sinn) Chronosail mit Lemania 5270 Handaufzugswerk.: Gerade erst erhalten, aber so richtig passt es leider doch nicht..... Daher möchte ich gern tauschen! Meine seltene Chronosport (by Helmut Sinn)...
Oben