HELM Watches - Vanuatu. Kauftermin zum dritten mal verschoben???

Diskutiere HELM Watches - Vanuatu. Kauftermin zum dritten mal verschoben??? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, nach mehreren Jahren mit meiner Seiko, habe ich schon seit Anfang letzten Jahres eine neue Uhr auf meinem Radar, welche ich mir...
F

Freddie27

Themenstarter
Hallo zusammen,

nach mehreren Jahren mit meiner Seiko, habe ich schon seit Anfang letzten Jahres eine neue Uhr auf meinem Radar, welche ich mir gerne holen möchte. Wie schon im Titel erwähnt, handelt es sich hierbei um das Modell Vanuatu von HELM Watches, einer Microbrand. Ich hatte die Idee, diese Uhr mir selbst zu schenken, da ich nun mein Abitur abgeschlossen habe und auch ein bisschen Geld zusammengespart hab. Leider war diese überaus schmeichelnde Uhr erst gegen Ende November 2018 wieder auf Lager, laut Herstellerangaben. Natürlich wartete ich brav einige Monate ab und schwups wird auf Der Seite von HELM Watches mitgeteilt, dass die Vanuatu hoffentlich im Januar 2019 wieder vorrätig ist. Natürlich war sie das nicht und lange Rede kurzer Sinn, wird sie auch nicht wie noch vor einem Tag angegeben Im Februar, verfügbar sein, sondern nun gegen Ende März. Ziemlich interessant. Zu diesem Zeitpunkt bin ich letztes Jahr auf diese Uhr erst gestoßen. Nun, wie dem auch sei.
Mein eigentliches Anliegen ist jedoch, dass mich diese Anreihung von Verschiebungen sehr sehr stutzig macht und ich mich Frage, ob dies überhaupt noch für eine gewisse Seriosität spricht und ob ihr das auch äußerst komisch findet oder meint, ich solle doch vielleicht bis März warten. Meine Sorge liegt vor allem darin, dass eventuell viele Fehler in der Produktion entstanden sind bzw entstehen und der Termin sich deshalb immer weiter verschiebt. Nicht, dass man gegebenenfalls eine Uhr mit Mängeln bekommt, aus welchen Gründen auch immer.

Viele Grüße

Der nach vier Jahren auftauchende Freddie

R

raketenwurm

Gesperrt
Warten und geduldig sein. Ich würde in einen verspäteten Launch nicht allzu viel hinein interpretieren. Selbst bei Luxusherstellern ist das eher die Regel, denn die Ausnahme. Daraus etwas für die Qualität ableiten zu wollen käme mir nicht in den Sinn, es gibt tausende mgl Gründe, bspw.in der Lieferkette.

Alternativ zwischenzeitlich dem Gebrauchtmarkt nach Version ii umsehen, mit der man nichts falsch macht.

Uhrbene

Uhrbene

Das ist eine Microbrand und kein Großkonzern wie Seiko. Verzögerungen sind meiner Meinung und Erfahrung nach bei denen der Normalfall, nicht die Ausnahme.

Gründe können alles mögliche sein: Qualitätsprobleme (sei froh, wenn sie die bereinigen), Geldmangel (daher auch oft Vorfinanzierung bei den Microbrands), Personalmangel (oft sind das nur 1-Mann-Betriebe), Produktionsengpässe (der zuständige Chinamann muss erst noch einen Großauftrag der Swatchgroup abarbeiten), und und und.

maggs

maggs

Helm ist eine kleine Bude die Dir zu einem hervoragenden Preis eine stückgeprüfte(!!) Taucheruhr anbietet.
Die prüfen JEDE Uhr bevor sie rausgeht, das dauert: ISO 6425

Und ja, Ich warte auch auf die neue Tranche... :-D

nogood

nogood

Wahrscheinlich werden sie auf freie Produktionskapazitäten warten müssen. Denn wenn bei dem Preis noch was für die "Macher" übrig bleiben soll, müssen sie sich eben hinten anstellen.

nogood

nogood

Heute Nacht ist es soweit. Lt. Newsletter geht der Presale um 23:55 UTC (01:55 MESZ) los. Die Uhren sind schon prodziert u. werden am 8. Juni verschickt.

maggs

maggs

Note: The Vanuatu will be available for pre-order from this page beginning Friday, May 17th, at 23:55 UTC. The watches are in stock, and will ship on or before June 8th, 2019.
Please check back here on May 17th to place your pre-order!
...in der Nacht vom Freitag auf Samstag um 01:55 MEZ...

maggs

maggs

...Punkt 1:56 bestellt...hoffe die kommt bald! :-)

Thema:

HELM Watches - Vanuatu. Kauftermin zum dritten mal verschoben???

HELM Watches - Vanuatu. Kauftermin zum dritten mal verschoben??? - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Helm Vanuatu 42mm Tool Watch Diver

[Reserviert] Helm Vanuatu 42mm Tool Watch Diver: RESERVIERT biete hier eine wenig getragene HELM VANUATU Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe : 14mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : Seiko NH35...
  • [Suche] Helm, neuere Baureihen

[Suche] Helm, neuere Baureihen: Hallo, ich mag die Helm Uhren recht gern und will nicht bis zur nächsten kleinserie warten. Mag jemand seine Khuraburi oder Vanuatu verkaufen...
  • [Suche] Helm Komodo

[Suche] Helm Komodo: Da sie eigentlich immer ausverkauft ist suche ich mal auf diesem Weg eine Helm Komodo mit Weißem Zifferblatt. Greeeetz Leo
  • [Erledigt] Helm KHURABURI Watch Diver 300m Vanatu

[Erledigt] Helm KHURABURI Watch Diver 300m Vanatu: Servus,:D zum Verkauf kommt hier meine Helm Tauchuhr. 1 Tag alt. Ordentlich verzollt (knapp 90Taler) mit allem was beim Eintreffen dabei war...
  • HELM Vanuatu 300m Automatic Watch

HELM Vanuatu 300m Automatic Watch: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe : 14mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : Seiko NH35 Gangreserve : 40 Stunden Preis : 350 USD Link...