Helm Vanuatu 2nd Gen

Diskutiere Helm Vanuatu 2nd Gen im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Leute, sieht so aus als hätte Helm aus seinen Fehlern gelernt und bringt ne neue Version der Vanuatu raus, also eigentlich die alte nur mir...
Marsi

Marsi

Themenstarter
Hi Leute,

sieht so aus als hätte Helm aus seinen Fehlern gelernt und bringt ne neue Version der Vanuatu raus, also eigentlich die alte nur mir den behoben Wehwehchne der 1st Gen. Preis ist bei knapp 300 Dollar für Seiko NH Saphir usw...Hier mal der Link:

http://helmwatches.com/vanuatu.html

Copyright Helm watches
01_F1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Corbit

Corbit

Sieht richtig gut aus! Danke für die Info.

"A firmly ratcheting bezel without play" Das offen als Verbesserung zu bringen, ist aber schon etwas peinlich.

Marsi

Marsi

Themenstarter
War in der ersten Version leider echt viel zu wackelig und einer der Schwachstellen....Ich hatte sie.

Marsi

Marsi

Themenstarter
Habe ne Rundmail erhalten (wohl alle die ne Vanuatu 1St Gen gekauft haben). Der Launch der Uhr ist demnach erst nächste Woche . Hier die Ausführung zu den Neuerungen:

As we tackled the second production, our goal was to correct the shortcomings and take the Vanuatu from good to great. With that in mind, we redesigned the bezel mechanism to ratchet firmly and without play. We switched to filled rather than solid hands and used Super-LumiNova pigments for significantly increased luminous output on the dial, hands and bezel. We refined the caseback with a combination of stamping and etching for a higher quality finish, increased the height of the crown teeth for better grip, installed larger diameter spring bars (2.0mm), replaced the NBR caseback gasket with DuPont Viton, and switched to single-sided bracelet screw pins for easier link removal and a cleaner look.

BernhardJ

BernhardJ

Gesperrt
Schönes Design, gefällt mir, und das Super Engineer II Band passt gut dazu. Uhr erinnert mich etwas an die Borealis Sea Dragon die ich jedoch bevorzugen würde wegen dem Werk (9015). Das Seiko NH35 ist mir schon zu arg Wald-und-Wiesen.

Grüße - Bernhard

Marsi

Marsi

Themenstarter
Falls sie sich einer holt wären ein paar Aussagen dazu toll...

heikow

heikow

sieht für mich eher nach Sinn U1 aus, aber trotzdem wirklich sehr ansprechend. Und der Kurs passt auch.
Danke furs zeigen, wieder was gelernt.

heikow

heikow

Und sie scheinen auch Wert auf halbwegs vernünftige Gangwerte zu legen.
Hier die Antwort auf meine Frage ob Helm die Seiko Werke nachreguliert:

Thanks for your interest in the Vanuatu! Glad to hear you like the looks of it.

1. During assembly, the movements are checked twice for accuracy (once before and once after assembly) and regulated if necessary to run at slightly better than Seiko Instruments' stated accuracy (the stated accuracy is -20 ~ +40 seconds/day, and our target is -10 ~ +30). That said, Seiko's stated accuracy is always on the conservative side and the NH35 generally runs better than our target (-10 ~ +30), which means only a handful need to be regulated.
We also perform a 24 hour run test on the complete watches as an additional check to catch any movements with accuracy or reserve issues. The watches are synchronized (in batches), fully wound and observed at 12 hours and 24 hours to make sure they're still synchronized. Any that are not, are checked again for accuracy, regulated if necessary, or reassembled with a new movement.

domaß

domaß

Mitteleuropa, sehr gerne: München und Insprugg
Hallo!

Eigenartig,
denn einerseits ist eine schöne Symmetrie (Datum auf 6, kein gekürzter Dreier) und
eine knallharte Logik im Design (Breite der Zeiger und der Indexe gleich) vorhanden, und
doch habe ich Probleme.
Könnte es die Größe des Ziffernblattes und der Indexe, Zeiger zur Gesammtgröße sein?

In Natura ansehen, dann weiter urteilen.
domaß

BernhardJ

BernhardJ

Gesperrt
Ich sehe an den Größenverhältnissen nichts negativ Außergewöhnliches in Bezug auf einen Diver.
Rechteckige Zeiger sind natürlich gewöhnungsbedürftig, aber die kleine Spitze des Minutenzeigers macht es wieder wett.

Grüße - Bernhard

T

tachzusammen

Gast
Auf der Website steht "Temporarily out of stock." Eigentlich schade.

email von helmwatches:

Wie Sie der reguläre Preis auf der Vanuatu wird US USA gesehen oder gehört haben, werden Versand 30.00 $ 275,00 + $. Aber die Einführung dieser zweiten Iteration zu feiern, die ersten 100 Stücke für US auf einer first come first serve zur Verfügung 250,00 $ mit kostenlosem Versand.

Ein Netzwerk oder Webseite Probleme Sperre wird der Umsatz am Montag, 15., so nah August beginnen UTC 16.00 Uhr wie möglich. Das ist 09.00 Uhr an der US-Westküste, 12:00 Uhr an der Ostküste, 18.00 in Paris und Mitternacht in Hong Kong.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heikow

heikow

so, hab dann mal bestellt. werde berichten wenn sie da ist.

T

tim.

Ich ebenfalls. Habe bei der Gen. 1 (zu) lange überlegt und war skeptisch, die Meinungen hier gingen ja deutlich auseinander. Ich mach' dann auch mal Meldung, wenn sie da ist. 8-)

captcha

captcha

...dito - nachdem die erste Ausführung der "Vanuatu" hinsichtlich ihrer Qualität stark "durchwachsen" war, hoffe ich jetzt darauf, dass die Jungs dazugelernt haben. Von der Optik her finde ich die Uhr garnicht übel, schau' mer mal... ;-)

winbla

winbla

Post gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
captcha

captcha

...ja, die ersten 100 Exemplare sind als "special offer" wohl schon weg - nun heißt es warten, bis das gute Stück ankommt... :-)

Thema:

Helm Vanuatu 2nd Gen

Helm Vanuatu 2nd Gen - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Helm Vanuatu 42mm Tool Watch Diver

[Reserviert] Helm Vanuatu 42mm Tool Watch Diver: RESERVIERT biete hier eine wenig getragene HELM VANUATU Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe : 14mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : Seiko NH35...
  • [Suche] Helm Vanuatu

[Suche] Helm Vanuatu: Ich möchte ein helm vanuatu in gutem Zustand kaufen und mit dem Versand nach Spanien, höre ich Angebote. Danke Leute
  • [Erledigt] Helm Vanuatu V2 - Black Date

[Erledigt] Helm Vanuatu V2 - Black Date: Aufgrund einer Neuakquisition muss mich leider die Vanuatu verlassen. Es handelt sich um die neue 2e überarbeitete Version mit schwarzem Datum und...
  • HELM Watches - Vanuatu. Kauftermin zum dritten mal verschoben???

HELM Watches - Vanuatu. Kauftermin zum dritten mal verschoben???: Hallo zusammen, nach mehreren Jahren mit meiner Seiko, habe ich schon seit Anfang letzten Jahres eine neue Uhr auf meinem Radar, welche ich mir...
  • [Erledigt] Helm Vanuatu 2nd Gen

[Erledigt] Helm Vanuatu 2nd Gen: Hallo zusammen, verkaufe hier eine Helm Vanuatu aus 08/2016 in Top-Zustand. Die Uhr kommt im Fullset mit ungetragenem Helm-Edelstahlarmband...