Helle Damenuhr gesucht - Das Schwesterherz braucht eine schicke Sommeruhr

Diskutiere Helle Damenuhr gesucht - Das Schwesterherz braucht eine schicke Sommeruhr im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo liebe Forianer, meine liebe Schwester gedenkt sich demnächst ein neues Ührchen zu kaufen!:super: Da sie von meiner Leidenschaft zu...
Novacane

Novacane

Themenstarter
Hallo liebe Forianer,

meine liebe Schwester gedenkt sich demnächst ein neues Ührchen zu kaufen!:super:
Da sie von meiner Leidenschaft zu diesem Thema weiß, hat sie mich daher um Rat gefragt.
Einige Vorschläge konnte ich ihr machen, wollte mich aber auch gerne hier noch etwas inspirieren lassen.
Die Suchfunktion hat auch einige Ergebnisse gebracht, allerdings ist man mit Damenuhren hier ja sparsam beraten...:???:

Erstmal die Merkmale:

- Preis bis 200 EUR
- am liebsten mechanisch, ist aber kein Muss
- helles Blatt
- nach Möglichkeit ein helles / weisses Band
- gerne auch ein bißchen BlingBling
- Durchmesser nicht größer als 40mm! Eher 36-38mm
- sportlich Elegant, also keine "reinen" Diver / Toolwatches, aber auch keine reine Dresswatch
- Design nicht zu klassisch (Schwesterherz ist 22 Jahre alt)

Was ich bereits in Erfahrung gebracht habe:

- SEIKO (Glossy white, Damenmodell) -> war ihr fast zu sportlich, aber die Amazon Fotos sind auch nicht wirklich "Glossy"
- Citizen -> da war garnix dabei
- Jacques Lemans -> gefielen ihr gut
- Modemarken (ICE Watch und Konsorten) -> Sie hätte gern mal "was solides"

Vielen Dank schonmal für Eure Anregungen und Empfehlungen.

Gruß
Novacane

Tschassy

Tschassy

Mechanische Uhren in diesem Preissegment wohl nur bei Seiko oder China; Orient macht meistens recht große Uhren.

Wirklich schöne Uhren in diesem Preissegment gibt es als Quarze, z.B. diese Zeppelin oder diese Junkers oder diese Junkers mit Wellblech.

Mit etwas drauf gäbe es für weniger als 280 € (manche Händler geben auch 10-15 % Rabatt) diese schöne Junkers als Automatik mit Miyota.

Gruß, Bert

seikologist

seikologist

Hallo Novacane,

Bling Bling war ja gewünscht....und klassisch-sportliches Design....wie würde ihr dieses Modell gefallen (mit Saphirglas!! ausgestattet)

rolex1.jpg

Beste Grüße

plein

plein

Gesperrt
Ganz klar Orient!!:super:

danielham

danielham

AH007061.jpg

Meine Freu hat sich über diese gefreut ...

Andreas

Novacane

Novacane

Themenstarter
Vielen dank für die antworten! Da ich im Moment nur ein Smartphone zur Hand habe, gehe ich morgen näher darauf ein...

@danielham
Ist das zb in perlmut-optik?

Gruß
Novacane

danielham

danielham

Jupp
Perlmutt

Denke gerade über den Preis nach. Glaube doch wir hatten etwas mehr bezahlt ....

Dafür : Top Qualität

Andreas

L

lh1977

Gast
Von Certina finde ich die DS Rookie sehr schön.
Gibt es auch mit Perlmuttzifferblatt.

Novacane

Novacane

Themenstarter
So - hallo & besten Dank nochmal für die Anregungen.

Die Orient Uhren fallen wohl raus, da hat Ihr keine so wirklich zugesagt.
DD war ihr zu klassisch, außerdem gefiel ihr die Datumslupe nicht.

Von Seiko kommt wohl die weisse Glossy in der Damenvariante in die engere Wahl.

Die Certina mit dem Perlmutt Ziffernblatt hat es Ihr auch sehr angetan!

Gar nicht so einfach, für das Schwesterchen die passende Uhr zu finden.
Irgendwie haben wir Männer es da doch einfacher, hab ich das Gefühl...;-)

Da noch keine Entscheidung gefallen ist, freue ich mich weiter über Anregungen!:super:

Danke nochmals für die bisher eingegangenen Ideen:klatsch:

Gruß
Novacane

M

MarTIMER

Gesperrt
Ich hab noch diese hier gefunden:
Invicta Watches: Women's Angel Diamond White MOP Dial Stainless Steel 11720 - Invicta Angel Watches - Invicta Watches - Luxury Wrist Watches
Schaut auch bestimmt am weißen Lederband sehr gut aus.

Oder aber die bereits genannte Seiko SRP189
Hier auch mal am weißen Leder: https://uhrforum.de/seiko-5-sports-automatik-4r36-srp189k1-36mm-box-papiere-top-zustand-white-glossy-t137592

oder aber die sommerliche Seiko SRP365
watches88. SEIKO 5 Sports Mid-Size Collection 100M Automatic SRP365K1
Ebenfalls mit "Glossy" World-Timer Lünette und etwas Farbe. Ebenfalls 36mm

T

taro84

Hamilton Viewmatik in 37 mm wäre vielleicht auch ein Vorschlag ,liegt aber deutlich über der Preisgrenze ! Bekommt man manchmal auch gebraucht.

Anhänge

fassbinder61

fassbinder61

ich würde ganz klar die Certina nehmen,
ist ne Top-Uhr und sie sieht super aus.
In Natura kommt das Armband sehr edel rüber ...

C

ChrisM6

Hallo,
noch ein Vorschlag:Boccia 3189-01
BOCCIA Titanium - Uhren
Titan, weiße Keramik und Saphirglas für UVP 119,-
Das Ziffernblatt schimmert perlmuttartig. Meiner Frau gefällt sie sehr gut.
Manko: keine Feinverstellung an der Schließe

Novacane

Novacane

Themenstarter
Guten Morgen,

ein weiterer Tag vergangen und es sind wirklich noch ein paar schöne Vorschläge und Ideen dabei!

Die Hamilton find ich Klasse, leider weit über dem Budget.

Ich habe gestern nochmal mit meiner Schwester zusammengesessen und wir sind die Vorschläge gemeinsam durchgegangen.

Fazit (vorerst):
Die weisse Glossy ist derzeit der Favorit - zumal da ja quasi noch ein weißes Leder- oder Kautschukband im Budget liegt!
Da hat der MP-Link von Martin ganze Arbeit geleistet:klatsch:
Die Certina DS First und DS Rookie mit den Perlmutt-ZB habens Ihr auch angetan, lediglich die sehr ausgeprägten Hörner stören...

An Boccia hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht, da wird noch drüber zu reden sein:super:

Besten Dank bis hierher!
Für weitere Vorschläge bin ich natürlich weiterhin offen8-)

Gruß
Novacane

E

Ellechim

Da die gewünschten Merkmale ziemlich mit meinen übereinstimmen bin ich neugierig - für welche Uhr hat sich Schwesterherz entschieden?

Novacane

Novacane

Themenstarter
Hallo Ellechim,

eine endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen.

Da meine Schwester allerdings nicht sooo viel Wert auf Mechanik legt und unter den anderen Gesichtspunkten die Boccia sehr gut abschneidet, ist eine Uhr dieser Marke (nicht die gezeigte, gibts eine Nummer größer) der heimliche Favorit.

Hast Du noch einen Tip für mich?

Viel Spaß beim Uhrenkauf!

Gruß
Novacane

E

Ellechim

Die Boccia finde ich optisch auch schön, allerdings hätte ich gerne eine Automatik und das sind meines Wissens nach alles Quarzer. Falls du mich eines besseren belehren kannst, wäre ich erfreut. :-D

Wenn sie nicht so viel wert auf Mechanik legt, geht vielleicht auch eine Swatch Whitematic?
56644_v_1352213679.jpg
Das blingbling wird bei der doch ganz gut erfüllt.

Ansonsten hat Tissot ein paar Schöne im Angebot.
Vielleicht die PR100
tissot-damenuhr-pr-100-t049-210-11-032-00_85180169.jpg

oder Stylis-T
T0282101103700_xl.jpg
T0282101711700_xl.jpg

Da hört es aber auch schon auf. Im Damenbereich ist es wesentlich schwieriger als bei Herren, musste ich feststellen. Oft fehlt (mir zumindest) das "gewisse Etwas" oder die Uhren sind für Preise ab 500 € zu haben.

Novacane

Novacane

Themenstarter
Ich habe keine neue Boccia mit Automatikwerk gesehen.
Das ist, denke ich, der großen Schwester Tutima vorbehalten.

Die Tissot Stylis-T gefällt auch sehr gut - vielen Dank für den Tipp!:super:
Aber was sag ich dem Schwesterchen, macht den Preisunterschied aus?
Zumal die Boccia ja auch ein Titangehäuse hat...
In Live und Farbe nebeneinanderhalten? Und dann ist ihr die Tissot das Doppelte wert? - Ich glaube nicht daran!

Das ist das erste mal, dass ich mich näher mit Damenuhren in dieser Preisregion beschäftige und ich bin echt überrascht, dass es da doch deutlich schwerer ist fündig zu werden, als bei Herrenuhren - zumindest macht es auch auf mich den Anschein!

ABER:
Sie hat am WE meine schwarze Glossy anprobiert, um zu sehen, wie ihr große Uhren stehen. Und ich muss sagen: Herrenuhren (auch jenseits 38mm) am Damenarm sind nicht zu verachten. Das sah Klasse aus, obwohl ihr HGU nicht mehr als 15cm sein kann und sie an sich seeeehr schmal ist.

Einfach mal probieren, vielleicht kommst Du auf den Geschmack...;-)

Gruß
Novacane

Thema:

Helle Damenuhr gesucht - Das Schwesterherz braucht eine schicke Sommeruhr

Helle Damenuhr gesucht - Das Schwesterherz braucht eine schicke Sommeruhr - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Lederband 22mm (schwarz-braun) mit heller Naht neu ungetragen

[Verkauf] Lederband 22mm (schwarz-braun) mit heller Naht neu ungetragen: Hallo ins Forum Und weiter geht das Ausmisten der Bänderkiste Heute gibts ein neues und nie montiertes Lederband in 22mm. Es ist schwarz-braun...
  • [Verkauf] Pilot-Lederband mit Gehäuseintegration schwarz/helle Naht 20mm "Chronissimo" top Qualität

[Verkauf] Pilot-Lederband mit Gehäuseintegration schwarz/helle Naht 20mm "Chronissimo" top Qualität: Lederband mit Gehäuseintegration für Pilotuhren "CHRONISSIMO" Verkaufe 1x getragenes Band baugleich zu den Sinn Lederbändern mit...
  • [Erledigt] Hirsch Kautschukband Tiger 22mm schwarz Leder/Kautschuk Racing-Look helle Naht

[Erledigt] Hirsch Kautschukband Tiger 22mm schwarz Leder/Kautschuk Racing-Look helle Naht: Vorabinformation: Ich bin Privatanbieter. Das zu verkaufende Band befindet sich in meinem Privatbesitz und ist mein Eigentum. Hallo, Ich...
  • [Erledigt] Dan Henry Chronograph „1964“, hell mit Datum - Neuzustand

[Erledigt] Dan Henry Chronograph „1964“, hell mit Datum - Neuzustand: Liebe Forumskollegen, seit September 2018 besitze ich diesen wunderschönen Chronographen von Dan Henry; es ist die Version „1964“ in weiß mit...
  • [Suche] Rolex 16200 oder vergleichbar, helles Blatt

[Suche] Rolex 16200 oder vergleichbar, helles Blatt: Hallo, ich suche eine o.g. Rolex Datejust 16200 (oder ähnlich, bin im Referenzenjungle nicht ganz versiert) mit einem hellen Ziffernblatt, am...