Kaufberatung Héli Reymond T2013 - Erfahrungen mit der Marke und Preisniveau?

Diskutiere Héli Reymond T2013 - Erfahrungen mit der Marke und Preisniveau? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Community, meinem Freund möchte ich als Verlobungs- und Hochzeitsgeschenk eine Uhr schenken. Er begeistert sich für Skeleton-Uhren und...
A

Anni

Themenstarter
Liebe Community,

meinem Freund möchte ich als Verlobungs- und Hochzeitsgeschenk eine Uhr schenken. Er begeistert sich für Skeleton-Uhren und wir sind im Internet auf die Marke Héli Reymond gestoßen. Auf der Website gibt es zwar Fotos der Modelle, aber keine Infos über die Preise und Versandoptionen (was auf mich nicht besonders professionell wirkt...).
In Wien war ich bei einigen Juwelieren, die diese Marke nicht kennen und auch nicht führen.
Wer von euch hat Erfahrungen mit dieser Marke? In welcher Preisklasse bewegen wir uns hier?

Speziell geht es um das Modell Héli Reymond T2013.

Ich bedanke mich für eure Unterstützung!

Beste Grüße
Anni

Prince

Prince

Hallo Anni,

wenn ich mir die Markenwebsite ansehe, fällt mir auf, dass nicht nur Preise und Versandoptionen fehlen, sondern vor allem jegliche Beschreibung von Uhr und Werk. Das Ganze sieht mir nach dem eher missglückten Versuch der Wiederbelebung einer der zahllosen in der Quarzkrise untergegangenen Schweizer Uhrenmarken aus. Die meiste Energie wurde auf der Website jedenfalls in die Markengeschichte investiert. Ob man die 1:1 glauben kann? Ist leider auch so ein Muster, das man recht häufig findet, wenn qualitativ minderwertige Uhren teuer verkauft werden sollen.

Was da jetzt konkret dahinter und in den Uhren drinsteckt, kann ich aber nur mutmaßen. (Wahrscheinlich nicht viel.) Vielleicht meldet sich auch noch jemand mit mehr Ahnung.

Also weitersuchen, Skelettuhren sind allerdings bei der Mehrzahl der Uhreninfizierten nicht sonderlich beliebt, da werdet Ihr wohl nicht so viel Feedback bekommen.

Thema:

Héli Reymond T2013 - Erfahrungen mit der Marke und Preisniveau?

Héli Reymond T2013 - Erfahrungen mit der Marke und Preisniveau? - Ähnliche Themen

• Auguste Reymond Springende Stunde Alle guten Dinge sind 3

Auguste Reymond Springende Stunde Alle guten Dinge sind 3: Kurz vor meinem diesjährigen Sommerurlaub möchte ich euch noch eine Uhr vorstellen, unter dem Motto: Alle guten Dinge sind Drei: Auguste...
  • [Erledigt] Auguste Reymond Charleston TCM Edition ETA 2824 Uhrwerk Herrenuhr

[Erledigt] Auguste Reymond Charleston TCM Edition ETA 2824 Uhrwerk Herrenuhr: Hallo zusammen Aus meiner Sammlung biete ich Euch heute die Top erhaltene Auguste Reymond TCM Edition mit ETA 2824 Werk an. Das Laufverhalten ist...
  • [Erledigt] Auguste Reymond Charleston TCM Edition ETA 2824 Uhrwerk Herrenuhr

[Erledigt] Auguste Reymond Charleston TCM Edition ETA 2824 Uhrwerk Herrenuhr: Liebe Uhrenfreunde, ich biete euch heute eine wunderschöne Auguste Reymond Charleston TCM Edition ETA 2824 Uhrwerk Herrenuhr an. Eine...
  • [Erledigt] Monnin Style Diver "Claude Helier" Paris, vintage, im Full Set

[Erledigt] Monnin Style Diver "Claude Helier" Paris, vintage, im Full Set: Hallo, mangels Tragezeit trenne ich mich von meinem sehr, sehr seltenen vintage Diver von "Claude Helier Paris" im klassischen Monnin Style mit...
  • [Erledigt] Boctok - Heli - Kissenform - Krone auf 2 Uhr

[Erledigt] Boctok - Heli - Kissenform - Krone auf 2 Uhr: Hallo, möchte euch hier meine Boctok Heli mit Kissenform anbieten. Die Uhr wurde laut vorbesitzer schon mal von einem Uhrmacher revisioniert...