Helberg CH5 Pilots Watches

Diskutiere Helberg CH5 Pilots Watches im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Hallo, soeben auf der Helberg Seite entdeckt. HELBERG CH5 Nicht zu verachten zu diesem Preis. Ganz schönen Ausstoß hat Herr Helberg in...
J

joxie

Themenstarter
Hallo,

soeben auf der Helberg Seite entdeckt.

HELBERG CH5

Nicht zu verachten zu diesem Preis.

Ganz schönen Ausstoß hat Herr Helberg in letzter Zeit.

Auf den ersten Blick gefallen sie mir, wobei das Edelstahlarmband nicht 100 % zur Uhr passt, wäre eine Versuchung wert.

Gruss

joxie

62kurt

62kurt

Moderator
Mit dem Leder gefällt mir die Pilot am besten .
Preis gibt es nichts zu meckern , bin mal auf die ersten Life Bilder am Arm gespannt .

ominus

ominus

Sieht gut aus und der Preis ist sehr fair.

Mir wäre sie nur zu groß.

B

berth80

Guest
Heute kam auch der Newsletter. Für mich zwar keine klassische Fliegeruhr, aber wenn die Uhren die gewohnte Qualität haben, wovon ich ausgehe, ist der Preis für die Uhr Bombe!
Da sie mir nicht 100%ig zusagt, werde ich aber trotzdem nicht bestellen, obwohl ich kurz mit mir gerungen habe...:-)

Hier für die Suchfaulen mal ein Foto, entliehen von der Homepage des Herstellers.

Anhänge

tbickle

tbickle

Ich finde beide Uhren gelungen, nur die Größe ist knapp 3mm über meiner Schmerzgrenze. Sonst hätte ich mindestens eine bestellt. ;-)

Gruß

spritdealer

spritdealer

Die Two gefällt mir sehr gut, aber ich weiß nicht was von dem Myota-Werk zu halten ist. Ich stehe eigentlich mehr auf gute ETA-Werke oder deutsche Werke in meinen günstigeren Uhren. Der Preis ist gut, der Preis des Stahlbandes ist aber happig. 122€ nur für das Band bei einer Uhr, die am Leder nur 285€ kostet ist ne ganze Menge. Das Lederband sieht zwar nicht schlecht aus aber wenn verfügbar nehme ich immer Stahl

Zuletzt bearbeitet:
Eric72

Eric72

"Gute Eta werke". Such mal nach Miyota 9015. Das steht dem Standard eta 2824 in gar nichts nach. ausser dass es verfügbar ist.

spritdealer

spritdealer

"Gute Eta werke". Such mal nach Miyota 9015. Das steht dem Standard eta 2824 in gar nichts nach. ausser dass es verfügbar ist.
In meinen günstigeren Uhren laufen 2824-2er und die gehen sehr gut (eine -1 bis -3 Sek/Tag, die andere +4 bis 5 Sek/Tag egal ob am Arm oder nicht). Das 9015 kenne ich eben nicht daher ja auch die Frage was davon zu halten ist. Wenn es gut ist dann ist die Uhr sicher keine schlechte.

Zuletzt bearbeitet:
B

berth80

Guest
Ein top Werk wenn Du mich fragst ;) Steht dem Schweizer Pendant in nichts nach und ist finde ich die Alternative der Wahl!

H2O_HELBERG

H2O_HELBERG

Uhrenhersteller, H2O/Helberg
Der Punkt ist doch, dass bei ETA Uhrwerken der Blick zurück nichts bringt! Früher war das ETA 2824 das Butter&Brot Uhrwerk für kleinen Preis. Jede Microbrand und Brand hat dieses Uhrwerk eingesetzt, aber diese Zeiten sind seit ca. 2 Jahren vorbei und der Preis des ETA 2824 hat sich in der Zwischenzeit ca. verdreifacht oder vervierfacht! Andere Microbrands aus Übersee kommen gar nicht mehr an die Werke und ersetzen diese durch Miyota 9015 zum meist gleichen Preis. Beispiele gibt es da genügend.

Von daher wird der durchschnittliche Preis von Uhren mit dem ETA 2824 auch in Zukunft weiter steigen. Sollte bei der CH5 anstelle eines 9015 ein 2824 verwendet werden, wäre der VK sicher doppelt so hoch!

Schönen Dank an die Swatch Group. :-)

steve1293

steve1293

Hi Clemens,
kannst Du uns mitteilen wie weit deine CH5 wasserdicht sind.
Bin auf der suche nach einer neuen Fliegeruhr, sollte aber min. 100m wasserdicht sein.

Danke und Gruß
Stephan

H2O_HELBERG

H2O_HELBERG

Die HELBERG CH5 wurde in Deutschland getestet und auf zertifiziert 450M/45BAR! Zum Händewaschen sollte es also reichen. :-)

engelbasser

engelbasser

Was für ein Glas ist bei den Uhren verbaut ? Auf der Homepage gibt es keinen Hinweis.

H2O_HELBERG

H2O_HELBERG

Ich verbaue bei meinen Uhren der H2O und HELBERG Marke IMMER NUR Saphirgläser! :-)

engelbasser

engelbasser

Mit Saphir ein Kaufargument mehr. Noch mal eine Nacht darüber schlafen. Warte ja auch noch auf Kalmar 2 ;-)

spritdealer

spritdealer

Danke für den Vergleich 2824 vs. 9015. 450m und Saphirglas sind schon echt eine Ansage bei dem Preis

mxyzptlk

mxyzptlk

Kurze Bemerkung zu den Miyotas 9015.
Von Clemens habe ich unter anderen eine CH6, in der auch ein Miyota werkelt und das mit -1Sekunde/2Tage.
CH6-DLC.jpg
Mittlerweile ist also die Diskussion ob ETA oder Miyota müßig.
Also, immer nach vorne schauen. ;-)
Und ja, als bekennender H2O- und Hellberg-Fan wird die eine oder andere CH5 bie mir eintreffen.:super:
Größe war bei mir noch nie ein Problem.;-):D

Gruß Daniel

Thema:

Helberg CH5 Pilots Watches

Helberg CH5 Pilots Watches - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Helberg CH5 Pilot 1

[Erledigt] Helberg CH5 Pilot 1: Guten Tag liebe Uhrengemeinde, heute möchte ich hier meine Helberg CH5 Pilot 1 aus 10/2015 zum Verkauf anbieten. Vor mehr als zwei Jahren habe...
  • [Reserviert] HELBERG CH5 PILOT TWO, inkl. Stahlarmband

[Reserviert] HELBERG CH5 PILOT TWO, inkl. Stahlarmband: Schönen guten Tag, liebe Mit-Foristi, aufgrund einer grundlegenden Umstrukturierung meiner Sammlung biete ich euch heute die letzte Uhr in der...
  • [Erledigt] Helberg ch5 pilot two

[Erledigt] Helberg ch5 pilot two: Eine Neue ist im Anmarsch, deshalb muß eine gehen. Leider kommt sie auch viel zu selten an den Arm. Zum Verkauf steht meine Helberg CH5 Pilot...
  • [Reserviert] Helberg ch5 pilot two

[Reserviert] Helberg ch5 pilot two: Gestern habe ich eine ANCON MAGNUS MAG001 angeboten mit dem Anfangssatz "Ich brauche Platz in der Box und biete in den nächsten Tagen noch 2...
  • HELBERG CH5 PILOT TWO - Viel Uhr für kleines Geld

HELBERG CH5 PILOT TWO - Viel Uhr für kleines Geld: Mal wieder durch die Uhren News angefixt worden. :D Vor Kurzem konnte (nicht nur) ich meine H2O Kalmar 2 in Empfang nehmen. Nochmal Danke an...