Helberg CH10 - Unitas Dive Dresser

Diskutiere Helberg CH10 - Unitas Dive Dresser im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Jungs, wie bei Facebook zu finden: https://www.facebook.com/helbergwatches gibts bei Helberg Neuigkeiten zu einer Uhr in Richtung Dive...
AmphibianAlarm

AmphibianAlarm

Themenstarter
Moin Jungs,

wie bei Facebook zu finden: https://www.facebook.com/helbergwatches gibts bei Helberg Neuigkeiten zu einer Uhr in Richtung Dive Dresser, edel, schmal und vor allem Unitas.

Wie ich finde eine sehr schöne Umsetzung des Themas, angedacht in 46mm Breite wird sie nun wohl auf 44mm verkleinert, hoffentlich bleiben die Proportionen erhalten, aber ich mag ja eh grosse Uhren...

Hier ein paar Bilder von der Facebook-Vorstellung.

CH10-01.jpg

CH10-02.jpg

Ich habe ja schon die CH6 in DLC mit der Bronze Lünette, so finde ich natürlich auch hier die schwarze Version am schönsten. Allerdings könnte die Variante in Titan je nach Finish in Natura mit den grauen Tönen auch sehr lecker aussehen... Das ZB in Bronze wird bestimmt auch sehr interessant, sieht man auch nicht alle Tage. Von der Seite fällt das schmale Profil auf, die wird sicher sehr edel und flach daher kommen.

CH10-03.jpg

CH10-04.jpg

Wollen wir mal hoffen, dass die kleine Sekunde bei der Reduktion der Grösse nicht zu sehr leiden muss. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und werde die Uhr im Blick behalten. Ende 2015 ist zwar noch hin, aber die Langzeitplanung im Uhrenbudget ist ja auch wichtig, lol...

Gruss Tim

Bienenreiter

Bienenreiter

Schon auf FB zu sehen, gefällt mir wirklich gut. Vielleicht gibt es ja wieder ein Baukastensystem z.B. hinsichtlich anderer Zeiger. :super:

Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Die finde ich nun mal richtig schick.
Endlich mal das olle 6947 in modernem Gewand
und der erste Bronze Dresser den ich kenne.

Zuletzt bearbeitet:
Gaff

Gaff

Sehr, sehr schön. Aber wohl nix für mich, da die Länge wohl deutlich über 52 mm liegen dürfte. Da ist bei mir, trotz dem Gefallen an großen Uhren, einfach Schluss. Verdammt. :angry;

deteringgase

deteringgase

Hmm, ein sehr schönes, elegantes und extravagantes Design! Aber wenn die Bronze eine Patina bilden sollte, ist das alles hinfort. Aber vielleicht ist die Bronze ja beschichtet, oder so, daß sie sich nicht verändert, dann wäre alles gut!!!
Munterbleiben, deteringgase!

D

das große D

Gast
Super. Die gefällt mir.

Wann ist die erhältlich?

Gruß

Babba

Babba

Schick, wenn die noch ein Datum bekommt wäre die direkt geordert.

uarfaen65

uarfaen65

+1...für das Datum und ein weiteres +1...für eine Bronzebeschichtung.
Dann müßte ich mich nur noch für eine Variante entscheiden..:D

Grüße
Frank

D

das große D

Gast
Was soll die Uhr kosten?

Gerne auch ohne Datum. Wäre schön wenn es beide Varianten gibt.

Hoffe die hat mindestens 10 ATM.

T

tafari

zeiger und zb erinnern doch sehr an Panerai

Mastersea

Mastersea

Sieht klasse aus. Gefällt mir und ist mal erfrischend anders. Ich persönlich hätte mir 42 mm gewünscht aber das wäre für die meisten Helberg-Freunde wohl zu winzig :)
Was ich persönlich noch klasse fände, wäre ein kleiner Punkt ( eine Vertiefung würde mir reichen) auf der 12 der Lünette. Die Lünette müsste dann natürlich drehbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
shiwuzu

shiwuzu

Gefällt mir sehr gut :super:
Mal gespannt zu welchem Preis die aufgerufen wird ... wenn ich es auf FB richtig verfolgt habe,
ist das Projekt ja noch ganz jungfräulich .... aber Clemens wird sich sicher was einfallen lassen ;)

DarkHorse

DarkHorse

WOW....die ist mal wirklich richtig schick geworden. :super:
Endlich ein Dresser aus dem Hause Helberg. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Jetzt bin ich gespannt, was die Schöne kosten soll.

Emgie

Emgie

Jui, was für eine schöne Uhr. Die schwarze Version mit der Bronze-Lünette wäre genau mein Ding.
Bin auch gespannt was sie dann am Ende kosten soll.

LG Martin

Mastersea

Mastersea

Je öfter ich die Uhr sehe, desto genialer finde ich sie.
Ich bin wirklich sehr gespannt wie sich das Projekt entwickelt.

Thema:

Helberg CH10 - Unitas Dive Dresser

Helberg CH10 - Unitas Dive Dresser - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Helberg CH8 DLC Limited Edition schwarz/bronze - Full Set mit Restgarantie

[Erledigt] Helberg CH8 DLC Limited Edition schwarz/bronze - Full Set mit Restgarantie: Hallo Forum! ich möchte gerne eine meiner Urlaubsuhren, eine HELBERG CH8 DLC Special Edition anbieten, die in dieser Ausführung nicht mehr...
  • [Verkauf] Helberg CH6 Bronze

[Verkauf] Helberg CH6 Bronze: Ich verkaufe meine Helberg CH6 Bronze mit grünen Dial und domed Glas. Der Zustand ist tadellos und die Uhr läuft einwandfrei. Die Uhr kommt mit...
  • [Reserviert] Helberg CH 6, stainless steel, schwarzes Zifferblatt + extra Armbänder

[Reserviert] Helberg CH 6, stainless steel, schwarzes Zifferblatt + extra Armbänder: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Helberg CH 6 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
  • [Erledigt] H2O Hydra (Helberg CH10)

[Erledigt] H2O Hydra (Helberg CH10): H2O HYDRA (Helberg CH10) Hallo zusammen, das große Kehren geht weiter. Ich verändere meine kleine Sammlung und biete Euch meine Hydra hier an...
  • [Erledigt] H2O Hydra (vormals Helberg CH10)

[Erledigt] H2O Hydra (vormals Helberg CH10): Zustand ist neu. Hatte sie lediglich ein paar Minuten am Arm. Dabei ist alles, was geliefert wurde, also: Pelibox, Werkzeug, zwei Armbänder...