Heinrich Uhren

Diskutiere Heinrich Uhren im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Danke für Deine Meinung. Auch wenn Du weisst, dass da nichts konstruiert wurde kann ich sagen dass für dieses Gehäuse eine Bandkonstruktion u.a...
wheinrich

wheinrich

Hersteller Heinrich Watches
Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
63
Ort
Stuttgart
Das war eine etwas dünnhäutige Antwort, Wolfgang. Mir ist nur aufgestoßen, dass angeblich deine Uhrenteile alle selber konstruiert und designt sind. Das kann ich mir bei dem Stahlband einfach nicht vorstellen,
weil ich es so 1:1 schon an anderen Microbrand Uhren gesehen habe. Das gleiche gilt für die Schließe. Natürlich hast du da dein Logo draufgemacht (und das sieht auch sehr hochwertig gemacht aus), aber wirklich
etwas konstruiert wurde von dir da nichts. Und das ist auch gar kein Vorwurf. Aber vielleicht sollte man dann mit Aussagen wie "nichts aus dem Baukasten, alles selber konstruiert und designt" etwas vorsichtiger sein.
Danke für Deine Meinung. Auch wenn Du weisst, dass da nichts konstruiert wurde kann ich sagen dass für dieses Gehäuse eine Bandkonstruktion u.a. am Bandanstoss notwendig ist und ich habe dazu die Konstruktionszeichnungen und war bei der Konstruktion dabei. Und dieser Teil ist auch nicht so trivial wie es Dir vielleicht erscheint. Zudem waren Polierungsarten der Glieder, Prägungen auf dem Band auch Teil der Bandkonstruktion. Aber belassen wir es dabei und es ist wahrscheinlich Auslegungssache was unter "wirklich konstruiert" gemeint ist und was nicht. Ich nehme Deine Anmerkung ernst und bin vorsichtiger was ich sage und welche Informationen ich überhaupt herausgebe.
 
wheinrich

wheinrich

Hersteller Heinrich Watches
Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
63
Ort
Stuttgart
Hallo Wolfgang, vielen Dank für die mehr als umfangreiche Aufklärung zur Wertschöpfung Deiner tollen Uhr! Ich bleibe am Ball!

Ich finde es prima, dass Du im Vorfeld Deinen potentiellen Kunden bei der Entwicklung durch Umfragen ein gewisses Mitspracherecht einräumst. (natürlich nur in begrenztem Umfang und das ist auch gut so!)

Ich will Dich aber nun nicht länger von der Arbeit abhalten. Ich kann mir vorstellen, das ist noch ne ganze Menge!

Weiterhin viel Glück und Erfolg bei Deinem mutigen Projekt!

Viele Grüße aus dem Remstal,
Frank
Hallo Frank,

vielen Dank für das positive Feedback zur Uhr und es freut mich dass Dir meine Herangehensweise gefällt. Ja ,mit Mitspracherecht ist es der Tat immer ein Balanceakt aber letztendlich muss dies meiner Meinung nach, wie Du auch sagst sehr, begrenzt sein um die Seele und Charakter der Uhr nicht in ein Frankenstein zu verwandeln. Die Änderung der Logogrösse tut dies meiner Meinung nach nicht. Es steht definitiv noch einiges an Arbeit an...Vielen Dank für die aufmunternden Worte!

Grüsse rüber ins schöne Remstal,
Wolfgang
 
wheinrich

wheinrich

Hersteller Heinrich Watches
Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
63
Ort
Stuttgart
Mir gefällt die Uhr mit Ihren Stimmigkeiten und auch Unstimmigkeiten (subjektiv) im Gesamtthema; nur 2 Details würde ich gerne ansprechen:
Besteht die Möglichkeit, das Band auch mit einfacherer Schließe zu ordern? Solche ratching clasps tragen häufig sehr schwer und es birgt oft die Gefahr, die Uhr hierdurch unnötig unkomfortabel werden zu lassen; zur Not könnte ich mir hier aber auch mit am- Teilen aushelfen.
Die 2. und viel wichtigere Anmerkung aber: gibt es die Wahl, den Sekundenzeiger auch ohne diese rot weiß roten tips zu ordern?
Dies ist wirklich das einzige Merkmal, welches mich tatsächlich direkt stört und ich es auch als Designmerkmal schlicht als unpassend empfinde; Echo Neutra lässt grüßen.

Ansonsten weiter so, ich bleibe am Ball👍
Die Schliesse wird es nur in der Form geben mit der Diver Extension. Der Sekundenzeiger und Form ist ein Easter Egg/ Referenz an meine Heimat bzw. das Wahrzeichen der Stadt Stuttgart. Form und Spitze des Sekundenzeigers sollen an den Stuttgarter Fernsehturm erinnern. Auch dazu leider keine Änderung. Hoffe du bleibst dennoch am Ball :-)
easter egg Taucher.png
 
Zuletzt bearbeitet:
thp001

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
3.285
Viel geändert hat sich nach nicht seit der Vorstellung des ersten Entwurfs im Mai d. J. Ich bin gespannt, wie die Kickstarter-Kampagne laufen wird und wünsche jetzt schon mal viel Erfolg ...

Gruß, thp001.

PS: Das identische Band (von den Endlinks natürlich abgesehen) gibt es u. a. an der Newmark 71, die hier gezeigte Schließe ist an vielen Uhren so verbaut - u. a. an der aktuellen Version der Helson Sharkmaster 300 ...
 
wheinrich

wheinrich

Hersteller Heinrich Watches
Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
63
Ort
Stuttgart
Ja, so ging es mir auch, aber jetzt ist die Schwarze bei mir klar vorne!
Der Sunray Effekt ist bei der Schwarzen halt minimal. Der kommt bei der Grünen oder Blauen natürlich besser raus. Aber die Schwarze wirkt dafür mit den Markern auch richtig cool im Kontrast.
 
Neoplastom

Neoplastom

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
129
Ort
Freiburg
Wie nah manche Geschmäcker doch sind. War vor dem Bild auch sofort bei der grünen "Taucher". Aber jetzt, dieses Bild, lässt mich echt Zweifeln:hmm:
Danke!! Es wird auch Combo-Angebote geben ;)
Das macht mich neugierig. Kannst gerne mal zu deinem post noch die eine oder andere Neuigkeit diesbezüglich verraten??!!
 
wheinrich

wheinrich

Hersteller Heinrich Watches
Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
63
Ort
Stuttgart
Wie nah manche Geschmäcker doch sind. War vor dem Bild auch sofort bei der grünen "Taucher". Aber jetzt, dieses Bild, lässt mich echt Zweifeln:hmm:

Das macht mich neugierig. Kannst gerne mal zu deinem post noch die eine oder andere Neuigkeit diesbezüglich verraten??!!
Den Preis kann ich noch nicht sagen, aber wie üblich bei Kickstarter wird es Combo Angebote geben. Also wenn 2 Uhren von einem Käufer vorbestellt werden ist der Preis pro Uhr dann noch etwas günstiger.
 
Neoplastom

Neoplastom

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
129
Ort
Freiburg
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten? Es ist so ruhig geworden, in deinem thread wheinrich.
 
wheinrich

wheinrich

Hersteller Heinrich Watches
Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
63
Ort
Stuttgart
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten? Es ist so ruhig geworden, in deinem thread wheinrich.
Danke der Nachfrage. Alles ok soweit. Es wurden einige Reviews durchgeführt. https://www.youtube.com/results?search_query=heinrich+watch und die Uhren befinden sich immer noch in den USA. 2 Stationen noch dort und dann nach Australien. Danach wird die Kampagne live gehen. Zeithorizont 4 Wochen. Selbstverständlich werde ich den genauen Starttermin auch hier verkünden.
 
Neoplastom

Neoplastom

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
129
Ort
Freiburg
Vielen Dank für die Email und für die Infos hier im Thread :super:.
Hatte mit ja fast ;-) ein bisschen Sorgen gemacht.. So ganz ohne news.

Grüsse
 
Thema:

Heinrich Uhren

Heinrich Uhren - Ähnliche Themen

  • [Suche] Heinrich Geisen 1896 Taucheruhr

    [Suche] Heinrich Geisen 1896 Taucheruhr: Zur Zeit suche ich Heinrich Geisen 1896 Uhren. Da ich die ein oder andere schon habe - währe es schön eine Flieger oder Taucher Uhr angeboten zu...
  • [Verkauf] KIENZLE Art Deco Tischuhr 8Tage Werk um 1940 Heinrich Möller Design

    [Verkauf] KIENZLE Art Deco Tischuhr 8Tage Werk um 1940 Heinrich Möller Design: Hallo Forentiner Um Raum und Platz zu schaffen aber auch Interessenten für schöne und seltene Tischuhren eine Freude zu bereiten...
  • [Erledigt] Heinrich Geisen 1896 Automatic Unikat mit eta 2824-2 von tissot

    [Erledigt] Heinrich Geisen 1896 Automatic Unikat mit eta 2824-2 von tissot: Hallo lieber Uhrenfreund, verkaufe aus meiner Sammlung meine sehr schöne HEINRICH GEISEN 1896. Die Uhr ist gebraucht in einem guten bis sehr...
  • [Erledigt] HEINRICH GEISEN 1898 GMT im Diver-Stil mit ETA 2836-2

    [Erledigt] HEINRICH GEISEN 1898 GMT im Diver-Stil mit ETA 2836-2: - reserviert bis Zahlungseingang - Liebe Uhrenfreunde, ich biete hier ein seltene Uhr an. Es ist eine GMT "HEINRICH GEISEN 1898" mit...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Heinrich Geisen 1896 Taucheruhr

    [Suche] Heinrich Geisen 1896 Taucheruhr: Zur Zeit suche ich Heinrich Geisen 1896 Uhren. Da ich die ein oder andere schon habe - währe es schön eine Flieger oder Taucher Uhr angeboten zu...
  • [Verkauf] KIENZLE Art Deco Tischuhr 8Tage Werk um 1940 Heinrich Möller Design

    [Verkauf] KIENZLE Art Deco Tischuhr 8Tage Werk um 1940 Heinrich Möller Design: Hallo Forentiner Um Raum und Platz zu schaffen aber auch Interessenten für schöne und seltene Tischuhren eine Freude zu bereiten...
  • [Erledigt] Heinrich Geisen 1896 Automatic Unikat mit eta 2824-2 von tissot

    [Erledigt] Heinrich Geisen 1896 Automatic Unikat mit eta 2824-2 von tissot: Hallo lieber Uhrenfreund, verkaufe aus meiner Sammlung meine sehr schöne HEINRICH GEISEN 1896. Die Uhr ist gebraucht in einem guten bis sehr...
  • [Erledigt] HEINRICH GEISEN 1898 GMT im Diver-Stil mit ETA 2836-2

    [Erledigt] HEINRICH GEISEN 1898 GMT im Diver-Stil mit ETA 2836-2: - reserviert bis Zahlungseingang - Liebe Uhrenfreunde, ich biete hier ein seltene Uhr an. Es ist eine GMT "HEINRICH GEISEN 1898" mit...
  • Oben