Heinrich Uhren

Diskutiere Heinrich Uhren im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Danke fürs Werben, das würde natürlich prima passen :-) Und danke für das schöne Feedback zur bisherigen Wirkung! Klasse!
wheinrich

wheinrich

Hersteller Heinrich Watches
Ich habe einen guten Freund der mit Nachnamen Heinrich heißt und dem die Uhr sehr gut gefällt :D Bin gespannt ob er bestellen wird.

Insgesamt muss ich sagen wirkt die „Marke“ und ihr Macher tatsächlich sehr sympathisch. Ich wünsche viel Erfolg!
Danke fürs Werben, das würde natürlich prima passen :-) Und danke für das schöne Feedback zur bisherigen Wirkung! Klasse!

Neoplastom

Neoplastom

Nur so als Anregung bitte zu verstehen, da ich ihr Uhren design sehr schön finde und ich hoffe, das sie nicht alle zuviel verändern werden...

Aber, wenn ich die Uhr nachts ablege und mich zum schlafen begebe, dann kann ich ja nicht richtig ablesen, wo die 12 Uhr Markierung auf dem Ziffernblatt ist. Gibt es eine Überlegung, die Markierung auf 12 Uhr minimal zu der auf 6 Uhr zu unterscheiden?

Ansonsten weiterhin meine Meinung... Geile Uhr :super:

Flashbirne

Flashbirne

Aber, wenn ich die Uhr nachts ablege und mich zum schlafen begebe, dann kann ich ja nicht richtig ablesen, wo die 12 Uhr Markierung auf dem Ziffernblatt ist. Gibt es eine Überlegung, die Markierung auf 12 Uhr minimal zu der auf 6 Uhr zu unterscheiden?
Ganz meiner Meinung! Ich finde das Modell top und würde das Kickstarter-Projekt unterstützen, wenn die 12 etwas markanter wäre...
Die Uhrzeit möchte ich auch im Dunkeln ablesen können! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Bin gerade auf Insta auf die Uhr aufmerksam gemacht worden. Gefällt super, insb. Gehäuse und Band :super:

Mit Datum (bei 6), Minuterie und einem Kronenschutz sähe Sie aus wie meine Urlaubsuhr 2022 ;) dass sich das Datum mit den Indexen nicht leicht vereinbaren lässt, sehe ich aber ein.

wheinrich

wheinrich

Nur so als Anregung bitte zu verstehen, da ich ihr Uhren design sehr schön finde und ich hoffe, das sie nicht alle zuviel verändern werden...

Ansonsten weiterhin meine Meinung... Geile Uhr :super:
Danke für das Feedback. Freut mich sehr. Optisch wird sich nichts ändern, ausser dass das Logo minimal verkleinert wird. Die Marker werden nicht mehr geändert werden. Das würde das Zifferblatt unruhiger machen. Letztendlich muss man abwägen zwischen Designanspruch vs Anwendungsfall. Ich kann Deinen Einwand verstehen, aber ich bin der Meinung dass die Uhrzeit nachts dennoch ablesbar ist. Wenn man Sie am Arm hat ist es eh kein Problem meiner Meinung nach. Legt man Sie nachts ab, kann man die Lünnette so einstellen, dass das Dreieck auf der 12:00 steht und ist somit ablesbar. Siehe Lumeshot anbei. Persönlich lese ich nachts, wenn ich schlafe, die Zeit nicht ab bzw. notfalls beim Aufwachen über das Smartphone (im Flugmodus! ;-) .

Anhänge

wheinrich

wheinrich

Bin gerade auf Insta auf die Uhr aufmerksam gemacht worden. Gefällt super, insb. Gehäuse und Band :super:

Mit Datum (bei 6), Minuterie und einem Kronenschutz sähe Sie aus wie meine Urlaubsuhr 2022 ;) dass sich das Datum mit den Indexen nicht leicht vereinbaren lässt, sehe ich aber ein.
Danke für das schöne Feedback! Kronenschutz und Datum sind aber in diesem Modell nicht angedacht. Evtl. kann die Uhr dennoch überzeugen. Würde mich freuen.

wheinrich

wheinrich

Ganz meiner Meinung! Ich finde das Modell top und würde das Kickstarter-Projekt unterstützen, wenn die 12 etwas markanter wäre...
Die Uhrzeit möchte ich auch im Dunkeln ablesen können! ;-)
Vielen Dank für die netten Worte! Aber wie in der Antwort an @Neoplastom beschrieben werde ich den 12 Uhr Marker nicht mehr optisch ändern. Ich hoffe ich kann Dich dennoch für das Projekt begeistern.

Neoplastom

Neoplastom

Vielen Dank für die netten Worte! Aber wie in der Antwort an @Neoplastom beschrieben werde ich den 12 Uhr Marker nicht mehr optisch ändern. Ich hoffe ich kann Dich dennoch für das Projekt begeistern.
Super. Respektiere ich total. Und das mit dem Dreieck auf der Lünette ist natürlich richtig.

Wollte ja keine extreme Änderung vom Design. Weil so wie sie ist, ist sie ja sehr gut. Eine leichte andere Tropfen Form (so will ich mal die Indezes beschreiben) auf der 12 hätte mir da schon gereicht.

Ich freue mich auf auf September, wenn ihr Kickstart los geht

biggel

biggel

Gerade erst gesehen und ordentlich gestaunt. Endlich mal wieder was neues, noch dazu aus eigenen Landen, toll!
Ohne Datum, toll!
Und dazu die erfrischende schlichte Bezeichnung „Taucher“, klasse!

Nur warum bitte gesellt sich zum urdeutschen Markennamen und dem dazu passenden Modellnamen am unteren Rand des Ziffer(n)blattes das absolut unpassende „Made in Germany“? Was wäre hier an „Hergestellt in Deutschland“ oder ähnlich falsch? Zu lang?
Also wenn schon, dann ziehe ich den Bezeichnungs-Stil doch geradlinig durch, schade!

Auch die Zeiger im Fliegerstil finde ich nicht sehr originell.
Mal schauen, ob ich hier dabei bin.

wheinrich

wheinrich

Gerade erst gesehen und ordentlich gestaunt. Endlich mal wieder was neues, noch dazu aus eigenen Landen, toll!
Ohne Datum, toll!
Und dazu die erfrischende schlichte Bezeichnung „Taucher“, klasse!

Nur warum bitte gesellt sich zum urdeutschen Markennamen und dem dazu passenden Modellnamen am unteren Rand des Ziffer(n)blattes das absolut unpassende „Made in Germany“? Was wäre hier an „Hergestellt in Deutschland“ oder ähnlich falsch? Zu lang?
Also wenn schon, dann ziehe ich den Bezeichnungs-Stil doch geradlinig durch, schade!

Auch die Zeiger im Fliegerstil finde ich nicht sehr originell.
Mal schauen, ob ich hier dabei bin.
Hallo Björn,

vielen Dank für die schönen Worte und dass Du die Eigenständigkeit der Uhr erkennst und anerkennst ;-)
Zu Made in Germany: Klar lässt sich darüber ausgiebig streiten, wieso da nicht "Hergestellt in Deutschland" steht wenn der Rest des Zifferblatt deutsch ist. Ich habe auch darüber nachgedacht, habe mich aber dann dagegen entschieden. Das "Platzproblem" war eine Sache aber hätte sich evtl. lösen können. Aber: Auch wenn sonst auf dem Zifferblatt deutsche Sprache steht fand ich es nicht unpassend das "Made in Germany" in englisch zu lassen. Zum einen ist es eben der gängige Begriff international für die Herkunftsbezeichnung und geniesst als Begriff immer noch hohes internationales Ansehen. Ist eben auch ein nicht unwichtiger Marketingaspekt. Ähnlich wie "Swiss Made". Das habe ich bisher auch noch nie "eingedeutscht" gesehen. Auch urdeutsche Marken wie Glashütte oder Sinn verwenden "Made in Germany". Natürlich darf man darüber nachdenken dies anders zu machen wie bspw. Guinand. Alles valide und Sag niemals nie. Letztendlich würde ich persönlich eine Kaufentscheidung nicht daran abhängig machen wenn die Uhr sonst gefällt.

Zu den Zeigern kann ich mich nur nochmal wiederholen: Uhren sind halt immer Geschmacksache und subjektiv. Und das ist auch das Schöne daran finde ich. Eine Uhr wird nie jedem gefallen (können).
Ich hoffe ich kann Dich dennoch für das Projekt begeistern.

Viele Grüsse,
Wolfgang Heinrich

Zuletzt bearbeitet:
wheinrich

wheinrich

Zum einfachen Einstellen kommt das Edelstahlband mit einer ausklappbaren Taucherverlängerung, sodass die Uhr auch über dem Tauchanzug getragen werden kann oder im Bürotauchgang das Band ohne Werkzeug schnell eingestellt/geändert werden kann. http://heinrich.watch

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heinrich Uhren

Heinrich Uhren - Ähnliche Themen

• [Verkauf] KIENZLE Art Deco Tischuhr 8Tage Werk um 1940 Heinrich Möller Design

[Verkauf] KIENZLE Art Deco Tischuhr 8Tage Werk um 1940 Heinrich Möller Design: Hallo Forentiner Um Raum und Platz zu schaffen aber auch Interessenten für schöne und seltene Tischuhren eine Freude zu bereiten...
  • [Erledigt] Heinrich Geisen 1896 Automatic Unikat mit eta 2824-2 von tissot

[Erledigt] Heinrich Geisen 1896 Automatic Unikat mit eta 2824-2 von tissot: Hallo lieber Uhrenfreund, verkaufe aus meiner Sammlung meine sehr schöne HEINRICH GEISEN 1896. Die Uhr ist gebraucht in einem guten bis sehr...
  • [Erledigt] HEINRICH GEISEN 1898 GMT im Diver-Stil mit ETA 2836-2

[Erledigt] HEINRICH GEISEN 1898 GMT im Diver-Stil mit ETA 2836-2: - reserviert bis Zahlungseingang - Liebe Uhrenfreunde, ich biete hier ein seltene Uhr an. Es ist eine GMT "HEINRICH GEISEN 1898" mit...
  • [Erledigt] HEINRICH GEISEN 1898 GMT im Diver-Stil mit ETA 2836-2

[Erledigt] HEINRICH GEISEN 1898 GMT im Diver-Stil mit ETA 2836-2: Liebe Uhrenfreunde, ich biete hier ein seltene Uhr an. Es ist eine GMT "HEINRICH GEISEN 1898" mit dunkelblauem Zifferblatt im Diverstil...