Heinrich Uhren

Diskutiere Heinrich Uhren im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Guten Morgen. Und? Ist auch geplant den 12 Uhr-Index noch etwas vorzuheben?
Flashbirne

Flashbirne

Guten Morgen.
Und? Ist auch geplant den 12 Uhr-Index noch etwas vorzuheben?

ominus

ominus

Mir gefällt der 12 Uhr Index so wie er ist.
So sieht das Zifferblatt für mich sehr stimmig aus.

JuergenS

JuergenS

Sehr schöne Uhr, an der mir (fast) alles richtig gut gefällt. Die Grüne würde ich sofort kaufen - wenn der Schriftzug auf dem Zifferblatt noch etwas kleiner wird und dadurch nicht so dominant wirkt.
Zudem würde nach meinem Geschmack der Farbton der Schrift auf dem Zifferblatt vielleicht noch stimmiger aussehen, wenn er von dem jetzigen weiß etwas in Richtung der Farbe der Indexe, also hin zu einem hellen ocker/gelb verändert würde .

wheinrich

wheinrich

Hersteller Heinrich Watches
Sehr schöne Uhr, an der mir (fast) alles richtig gut gefällt. Die Grüne würde ich sofort kaufen - wenn der Schriftzug auf dem Zifferblatt noch etwas kleiner wird und dadurch nicht so dominant wirkt.
Zudem würde nach meinem Geschmack der Farbton der Schrift auf dem Zifferblatt vielleicht noch stimmiger aussehen, wenn er von dem jetzigen weiß etwas in Richtung der Farbe der Indexe, also hin zu einem hellen ocker/gelb verändert würde .
Schön zu hören, dass die Uhr gefällt! Zumindest (fast) alles :-) Die Grösse des Logo/Schriftzug wird in der finalen Version minmal verkleinert. Siehe auch hier beschrieben im Review: Schwaben-Microbrand mit Lokalkolorit: HEINRICH Taucher im Test | CHRONONAUTIX Uhren-Blog

Die Schriftfarbe auf dem Zifferblatt von weiss auf Indexfarbton zu ändern ist nicht angedacht. Damit hatte ich bereits in Designs gespielt, habe mich dann aber letztendlich dagegen entschieden. Aus meiner Sicht ging dem Zifferblatt dadurch etwas Ablesbarkeit der Indexe verloren, da kein Kontrast mehr zwischen Schrift- und Indexfarbe bestünde. Zudem finde ich weisse Zifferblattschriftfarbe mehr "retro" und als Gesamtes betrachtet stimmiger. Aber auch hier: Geschmackssache und subjektiv ;) Hoffe ich kann Dich dennoch für die Uhr begeistern. Gruss, Wolfgang

mecaline

mecaline

Also an der Uhr gefallen mir sehr viele Details aber die Gesamtkomposition ist nicht meins. Ich sehe ein sehr wuchtiges Gehäuse mit dicken Indexen, großer Krone und einem Markennamen, der m.A. nach auf jeden Fall eine Diät braucht. Das ist dann Kombiniert mit einem sehr feinen Edelstahlband, einer schlanken und feinen Lünette. Zeiger sind so dazwischen.

Also eigentlich könnte man aus der Uhr zwei machen. Band und Boden (beides toll) an eine Dresswatch und Gehäuse an ein Kautschuk oder groberes Band.

Aber nu, was Anderes ist es halt mal 8-)

Pete LV

Pete LV

Bleibt gesund!

Zuletzt bearbeitet:
Baumaxe

Baumaxe

Da es mein YouTube Kanal ist, verlinke ich zum Thema Zifferblatt vs Ziffer*n*blatt einfach mal etwas und überlasse jedem selber, sich eine Meinung zu bilden, ob man mit dem Begriff Ziffer*n*blatt an die Öffentlichkeit gehen kann. Ich möchte Wolfgangs Thema hier nicht zerschießen:

Zifferblatt / Ziffernblatt – Variantengrammatik des Standarddeutschen

Zuletzt bearbeitet:
Linus.Syke

Linus.Syke

Hallo Wolfgang.

Gestalte Deine Uhr so, wie Du es für richtig empfindest. Klugschieter und Verbesserungsaufzeiger gibt es überall. Auf die darfst Du aber nicht hören, da es nicht möglich ist, Deine Uhr allen gefällig zu machen.

Sofern ich nach Erhalt des Neuigkeitenbriefs nach Anmeldung dafür auf Deiner Seite zu den frühen Vögeln gehören sollte, unterstütze ich die Realisierung Deines Projekts "Taucher" gern.

Die Variante mit dem grünen Ziffer(n)blatt ist für mich als Kind der 1970er Jahre optisch der Favorit. :super:

Pete LV

Pete LV

Viel Freude mit der Uhr, alles GUTE für den Hersteller!!

wheinrich

wheinrich

Hallo Wolfgang.

Gestalte Deine Uhr so, wie Du es für richtig empfindest. Klugschieter und Verbesserungsaufzeiger gibt es überall. Auf die darfst Du aber nicht hören, da es nicht möglich ist, Deine Uhr allen gefällig zu machen.

Sofern ich nach Erhalt des Neuigkeitenbriefs nach Anmeldung dafür auf Deiner Seite zu den frühen Vögeln gehören sollte, unterstütze ich die Realisierung Deines Projekts "Taucher" gern.

Die Variante mit dem grünen Ziffer(n)blatt ist für mich als Kind der 1970er Jahre optisch der Favorit. :super:
So ist es :-) Vielen Dank für Deine Unterstützung!

schallhoerer

schallhoerer

Ich verlasse das Thema, solche Angriffe muss ich mir nicht antun.

Bleibt gesund und geht in Frieden!
Jetzt mach dir mal nicht in die Hose. Wer austeilt muss auch einstecken können. Zudem Axel (Baumaxe) ja gar nicht ausgeteilt hat. Wo hier also ein Angriff auf dich zartes Pflänzchen stattgefunden haben soll, würde ich gerne mal sehen.

Ich kenne das Wort übrigens auch eher als Zifferblatt, verstehe aber das es ja nach Region auch Ziffernblatt genannt wird. Hätte nicht gedacht das man da so kleinkariert sein kann.

Baumaxe

Baumaxe

Auch wenn ich von Petes Kommentar echt nicht begeistert war, und es schön ist zu sehen, dass ich nicht vollkommen neben der Spur fahre, schlage ich vor, dass wir das Thema hier beenden, damit der Thread das bleibt, was er sein soll: Ein Thread zum Heinreich Taucher.

5231N1324O

5231N1324O

@wheinrich

Tolles Teil – und bloß nicht die Krone ändern!

Darf ich für die Zeit nach dem offensichtlich unausweichlichen Erfolg des ersten Modells einen Chronographen als zweites Modell der Reihe anregen?
Gern mit 41-42mm Durchmesser und einer Stoppmöglichkeit bis 12 Stunden...?

Beste Grüße,
Christoph

:-)

MartlRS

MartlRS

Ich habe einen guten Freund der mit Nachnamen Heinrich heißt und dem die Uhr sehr gut gefällt :D Bin gespannt ob er bestellen wird.

Insgesamt muss ich sagen wirkt die „Marke“ und ihr Macher tatsächlich sehr sympathisch. Ich wünsche viel Erfolg!

wheinrich

wheinrich

@wheinrich

Tolles Teil – und bloß nicht die Krone ändern!

Darf ich für die Zeit nach dem offensichtlich unausweichlichen Erfolg des ersten Modells einen Chronographen als zweites Modell der Reihe anregen?
Gern mit 41-42mm Durchmesser und einer Stoppmöglichkeit bis 12 Stunden...?

Beste Grüße,
Christoph

:-)
Hi Christoph! Danke für das schöne Feedback. Krone bleibt wie sie ist. Ein Chrono würde ich sehr gerne machen wollen. Ich habe schon einige Ideen. Aber momentan Fokus auf Modell #1 Davon hängt ja alles ab.
Gruss,
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
5231N1324O

5231N1324O

Hi Christoph! Danke für das schöne Feedback. Krone bleibt wie sie ist. Ein Chrono würde ich sehr gerne machen wollen. Ich habe schon einige Ideen. Aber momentan Fokus auf Modell #1 Daran hängt ja alles ab.
Gruss,
Wolfgang
Logisch! Viel Erfolg!
Christoph

Thema:

Heinrich Uhren

Heinrich Uhren - Ähnliche Themen

• [Verkauf] KIENZLE Art Deco Tischuhr 8Tage Werk um 1940 Heinrich Möller Design

[Verkauf] KIENZLE Art Deco Tischuhr 8Tage Werk um 1940 Heinrich Möller Design: Hallo Forentiner Um Raum und Platz zu schaffen aber auch Interessenten für schöne und seltene Tischuhren eine Freude zu bereiten...
  • [Erledigt] Heinrich Geisen 1896 Automatic Unikat mit eta 2824-2 von tissot

[Erledigt] Heinrich Geisen 1896 Automatic Unikat mit eta 2824-2 von tissot: Hallo lieber Uhrenfreund, verkaufe aus meiner Sammlung meine sehr schöne HEINRICH GEISEN 1896. Die Uhr ist gebraucht in einem guten bis sehr...
  • [Erledigt] HEINRICH GEISEN 1898 GMT im Diver-Stil mit ETA 2836-2

[Erledigt] HEINRICH GEISEN 1898 GMT im Diver-Stil mit ETA 2836-2: - reserviert bis Zahlungseingang - Liebe Uhrenfreunde, ich biete hier ein seltene Uhr an. Es ist eine GMT "HEINRICH GEISEN 1898" mit...
  • [Erledigt] HEINRICH GEISEN 1898 GMT im Diver-Stil mit ETA 2836-2

[Erledigt] HEINRICH GEISEN 1898 GMT im Diver-Stil mit ETA 2836-2: Liebe Uhrenfreunde, ich biete hier ein seltene Uhr an. Es ist eine GMT "HEINRICH GEISEN 1898" mit dunkelblauem Zifferblatt im Diverstil...