Heinrich Uhren

Diskutiere Heinrich Uhren im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Eine Microbrand aus D auf Kickstarter . TASTEMAKER watches e.K. Inh. Wolfgang Heinrich Leinfelder Str. 48 70771 Leinfelden-Echterdingen Daten...
Leopan

Leopan

Themenstarter
Eine Microbrand aus D auf Kickstarter .
TASTEMAKER watches e.K.

Inh. Wolfgang Heinrich
Leinfelder Str. 48
70771 Leinfelden-Echterdingen

Daten:

• Gehäusedurchmesser: 41 mm
  • Horn-zu-Horn: 47 mm
  • Höhe: 11.5mm, 13.6mm mit Glas
  • Verschraubte Krone
  • Wasserdichtheit: 20 bar / 200m
  • Bandanstoßbreite: 20 mm
  • Glas: Doppelt gewölbtes (bombiertes) Saphirglas mit Anti-Reflexionsbeschichtung
  • Einseitige drehbare Lünette mit 120er Rasterung
  • Leuchtmasse: Swiss Super-LumiNova® BGW9
  • Hochwertiges Edelstahl Mesharband mit gebürsteten Stahlgliedern und hohem Tragekomfort, Sicherheitsbügel und Taucherverlängerung
DAS WERK
  • Schweizer Automatikuhrwerk Sellita SW200-1
  • 38 Stunden Gangreserve
  • 26 Steine
  • 28.800 Halbschwingungen pro Stunde
DAS ZIFFERBLATT
  • Sonnenschliff veredeltes Zifferblatt in blau oder grün. (Schwarzes Zifferblatt angedacht) welches je nach Lichteinfall das Zifferblatt heller oder dunkler erscheinen lässt.
  • Aufgesetzte silberne, gebürstete Indizes mit Swiss Super-LumiNova® BGW9 Leuchtmasse gefüllt.

home-de — Heinrich watches

Dr. Wu

Dr. Wu

Reißt mich nicht vom Sitz,weil: sieht nach Baukasten aus und die Krone allein schon wie vom alten Aufziehwecker gemopst.

Val84

Val84

Auf Instagram hieß es ca. 550€ für Early Börds ;-)

S

Sederer

Habe versucht, im Internet etwas zu Heinrich zu erfahren - Fehlanzeige - allerdings habe ich nicht sehr weit das Web durchsucht.....also Mikrokosmos oder so....habe den Link oben sehr wohl gesehen.....

Zuletzt bearbeitet:
L

l.art

In meinem Augen sind Krone und Logo deutlich zu groß, und mit 550 finde ich sie ein bißchen sportlich bepreist (für einen Newcomer), auch wenn immerhin Saphir und Selitta-Werk verbaut wurden...

thp001

thp001

Schönes Stahlband im Retro-Look, der Rest: Uff :shock: Originell ist natürlich, wie das mit dem Brand gehandhabt wird. Hein <Wappen> Rich klingt natürlich besser als Hans <Wappen> Poor ;-) Gruß, thp001.

wheinrich

wheinrich

Hersteller Heinrich Watches
Danke für euer Feedback bisher! Mir ist bewusst, dass die Uhr auch polarisieren wird. Letztendlich habe ich mich entschieden die Uhr so zu gestalten wie sie für mich persönlich am besten gefällt, mit der Hoffnung dass mein Geschmack auch andere Geschmäcker trifft. Die Kickstarter-Kampagne wird entscheiden ob das Projekt dann realisiert wird. Grüße, Wolfgang Heinrich

Zuletzt bearbeitet:
omega511

omega511

Finde ich immer gut, wenn sich der Verantwortliche selbst einbringt........

....Gesamtpaket scheint stimmig und Geschmack/Gefallen ist eh individuell....

...schauen wir mal.....

wheinrich

wheinrich

Finde ich immer gut, wenn sich der Verantwortliche selbst einbringt........

....Gesamtpaket scheint stimmig und Geschmack/Gefallen ist eh individuell....

...schauen wir mal.....
Danke! Ja, Uhren sind eben emotionale Produkte. Mir ist bewusst, dass die Uhr auch polarisieren wird. Und das ist auch nicht ungewollt. Eine Baukasten Uhr ist es definitv nicht und auch nicht eine weitere Diver-Kopie. Das braucht keiner und stimme in diesem Punkt dem Kommentar oben zu. Und nochmal als Wiederholung zu oben: Letztendlich habe ich mich entschieden die Uhr so zu gestalten wie sie für mich persönlich am besten gefällt, mit der Hoffnung dass mein Geschmack auch andere Geschmäcker trifft. Die Kickstarter-Kampagne wird entscheiden ob das Projekt dann realisiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
wheinrich

wheinrich

Habe versucht, im Internet etwas zu Heinrich zu erfahren - Fehlanzeige - allerdings habe ich nicht sehr weit das Web durchsucht.....also Mikrokosmos oder so....habe den Link oben sehr wohl gesehen.....
Die Website für HEINRICH hab ich erst vor 2 Tagen live gestellt. Es handelt es sich hierbei um eine neue Marke. Ergo noch nicht viel zu finden. Die Website wird noch weiter ausgebaut. Ansonsten habe ich bereits parallel eine Uhrenmarke etabliert TASTEMAKER watches - Geschmackvolle Uhren aus Stuttgart Diese bewegt sich aber eher im „Fashionbereich“ Mit HEINRICH möchte ich eine maskuline Marke erschaffen und eine hochwertige und dennoch bezahlbare mechanische Uhr in der bestmöglichen Ausstattung und einem eigenständigen Design anbieten. Weitere Fragen an mich gerne hier übers Forum oder [email protected]

Zuletzt bearbeitet:
John_Doe

John_Doe

Ich werde auf jeden Fall auch mal dranbleiben. Sind die Spezifikationen denn schon in Stein gemeißelt oder ist da noch ein wenig Raum für input?

wheinrich

wheinrich

Ich werde auf jeden Fall auch mal dranbleiben. Sind die Spezifikationen denn schon in Stein gemeißelt oder ist da noch ein wenig Raum für input?
Die specs sind wie sie sind. Kleinere Dinge können sich noch ändern, bspw. die Grösse des Logos auf dem Zifferblatt. Aber all zu viel Kompromisse würden der Uhr auch mehr schaden als nutzen, da dann auch meine persönlichen Ansprüche und Vorstellungen darunter leiden. Dann würde ich das Projekt auch nicht angehen wollen. Feedback ist zwar immer wichtig, aber bei einer Uhr wird und soll es auch keine Eierlegenden Wollmlichsauen geben. Wie oben gesagt, letztendlich entscheidet der Markt, wie bei allem.

Finlay 1

Finlay 1

Mir gefällt die Grüne sehr gut. Insbesondere das Band und die Bodenprägung haben was...Vielleicht der Schriftzug auf dem Blatt etwas weniger präsent, aber ansonsten ein durchaus schöner Diver im Retro Stil. Und endlich mal kein NH 35 als Werk. Die 500 Euro gehen für mich auch in Ordnung, soviel zahlst Du bei Steini u.co auch schon. Wünsche viel Erfolg !

wheinrich

wheinrich

[
Mir gefällt die Grüne sehr gut. Insbesondere das Band und die Bodenprägung haben was...Vielleicht der Schriftzug auf dem Blatt etwas weniger präsent, aber ansonsten ein durchaus schöner Diver im Retro Stil. Und endlich mal kein NH 35 als Werk. Die 500 Euro gehen für mich auch in Ordnung, soviel zahlst Du bei Steini u.co auch schon. Wünsche viel Erfolg !
Danke für das Feedback. Das freut mich!

Thema:

Heinrich Uhren

Heinrich Uhren - Ähnliche Themen

• [Verkauf] KIENZLE Art Deco Tischuhr 8Tage Werk um 1940 Heinrich Möller Design

[Verkauf] KIENZLE Art Deco Tischuhr 8Tage Werk um 1940 Heinrich Möller Design: Hallo Forentiner Um Raum und Platz zu schaffen aber auch Interessenten für schöne und seltene Tischuhren eine Freude zu bereiten...
  • [Erledigt] Heinrich Geisen 1896 Automatic Unikat mit eta 2824-2 von tissot

[Erledigt] Heinrich Geisen 1896 Automatic Unikat mit eta 2824-2 von tissot: Hallo lieber Uhrenfreund, verkaufe aus meiner Sammlung meine sehr schöne HEINRICH GEISEN 1896. Die Uhr ist gebraucht in einem guten bis sehr...
  • [Erledigt] HEINRICH GEISEN 1898 GMT im Diver-Stil mit ETA 2836-2

[Erledigt] HEINRICH GEISEN 1898 GMT im Diver-Stil mit ETA 2836-2: - reserviert bis Zahlungseingang - Liebe Uhrenfreunde, ich biete hier ein seltene Uhr an. Es ist eine GMT "HEINRICH GEISEN 1898" mit...
  • [Erledigt] HEINRICH GEISEN 1898 GMT im Diver-Stil mit ETA 2836-2

[Erledigt] HEINRICH GEISEN 1898 GMT im Diver-Stil mit ETA 2836-2: Liebe Uhrenfreunde, ich biete hier ein seltene Uhr an. Es ist eine GMT "HEINRICH GEISEN 1898" mit dunkelblauem Zifferblatt im Diverstil...