Heel ARMBANDUHREN-Katalog 2008

Diskutiere Heel ARMBANDUHREN-Katalog 2008 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Gestern endlich am Kiosk geholt und kurz durchgeblättert...
J

jazzcrab

Unentschlossen... Die entsprechenden Kataloge von 2006 und 2007 befinden sich in meinem Besitz. Ich blättere gern darin, sehe aber keine großen Unterschiede zwischen den Versionen (außer das neue Uhren hinzugekommen und manche älteren dafür verschwunden sind). Ich weiß nicht, ob ich mir den Katalog für 2008 noch kaufen werde...

Freatch

Freatch

muss ich direkt mal testen. kenne die versionen von CHRONOS und den preisführer vom UHRENMAGAZIN.

erstere ist halt auch ein großbild-katalog mit wenigen modellen pro marke - dafür sehr gut in szene gesetze. kA was der kostet. glaub auch unter 20,00. hiervon gibts aber denke ich ne gebunde buchfassung - die wäre teurer.

der preisführer vom UHREN-Magazin ist aufgrund der vielfalt und dem niedrigen preis interessant. dort finden sich 6 fotos pro seite, ergänzt durch 6 tabellenboxen mit infos (teilweise gute zb größe, nr, preis usw. andere naja - nicht immer ganz gut ausgeführte infos zu besonderheiten und werk/kaliber). vorteil 7,5 euro ist fast nix.

zum blättern, bilderkucken, ideen sammeln, inspiration suchen und mit freunden kucken ist sowas optimal. die tasse kaffee vorm journal ist halt doch noch etwas gemühtlicher zuzweit als die vorm pc-bildschrim.

mfg
freatch

berlioz73

berlioz73

Ich blättere gerne in Katalogen rum, umso schöner wenn dort Uhren zu begutachten sind.
Den Katalog 2007 habe ich mir auch gekauft und sehe immer wieder gerne rein.
Auch diesen werde ich mir wieder zulegen...zusätzlich empfehle ich diesen Katalog jenen, die sich nicht ganz sicher sind ob jene oder diese Marken aus dem Reich der Mitte stammen; denn nach diesen sucht man in diesem Katalog vergeblich.

Einzig und alleine die japanischen Marken sind unterrepräsentiert - einziger Kritikpunkt meinerseits.

Fazit: gute Lektüre für Einsteiger und Liebhabern der Materie. ;)

gruß dirk

Dmx82

Dmx82

berlioz hats schon angesprochen, blättere auch gerne in Katalogen, aber das die Japaner teilweise derart unter den tisch fallen trübt die freude doch sehr!

G

gerdh

Auch in dieser Woche erschienen ist der Katalog 'Uhren Exklusiv 2008'. Der Katalog hat 480 Seiten und kostet € 15,90.
Wie ich meine im Vergleich mit dem Arbanduhren-Katalog durchaus eine Alternative.

Gruß
Gerdh

N

Newsman

Gast
gerade den Armband-Uhren-Katalog am Bahnhof gekauft. Da kann ich heute im Bettchen schmökern. Die Dame des Hauses kann ja fernsehen :twisted: :P 8)

Das Teil finde ich ok, wenn auch 20 Euro schon happig sind. Aber ist natürlich auch ordentlich gemacht - vom Finish sowie vom Inhalt, wie ich meine

P

P.Henlein

danke fuer den tip.gleich mal bestellen.

Frankman

Frankman

Habe alle, seit es sie gibt und blätter immer wieder gerne darin, und ich vergleiche die Uhrenpreise, schauder.

Gruß Frankman

Thema:

Heel ARMBANDUHREN-Katalog 2008

Heel ARMBANDUHREN-Katalog 2008 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] HEEL Armbanduhren Kataloge 1997, 2001 und 2007

[Verkauf] HEEL Armbanduhren Kataloge 1997, 2001 und 2007: Hallo, möchte drei HEEL Armbanduhren Kataloge aus den Jahren 1997, 2001 und 2007 verkaufen. Zustand ist gebraucht aber dem Alter entsprechend gut...
  • [Erledigt] Armbanduhren-Katalog 2009 - P. Braun Heel Verlag

[Erledigt] Armbanduhren-Katalog 2009 - P. Braun Heel Verlag: Versehentlich durch doppelten Kauf kann ein Katalog für 10€ inkl. Versand wieder gehen. Gruß, Stephan
  • [Erledigt] Heel Verlag Armbanduhren Kataloge 2006, 2009, 2010, 2012 und Sportuhren Katalog 2013

[Erledigt] Heel Verlag Armbanduhren Kataloge 2006, 2009, 2010, 2012 und Sportuhren Katalog 2013: Muss zu Hause ausmisten da wir ein zweites Kinderzimmer brauchen:-P Trenne mich schweren Herzens von meinen Katalogen Bilder angefordert. -...
  • [Verkauf] Armbanduhren Kataloge aus dem HEEL-Verlag

[Verkauf] Armbanduhren Kataloge aus dem HEEL-Verlag: So, ich brauch etwas Platz im Schrank.....! Daher sollen mich meine Armbanduhren Kataloge aus dem Heel-Versand verlassen. Die Kataloge sind alle...
  • [Erledigt] Armbanduhren Kataloge aus dem HEEL-Verlag

[Erledigt] Armbanduhren Kataloge aus dem HEEL-Verlag: So, ich brauch etwas Platz im Schrank.....! Daher sollen mich meine Armbanduhren Kataloge aus dem Heel-Versand verlassen. Die Kataloge sind...