Hebungswinkel Grand Seiko Hi-Beat werk 9S85

Diskutiere Hebungswinkel Grand Seiko Hi-Beat werk 9S85 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Information über den Hebungswinkel meiner Grand Seiko SBGH281 mit dem Hi-Beat Kaliber 9S85. Ich...

vghat

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2020
Beiträge
390
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer Information über den Hebungswinkel meiner Grand Seiko SBGH281 mit dem Hi-Beat Kaliber 9S85. Ich würde gerne das Gangverhalten auf der Zeitwaage messen. Leider konnte ich keine Angaben zum Hebungswinkel finden und bin dankbar für einen Hinweis aus dem Forum.
Besten Dank und Grüße
Tobias
 

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
4.109
Du siehst ja auf den Foto das andere Uhren/Werke auf dem Mikro liegen (ausgerechnet vom 36.000er gibts kein Bild) aber ich denke er hat den Hebungswinkel nicht verstellt.
 

vghat

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2020
Beiträge
390
Du siehst ja auf den Foto das andere Uhren/Werke auf dem Mikro liegen (ausgerechnet vom 36.000er gibts kein Bild) aber ich denke er hat den Hebungswinkel nicht verstellt.
Beim genauen Durchschauen der Fotos habe ich tatsächlich eines gefunden auf welchem ein Hi-Beat-Kaliber auf der Zeitwaage liegt. Hebungswinkel sind 52°.
Damit ist meine Frage beantwortet. Besten Dank :super:

1623335081017.png
 

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
5.144
Ort
O W L
Es ändert nichts am Gangwert, wenn der Hebewinkel nicht richtig eingestellt ist. Läuft die Uhr denn ungenau?
 

vghat

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2020
Beiträge
390
Danke für den Hinweis und für Deine Nachfrage. Nein die Uhr läuft gut. Ich habe mir eine Zeitwaage zugelegt und beginne damit mich Schritt für Schritt in das Thema einzuarbeiten und zu verstehen was es mit den einzelnen Komponenten und Paramatern auf sich hat.
 
Thema:

Hebungswinkel Grand Seiko Hi-Beat werk 9S85

Hebungswinkel Grand Seiko Hi-Beat werk 9S85 - Ähnliche Themen

[Verkauf] Grand Seiko 61GS 6146-8000 Hi-Beat 36000: Zum Verkauf steht meine Grand Seiko 61GS 6146-8000 Hi-Beat 36000. Was dieses Modell so besonders macht, ist das Kaliber 6145, das als das beste...
Foreninterne Gangtabelle eigener Werke und Messungen (Mitmachprojekt): Hallo in die Runde. In Anlehnung an die Uhrentests des Uhrenmagazins, Chronos, Amrbanduhren und wie sie alle heißen ist mir in den Sinn gekommen...
Neue Uhr: Grand Seiko Heritage Collection Mechanical Hi-Beat 36000 80 Hours “White Birch” - SLGH005: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 11,7mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: 9SA5 Gangreserve: 80 Stunden Extra: Verfügbar ab März Preis: 9100 USD...
[Erledigt] Seiko SLA037 Hi Beat 62MAS Limited Edition - Full Set und neu: Hallo liebe Uhrennarren, ich misste wieder meiner Sammlung aus und es dürfen daher zwei meiner Uhren gehen. Die SLA037J1 habe ich am 11/2020 bei...
[Erledigt] Grand Seiko SBGH213 Hi Beat, neu & verklebt: Guten Abend liebe UFo User, hier wird euch eine Grand Seiko aus der Elegance Collection geboten, unzwar die SBGH213 mit 9S85 Hi Beat Kaliber -...
Oben