HEBE Handaufzug (FHF-28)

Diskutiere HEBE Handaufzug (FHF-28) im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Vintagefreunde... Wieder konnte ich ein Projekt, dass schon längere Zeit in einem Schublädchen lag beenden. Bei dieser Uhr handelt es...
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Themenstarter
Hallo Vintagefreunde...

Wieder konnte ich ein Projekt, dass schon längere Zeit in einem Schublädchen lag beenden. Bei dieser Uhr handelt es sich um eine 20Micr. vergoldete Hebe Handaufzug mit dem FHF-28 verbaut, die ich vor ein paar Monaten mit einer anderen Uhr zusammen ersteigerte. Zusammen 16 Mücken. Leider fehlte bei dieser hier die Aufzugswelle und Krone. Nach einer Ersatzteilanfrage in der Uhrenwerkstatt, konnte mir ein freundliches Forumsmitglied die erforderlichen Ersatzteile liefern. An dieser Stelle sei Robert, @RS990, Herzlichst gedankt für die Prompte Lieferung. :super:
Dann ging es an die Arbeit, Aufzugswelle auf die richtige Länge anpassen, Gehäuse reinigen und aufpolieren, am schluss ein neues Glas montieren da das alte einen Sprung hatte. Nach der Fertigstellung verpasste ich ihr ein rotbraunes Band dass ich heute mittag schon besorgt hatte. Ich dachte das zu der leicht rotgoldfarbenen Vergoldung dieses sehr gut passt. Nun, schon wieder eine weitere tragbare Vintage in meiner Uhrenschublade. Dafür habe ich einen Quartzticker einem Nachbar im Hause verschenkt, den ich sowieso nie trage und ihm gefiel. :-)

Gruess hampe...

Anhänge

falko

falko

Wunderschöne Uhr mit tollem Zifferblatt in sehr schönem Erhaltungszustand. Der Hersteller war ein gewisser Gilbert Periat aus Alle.

Z

zeityeti

Herzlichen Glückwunsch! Diese Zeiger, einfach wunderschön! Auch das Zifferblatt gefällt mir sehr. Da hat sich das bischen Arbeit aber mehr als ausgezahlt. Wünsche Dir noch viel Spaß damit.

Kaliber 66

Kaliber 66

Die sieht aus wie neu, hier hast Du wieder mal ein Glanzlicht ins Forum gestellt !

bghdh

bghdh

Hallo Uhrenfritz,
wohl dem der schrauben kann ! (Neid!) Das ist ja unglaublich. Kann mir vorstellen wie das Schmuckstückchen vorher als Teil eines Konvolutes ausgesehen hat. Ehrlich, ich fall vom Glauben ab ;-) Da kann man nur gratulieren !!!! Hast Du gaaaanz toll gemacht! Die ist jetzt ja neu, von solchem können träumen andere nur.
Viel Spass mit dem besonderen Teil.Das hast Du Dir /ihr Euch verdient!
Verehrender Gruß aus HDH
Bernd

Uhrenfritz

Uhrenfritz

Themenstarter
Danke für die netten Antworten. Schade ist dass ich kein Vorherbild habe. Die Verkaufsbilder werden bei Ebay nach einer gewissen Zeit gelöscht und die Uhr lag schon eine gewisse Zeit in einem Schublädchen bevor ich mich ihrer annahm. Schade finde ich dass ich bei der zweiten Hebe, (in meinem Uhrenalbum zu finden) ein verchromtes Gehäuse hatte mit doch ein paar Macken. Vielleicht finde ich mal ein Stahlgehäuse mit der gleichen Form. Das Werk bei dieser ist auch ein FHF-28.

Gruess hampe...

Doerthe

Doerthe

Wow, sie ist wunderschön:klatsch:, einfach eine tolle Uhr, schön, daß du sie wieder hinbekommen hast:super:, sie hat es mehr als verdient, herzlichen Glückwunsch.

Uhrenfritz

Uhrenfritz

Themenstarter
Danke Doerthe...

Als ich sie bekommen habe machte sie schon ein trauriges Bild. Ich bin froh dass ich unkompliziert Krone und Welle auftreiben konnte. Ein nettes Forumsmitglied war so freundlich und das find ich das tolle hier in der Vintage Ecke. :super:

Gruess hampe...

tga1504

tga1504

Ein superschönes Stück. Ich bin hin und weg

Viele Grüße! Thomas

Thema:

HEBE Handaufzug (FHF-28)

HEBE Handaufzug (FHF-28) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] HEBE Automatic 42 mm, ETA 2824-2 mit Perlage

[Erledigt] HEBE Automatic 42 mm, ETA 2824-2 mit Perlage: So, die letzte Box-Queens kommen vor dem Umzug zum Verkauf. Die Uhr ist eine HEBE Automatic, Edelstahl, verschraubter Boden, Band Edelstahl mit...
  • Uhrwerk 7s36 aus Gehäuse heben

Uhrwerk 7s36 aus Gehäuse heben: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal ein Schubser. Ich habe die Krone entfernt und wollt nun das Uhrwerk aus dem Gehäuse heben. Bei...
  • [Erledigt] Presse und Glas Heber

[Erledigt] Presse und Glas Heber: Verkaufe Presse und glas Heber der Rest auf dem Bild komm gratis dazu mein Preis Versand ink <<<<<<<20>>>>>>>
  • [Reserviert] Hebe 3-zeiger

[Reserviert] Hebe 3-zeiger: Hallo, diesmal verkaufe ich eine Uhr des schweizer Uhrenherstellers Hebe. Es handelt sich um einen kleineren Hersteller, der Uhren im unteren...
  • HEBE oder Selva oder was auch immer - ETA/Unitas 6498

HEBE oder Selva oder was auch immer - ETA/Unitas 6498: Hey Gemeinde wollte mal meine schon etwas ältere Handaufzug vorstellen. Habe ich Anfang der 90er als Selva mit dem weißen Zifferblattt...