HEBE Handaufzug (FHF-28)

Diskutiere HEBE Handaufzug (FHF-28) im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Vintagefreunde... Wieder konnte ich ein Projekt, dass schon längere Zeit in einem Schublädchen lag beenden. Bei dieser Uhr handelt es...

Uhrenfritz

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.175
Ort
Pratteln (Schweiz)
Hallo Vintagefreunde...

Wieder konnte ich ein Projekt, dass schon längere Zeit in einem Schublädchen lag beenden. Bei dieser Uhr handelt es sich um eine 20Micr. vergoldete Hebe Handaufzug mit dem FHF-28 verbaut, die ich vor ein paar Monaten mit einer anderen Uhr zusammen ersteigerte. Zusammen 16 Mücken. Leider fehlte bei dieser hier die Aufzugswelle und Krone. Nach einer Ersatzteilanfrage in der Uhrenwerkstatt, konnte mir ein freundliches Forumsmitglied die erforderlichen Ersatzteile liefern. An dieser Stelle sei Robert, @RS990, Herzlichst gedankt für die Prompte Lieferung. :super:
Dann ging es an die Arbeit, Aufzugswelle auf die richtige Länge anpassen, Gehäuse reinigen und aufpolieren, am schluss ein neues Glas montieren da das alte einen Sprung hatte. Nach der Fertigstellung verpasste ich ihr ein rotbraunes Band dass ich heute mittag schon besorgt hatte. Ich dachte das zu der leicht rotgoldfarbenen Vergoldung dieses sehr gut passt. Nun, schon wieder eine weitere tragbare Vintage in meiner Uhrenschublade. Dafür habe ich einen Quartzticker einem Nachbar im Hause verschenkt, den ich sowieso nie trage und ihm gefiel. :-)

Gruess hampe...
 

Anhänge

  • Hebe-Gold2.jpg
    Hebe-Gold2.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 1.052
  • Hebe-Gold4.jpg
    Hebe-Gold4.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 1.085
  • Werk1.jpg
    Werk1.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 1.001

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.993
Ort
Rheinhessen
Wunderschöne Uhr mit tollem Zifferblatt in sehr schönem Erhaltungszustand. Der Hersteller war ein gewisser Gilbert Periat aus Alle.
 

zeityeti

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
781
Ort
Bergloses Exil
Herzlichen Glückwunsch! Diese Zeiger, einfach wunderschön! Auch das Zifferblatt gefällt mir sehr. Da hat sich das bischen Arbeit aber mehr als ausgezahlt. Wünsche Dir noch viel Spaß damit.
 

bghdh

Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
381
Ort
schwäb. Alb
Hallo Uhrenfritz,
wohl dem der schrauben kann ! (Neid!) Das ist ja unglaublich. Kann mir vorstellen wie das Schmuckstückchen vorher als Teil eines Konvolutes ausgesehen hat. Ehrlich, ich fall vom Glauben ab ;-) Da kann man nur gratulieren !!!! Hast Du gaaaanz toll gemacht! Die ist jetzt ja neu, von solchem können träumen andere nur.
Viel Spass mit dem besonderen Teil.Das hast Du Dir /ihr Euch verdient!
Verehrender Gruß aus HDH
Bernd
 

Uhrenfritz

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.175
Ort
Pratteln (Schweiz)
Danke für die netten Antworten. Schade ist dass ich kein Vorherbild habe. Die Verkaufsbilder werden bei Ebay nach einer gewissen Zeit gelöscht und die Uhr lag schon eine gewisse Zeit in einem Schublädchen bevor ich mich ihrer annahm. Schade finde ich dass ich bei der zweiten Hebe, (in meinem Uhrenalbum zu finden) ein verchromtes Gehäuse hatte mit doch ein paar Macken. Vielleicht finde ich mal ein Stahlgehäuse mit der gleichen Form. Das Werk bei dieser ist auch ein FHF-28.

Gruess hampe...
 

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
Wow, sie ist wunderschön:klatsch:, einfach eine tolle Uhr, schön, daß du sie wieder hinbekommen hast:super:, sie hat es mehr als verdient, herzlichen Glückwunsch.
 

Uhrenfritz

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.175
Ort
Pratteln (Schweiz)
Danke Doerthe...

Als ich sie bekommen habe machte sie schon ein trauriges Bild. Ich bin froh dass ich unkompliziert Krone und Welle auftreiben konnte. Ein nettes Forumsmitglied war so freundlich und das find ich das tolle hier in der Vintage Ecke. :super:

Gruess hampe...
 
Thema:

HEBE Handaufzug (FHF-28)

Oben