HDR Fotografie

Diskutiere HDR Fotografie im Small Talk Forum im Bereich Community; angespornt durch diesen Bericht: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,457359,00.html habe ich mich auch mal mit Gimp und einem Script...
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.370
Ort
Rendsburg
angespornt durch diesen Bericht: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,457359,00.html

habe ich mich auch mal mit Gimp und einem Script daran gewagt:
Ausgangsbilder:
68jdwmg.jpg


52gkrxf.jpg


67yv1n9.jpg


und das Ergebnis:
68779yh.jpg



ich hoffe es gefällt. Werde wohl demnächst noch mal was probieren.
 
P

pille2k5

Gast
hui, na das schaut doch echt nett aus ..... aber immer 3 fotos mit stativ vom selben senario zu machen ist auf die dauer etwas nervig oder? aber super ausehen tuts schon, keine frage
 
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.370
Ort
Rendsburg
pille2k5 schrieb:
hui, na das schaut doch echt nett aus ..... aber immer 3 fotos mit stativ vom selben senario zu machen ist auf die dauer etwas nervig oder? aber super ausehen tuts schon, keine frage

bei Nachtaufnahmen mit Lichtern kommt es richtig gut und vermeidet das extreme Über- bzw. Unterbelichten. Hier ( unter Punkt 7) gibt es die Anleitung mit probebild für Gimp und den Link zum Script.
http://www.hollenhorst.ws/ErsteSubseiten/GIMP.html
 
Thema:

HDR Fotografie

HDR Fotografie - Ähnliche Themen

Vorstellung einer einst unbeliebten und jetzt relativ seltenen IWC (Ref. IW323904): Hallo, nach meiner Panerai Luminor Base 8 Giorni letztes Jahr folgt nun die zweite "Nicht-Rolex"-Vorstellung in Folge von mir. Seit ungefähr...
Der ewige Kampf mit den Dresswatches… nächster Versuch: Parmigiani Fleurier Toric: Jeder hat bei Uhren seine Favoriten: Chronographen, Diver, Fliegeruhren… und manchmal gibt es auch Kategorien die man so gar nicht mag. Ich habe...
Ein Leidensweg zum Glück: Tudor Black Bay Fifty-Eight 925: Vorwort (post scriptum): Jetzt ist es doch eine sehr lange Vorstellung geworden in der ich nicht nur eine Uhr vorstelle, sondern einen kurzen...
Wie ich zum Thema Uhren und unverhofft zur Dugena 444 Antichoc von Opa kam…: Hallo! Ich möchte euch heute meine Story erzählen, wie ich die letzten Monate zum Thema Uhren gekommen bin und euch dabei eine Uhr vorstellen...
7982G-C Roter Stern Solo - vermutlich doch noch nicht meine letzte Einzeigeruhr: Eines meiner Hobbys ist das Vermessen von Einzeigeruhren. Ich habe ein Messsystem entwickelt, mit dem ich die Abweichung der ablesbaren Uhrzeit...
Oben