HDR Fotografie

Diskutiere HDR Fotografie im Small Talk Forum im Bereich Community; angespornt durch diesen Bericht: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,457359,00.html habe ich mich auch mal mit Gimp und einem Script...

Tuxi

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.316
Ort
Rendsburg
angespornt durch diesen Bericht: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,457359,00.html

habe ich mich auch mal mit Gimp und einem Script daran gewagt:
Ausgangsbilder:
68jdwmg.jpg


52gkrxf.jpg


67yv1n9.jpg


und das Ergebnis:
68779yh.jpg



ich hoffe es gefällt. Werde wohl demnächst noch mal was probieren.
 
P

pille2k5

Gast
hui, na das schaut doch echt nett aus ..... aber immer 3 fotos mit stativ vom selben senario zu machen ist auf die dauer etwas nervig oder? aber super ausehen tuts schon, keine frage
 

Tuxi

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.316
Ort
Rendsburg
pille2k5 schrieb:
hui, na das schaut doch echt nett aus ..... aber immer 3 fotos mit stativ vom selben senario zu machen ist auf die dauer etwas nervig oder? aber super ausehen tuts schon, keine frage

bei Nachtaufnahmen mit Lichtern kommt es richtig gut und vermeidet das extreme Über- bzw. Unterbelichten. Hier ( unter Punkt 7) gibt es die Anleitung mit probebild für Gimp und den Link zum Script.
http://www.hollenhorst.ws/ErsteSubseiten/GIMP.html
 
Thema:

HDR Fotografie

HDR Fotografie - Ähnliche Themen

SeaGull ST6312: Hallo zusammen, zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin. Komme aus dem wunderschönen Bayern u bin von Beruf Ingenieur...
7982G-C Roter Stern Solo - vermutlich doch noch nicht meine letzte Einzeigeruhr: Eines meiner Hobbys ist das Vermessen von Einzeigeruhren. Ich habe ein Messsystem entwickelt, mit dem ich die Abweichung der ablesbaren Uhrzeit...
Das Phänomen der Uhren zum Chinesischen Tierkreis: (Achtung lang. TLDR: Die Ochsen- und Rattenuhren könnten die Zukunft des Uhrenbaus sein ;) Nachdem am 12. Februar (glaub ich, nach kurzem...
Unruhwellentasuch: Doxa Taschenuhr (FHF 2144): Hallo zusammen, ich möchte hier einen kleinen Bericht zu meiner (ersten vollständigen) Reparatur einer alten Taschenuhr berichten. Vorneweg aber...
[Erledigt] Rolex Explorer 1, Referenz 114270 (36 mm), 08/2008, M-Serie, LC 100, unpoliert: Hallo, zum Verkauf steht meine Rolex Explorer 1, Referenz 114270 (das ist die eingestellte Referenz mit den klassischen 36 mm Durchmesser) mit...
Oben