Hayek: "In der Uhrenindustrie gibt es keine Krise"

Diskutiere Hayek: "In der Uhrenindustrie gibt es keine Krise" im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/der-uhrenindustrie-gibt-es-keine-krise-1237014
O

outoftime

Interessanter Artikel, danke für den Link.

D

Dille

Der Artikel wimmelt nur so vor Metaphern und Vergleichen und ist vergleichsweise inhaltsleer. Wahrscheinlich kam es Hayek bei diesem Interview nur auf die Ablichtung mit Zigarre und Designerbrille an.

E

erpeche

Ist ne unterhaltsame Lektüre. Teile aber seine Meinung nicht. Krise muss ja nicht zwangsläufig weniger Stückzahlen heissen. Weniger Umsatz (egal aus welchem Grund; Kursschwankung zB) ist auch eine Krise. Nur das Argument gegen Preissenkungen mit der Deflationsgefahr da bin ich bei ihm. Das ist eine Abwärtsspirale.

Constellation

Constellation

Erinnert mich ein wenig an Titanic: "Kapitän, Eisberg voraus!!!" "Laut Karte ist hier kein Eisberg".

Ergo: ist gibt keine Krise. Aus. Punkt. Feierabend.:D

Uhropath

Uhropath

Die Aussage ist so objektiv, als wenn ein Hersteller von Zigaretten oder Alkohol, die gesundheitlichen Folgen gegenüber seinen Kunden relativiert. Die Kunden sind in dem Fall die Aktionäre. Die Gesundheit, die Krise.

uhrangutan

uhrangutan

Hm, Nick's Zigarre hat auch schon mal besser gebrannt - ein deutliches Zeichen für eine Krise. Aber Im Ernst, wünscge ihm, daß es bald wieder aufwärts geht.

vg Jochen

T

Traumdeuter

Was soll er auch anderes sagen, Augen zu und durch, man spuckt sich nicht ins eigene Nest, ob das allerdings reicht, darf bezweifelt werden .

bombus c

bombus c

Das Interview kommt mir wie bestellt von Hayek rüber. :-) Lustiges Photo, das mir aber irgendwie die Lust auf SG Uhren mindert...

M

Marlboro

Gast
Mir hat das Interview gefallen und ich sehe es im Prinzip genauso.

tbickle

tbickle

Tja, und dennoch verzeichnen die Uhrenhersteller aus der Schweiz den 15. Monat Stagnation in Folge.
Entweder boomt Omega oder man versucht mit diesem Interview die Nerven der Aktionäre zu beruhigen.

Gruß

M

Marlboro

Gast
Einen kleinen "Seitenhieb" auf die Börse gibt er schon.
Und nach 40-50-60% Steigerungen jetzt von Krise zu sprechen ist nun mal Quatsch.

Spitfire73

Spitfire73

Pfeifen im dunklen Wald. Hayek erinnert optisch und inhaltlich an den früheren irakischen Propagandaminister "Comical Ali" und seine legendär grotesken Erfolgsmeldungen. Naja, wenn alles so toll läuft muss man sich ja keine Sorgen machen...

Gruß
Helmut

M

Marlboro

Gast
Ich denke er hat es gut erklärt und Lügen ist bei Börsennotierten Unternehmen eine Straftat.
Optisch: mir fällt der Name nicht ein. Nicht Al Pacino der Andere

H

harry_hirsch

Zumindest mit dem was er über die Wahrnehmung Europas in Asien dieser Tage sagt muss man ihm recht geben ;-)

M

Marlboro

Gast
Genau.
Ich dachte zuerst der Hayek Artikel sei weiter unten aber dann hab ich Ihn doch erkannt.

Verändert

Verändert

Der Absatz der schweizer Uhrenindustrie ist auf dem niedrigsten Stand seit 2011. Bei einem starken schweizer Franken. Und das bei einer Branche, die auf immerwährendem Wachstum aufgebaut und entsprechend die Preise gesetzt hatte, weswegen das Argument, dass die vorherigen Zuwächse jetzt nur abgebaut würden, auch nicht zieht. Und es wachsen ja einige gegen den Trend: Tag Heuer und die Japaner. Nur eben die Swatch Group nicht.

Thema:

Hayek: "In der Uhrenindustrie gibt es keine Krise"

Hayek: "In der Uhrenindustrie gibt es keine Krise" - Ähnliche Themen

• Nick Hayek ist sauer: Wettbewerbsbehörde legt die Swatch lahm

Nick Hayek ist sauer: Wettbewerbsbehörde legt die Swatch lahm: Wer würde hiervon profitieren? Nick Hayek ist sauer: Wettbewerbsbehörde legt die Swatch lahm Der Swatch-Tochter ETA soll für 2020 ein...
  • Lanciert Nick Hayek eine Anti Basel World in Zürich?

Lanciert Nick Hayek eine Anti Basel World in Zürich?: ..so kann man zumindest heute in der Schweiz nachlesen Lanciert Nick Hayek eine «Anti-Baselworld» in Zürich? - Handelszeitung
  • Diese beiden Youngsters trocknen Nick Hayek ab (Handelszeitung.ch)

Diese beiden Youngsters trocknen Nick Hayek ab (Handelszeitung.ch): Interessante Geschichte Während Swatch schwache Uhrenexporte erlebt, können sich Jake Kassan und Kramer LaPlante freuen: Gemäss «Forbes» führen...
  • Swatch-Hayek zweifelt an Erfolg einer möglichen "Smartwatch"

Swatch-Hayek zweifelt an Erfolg einer möglichen "Smartwatch": Wenn er sich da mal nicht irrt (wie andere vor ihm): Klick Aber was soll er auch sonst sagen? Das Potenzial zu so einer Uhr wird sein...
  • Nick Hayek im BLICK

Nick Hayek im BLICK: Liebe Uhrenfreunde Kein tiefschürfender Artikel aber denn noch interessant. 20 Minuten Online - «Die guten Zahlen täuschen» - News Gruss...