[Crowdfunding] HAWK : Inspired Sapphire Automatic ETA2824-2 Watches - für kleines Geld

Diskutiere HAWK : Inspired Sapphire Automatic ETA2824-2 Watches - für kleines Geld im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Hallo, bei dieser neuen Uhr bei Kickstarter frage ich mich wirklich, ob das mit rechten Dingen zugehen kann. Ein ETA2824-2 für 221 Euro scheint...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

bei dieser neuen Uhr bei Kickstarter frage ich mich wirklich, ob das mit rechten Dingen zugehen kann. Ein ETA2824-2 für 221 Euro scheint mir schon sehr günstig zu sein, inklusive Versand wohlgemerkt, auch wenn noch die Einfuhrgebühren dazukommen. Insgesamt sind wir dann bei ca. 260 Euro.

Vermutlich handelt es sich um einen China-Klon?

Hier ein paar Specs:

Hawk-specs.jpg

Und hier ein paar Bilder:

Hawk-1.JPG

Hawk-2.JPG

Hawk-3.JPG

Hawk-4.JPG

Hawk-5.JPG

Hawk-6.JPG

Hier der Link: HAWK : Inspired Sapphire Automatic ETA2824-2 Watches (US254)

Beste Grüße.... Franz

A

Android66

Warum ? Der Preis ist doch ok - bloß weil fast alle anderen Marken maßlos überteuert sind.
Gab schon immer ( seid Internet ) Uhren mit ETA 2824 um die 200€. Muß man bloß suchen / finden...;-)

febrika3

febrika3

Ja, gibt's immer wieder mal. Mein Victorinox Flieger mit einem ETA Werk hat inkl. allem 160 € gekostet.

Eric72

Eric72

Dann kann der Rest der Uhr aber nicht viel kosten. Das frisst das ETA ja alleine fast auf. Und 1000 Stück werden die auch nicht ordern.....

tbickle

tbickle

Was für ein unsägliches Design-Kauderwelsch.

Eine F22 soll für das Design Pate gestanden haben? Und aus diesem wurde also ein künstlicher Horizont auf das ZB gedruckt? Wow, wie einfallsreich. Unglaublich. Genial.

Die Uhr sieht furchtbar aus und die „Kampagne“ dafür ist praktisch nicht existent (kaum Text, kein Video, usw.). Kickstarter entwickelt sich zusehends zu einem Ramschladen für Billigmüll aus Fernost.

Gruß

JackSlater

JackSlater

Es geht vieles. IMHO hat die ganze Uhr einen Herstellungswert von max 100. Entsprechend wird sie in Natura und am Tag auch ausschauen.
Aber ich gebe den TS schon recht, günstig dennoch, vor allem, wenn man sich mal selbst beim Uhrenbasteln betätigen will und bei ebay aufgerufene Preise von € 250 für das ETA-2824 findet. Da ist es besser, sich diese Uhr zuzulegen, Gehäuse und Werk zu behalten und dann halt Rest zusammen basteln.

ad tbickle) mit Kickstarter gebe ich dir Recht. Bald ist es eine Verkaufsplattform von Alibaba, die den Vorteil der Gratis-Werbung hat.

Uhrbene

Uhrbene

Nur, weil immer mehr auf Kickstarter kommt, ist nicht gleich alles Müll...und wenn es sich finanziert, gibt es wohl genug Leute, die die jeweilige Uhr gut finden.

Die hier ist nun wirklich schrecklich, ein Designgrusel. Aber bei der Finanzierungssumme wird es wohl klappen. Beim ETA wäre ich ehrlich gesagt skeptisch, die Swatchgroup gibt das kaum noch raus und in solch homöopathischen Dosen...

JackSlater

JackSlater

Ja, stimmt schon, man darf nicht alles über einen Kamm scheren. Gibt auch tolle Projekte - nach wie vor.

ad ETA) du weißt ja nicht, wer dahinter steckt. Kann auch ein Unternehmen sein, dass andere Marken hält und ein paar Werke übrig hat.

Thema:

HAWK : Inspired Sapphire Automatic ETA2824-2 Watches - für kleines Geld

HAWK : Inspired Sapphire Automatic ETA2824-2 Watches - für kleines Geld - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Girard Perregaux Sea Hawk II 4990

[Erledigt] Girard Perregaux Sea Hawk II 4990: Biete meine Girard Perregaux Sea Hawk II 4990 zum Kauf oder Tausch an. Die Gute ist in einem neuwertigen Zustand und läuft super .Die Uhr kam...
  • [Erledigt] Girard Perregaux Sea Hawk 1(Ref. 7300)

[Erledigt] Girard Perregaux Sea Hawk 1(Ref. 7300): Hallo Uhrenfreunde, aus meiner Sammlung zu verkaufen: Girard Perregaux Sea Hawk 1 (Ref. 7300), Automatik. Technisch einwandfrei, genau und ein...
  • [Erledigt] Borealis Sea Hawk - Schwarz

[Erledigt] Borealis Sea Hawk - Schwarz: Ich trenne mich von meiner Borealis Sea Hawk mit dem schwarzen Blatt. Die Uhr hat ein paar leichte Gebrauchsspuren, aber keine tiefen Kratzer oder...
  • [Suche] Citizen Navi Hawk

[Suche] Citizen Navi Hawk: Hallo Leute Gestern ist meine Navi Hawk angekommen ich habe Sie in der Bucht vorm Ertrinken gerettet.:-) Die Uhr ist genau wie beschrieben und ich...
  • GP Sea-Hawk

GP Sea-Hawk: Im Urlaub: 1990er Girard Perregaux Sea-Hawk automatic, von Hochglanz auf matt „gedreht“