Hausuhr mechanisch

Diskutiere Hausuhr mechanisch im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin, ich hab da mal die Frage zu so einer Uhr die rein mechanisch ist, innen befestigt ist und außen dann ein doppelseitges ZB hat (so wie...
O

oldnicos

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
1.369
Moin,

ich hab da mal die Frage zu so einer Uhr die rein mechanisch ist, innen befestigt ist und außen dann ein doppelseitges ZB hat (so wie früher auch Uhrmacher das hatten).

Eine solche Uhr oder ähnlich kann also auch wie eine Turmuhr mit flachem ZB sein, möchte ich gern in meiner Firma installieren.
Habt ihr da Vorschläge für Uhrwerke und evtl. Bezugsmöglichkeiten?
Das ZB bei einer flachen Uhr würden wir dann schon selbst gestalten wollen und wäre eigentlich das was wir bevorzugen würden.
Ideen und Vorschläge sind sehr willkomen.

Falls hier OT dann bitte verschieben in die Richtige Kategorie, nur dachte ich zählt das zu Allgemein und Kaufberatung.

Danke und viele Grüße Nico
 
O

oldnicos

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
1.369
Moin,

also das sind alles nur elektrische Uhren.
Wir wollen jedoch nen mechanisches Werk hier verbauen.
Also sowas wie ein Turmuhrwerk o.ä.

Trotzdem schon mal Danke Tino, der weg ist schon richtig.

Danke und Gruß Nico
 
Holzmichel

Holzmichel

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
792
Ort
Karl-Marx-Stadt
O

oldnicos

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
1.369
Moin,

hey Tino, genau das isses ... werd mit dem guten Menschen mal in Kontakt treten, da ist ein Werk bei welches den Anforderungen zu 99,9% entspricht.

Danke und Gruß Nico

PS: immer her mit mehr Vorschlägen
 
O

oldnicos

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
1.369
Moin,

muss ich jetzt mal wieder hochholen, damein Projekt ins Stocken gekommen ist.

Also Noch some ideas?

Thx und viele Grüße Nico
 
M

michbiel

Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
4
Ort
bielefeld
hallo und guten tag,
die einfachste möglichkeit ist mit nebenuhrwerken, die von einer mutteruhr angetrieben werden. da diese uhrwerke viel aushalten müssen, warm / kalt / regen / stauhitze sind solch mechanische, dummer werke am besten geeignet
 
Thema:

Hausuhr mechanisch

Hausuhr mechanisch - Ähnliche Themen

Originale ATO von Leon Hatot instandgesetzt: Diese Französische Magnetpendeluhr hat recht lädiert den Weg auf meinen Tisch gefunden. Der Befund war vielsagend: Läuft nicht. Na gut...
Belchengruppe 1247 - 120° – Brutalismus in Uhrform: Belchengruppe 1247 - 120° Ihr werdet ja schon an der einen oder anderen Stelle gesehen haben, dass ich nach der Watchtime in Düsseldorf...
Vorstellung Junghans ATO Mutteruhr von ca. 1930 (Funktion, Einstelltipps...): In dieser Vorstellung möchte ich eine relativ seltene Vorkriegs-ATO Mutteruhr von Junghans/Pfeilkreuz (H.A.U.) zeigen, die wesentlichen...
Eine günstige Modeuhr als Wendepunkt im (Uhren-) Leben - Neff Flava XL Surf: Hallo an alle und willkommen zu meiner ersten Uhrenvorstellung. Vorab kurz zu mir: seit ein paar Jahren bin ich stiller Mitleser im Uhrforum, seit...
A (Green) Watch You Can Trust - Lorus RH943GX9: Zuerst Ich wünsche allen einen schönen Sonntag! Für mich war er besonders schön, ich war heute beim Uhrmacher Kevin Gries und habe meine „neue“...
Oben