Hausuhr mechanisch

Diskutiere Hausuhr mechanisch im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, ich hab da mal die Frage zu so einer Uhr die rein mechanisch ist, innen befestigt ist und außen dann ein doppelseitges ZB hat (so wie...
O

oldnicos

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
1.364
Moin,

ich hab da mal die Frage zu so einer Uhr die rein mechanisch ist, innen befestigt ist und außen dann ein doppelseitges ZB hat (so wie früher auch Uhrmacher das hatten).

Eine solche Uhr oder ähnlich kann also auch wie eine Turmuhr mit flachem ZB sein, möchte ich gern in meiner Firma installieren.
Habt ihr da Vorschläge für Uhrwerke und evtl. Bezugsmöglichkeiten?
Das ZB bei einer flachen Uhr würden wir dann schon selbst gestalten wollen und wäre eigentlich das was wir bevorzugen würden.
Ideen und Vorschläge sind sehr willkomen.

Falls hier OT dann bitte verschieben in die Richtige Kategorie, nur dachte ich zählt das zu Allgemein und Kaufberatung.

Danke und viele Grüße Nico
 
O

oldnicos

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
1.364
Moin,

also das sind alles nur elektrische Uhren.
Wir wollen jedoch nen mechanisches Werk hier verbauen.
Also sowas wie ein Turmuhrwerk o.ä.

Trotzdem schon mal Danke Tino, der weg ist schon richtig.

Danke und Gruß Nico
 
Holzmichel

Holzmichel

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
790
Ort
Karl-Marx-Stadt
Holzmichel

Holzmichel

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
790
Ort
Karl-Marx-Stadt
O

oldnicos

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
1.364
Moin,

hey Tino, genau das isses ... werd mit dem guten Menschen mal in Kontakt treten, da ist ein Werk bei welches den Anforderungen zu 99,9% entspricht.

Danke und Gruß Nico

PS: immer her mit mehr Vorschlägen
 
O

oldnicos

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
1.364
Moin,

muss ich jetzt mal wieder hochholen, damein Projekt ins Stocken gekommen ist.

Also Noch some ideas?

Thx und viele Grüße Nico
 
M

michbiel

Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
4
Ort
bielefeld
hallo und guten tag,
die einfachste möglichkeit ist mit nebenuhrwerken, die von einer mutteruhr angetrieben werden. da diese uhrwerke viel aushalten müssen, warm / kalt / regen / stauhitze sind solch mechanische, dummer werke am besten geeignet
 
Thema:

Hausuhr mechanisch

Hausuhr mechanisch - Ähnliche Themen

  • Wer kann mir mit Informationen über meiner mechanische Taschenuhr "ORIOLE" weiterhelfen??

    Wer kann mir mit Informationen über meiner mechanische Taschenuhr "ORIOLE" weiterhelfen??: Hallo liebe Uhrenexperten, ich kenne mich mit Uhren überhaupt nicht aus habe aber diese mechanische Taschenuhr auf dem Dachboden gefunden und...
  • [Erledigt] Raketa 24h Stunden GMT mechanische russische Herrenuhr Vintage 90er

    [Erledigt] Raketa 24h Stunden GMT mechanische russische Herrenuhr Vintage 90er: Hallo, Ich möchte hier eine Raketa 24h mechanische Herrenuhr aus Russland anbieten. Funktion einwandfrei. Soll laut meinen Informationen wohl ein...
  • [Verkauf] DONAX Vintage mechanische Herrenuhr aus Italien

    [Verkauf] DONAX Vintage mechanische Herrenuhr aus Italien: Hallo, Ich verkaufe hier eine ältere mechanische Herrenuhr der italienischen Firma DONAX. Swiss Made Kaliber. 36mm Durchmesser ohne Krone und...
  • Innovation - Die Zukunft unserer mechanischen Ticker

    Innovation - Die Zukunft unserer mechanischen Ticker: Werte Mitforisten und -innen Ich finde, das Thema Innovation kommt in diesem Forum etwas zu kurz und es ist manchmal auch etwas verpönt...
  • [Erledigt] Die Hausuhr - 70er Jahre Wand/Tischuhr

    [Erledigt] Die Hausuhr - 70er Jahre Wand/Tischuhr: Biete hier meine Tisch/Wanduhr aus den 1970er an Die Hausuhr - Küchenuhr Original aus den 70ern zu verkaufen Die Uhr ist funktionsfähig, läuft...
  • Ähnliche Themen

    Oben