Hausmann mit Nato- oder Bondstrap

Diskutiere Hausmann mit Nato- oder Bondstrap im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forummitglieder, ich bin zwar schon einige im Forum unterwegs, aber dies ist mein erster Beitrag, der hoffentlich die Gemeinde zur...
U

unisonsk2

Themenstarter
Liebe Forummitglieder,

ich bin zwar schon einige im Forum unterwegs, aber dies ist mein erster Beitrag, der
hoffentlich die Gemeinde zur Diskussion anregt. Ich habe schon lange diese alte
Hausmann-Dresswatch, zu der ich irgendwie nie das passende Band gefunden habe. Letzte Woche habe ich dann mal einfach das Natoband montiert - dachte natürlich, daß dies nur ein Scherz sein könnte. Ich war jedoch überrascht, daß mir diese Kombination sehr gut gefällt - irgendwie provoziert die Uhr mit diesem Band und man setzt sich damit auseinander.
Ich würde gerne Eure Meinung hören - Rücksicht muß keiner üben.

Gruß hp

6694

6694

Da ist noch ein zu großer Stilbruch drin, finde ich. Das Material und das Streifenmuster sind okay. Nur müsste es dann so m.E. so ein Band sein welches nicht zurückgefädelt wird. So ein einfacher Streifen praktisch, der nicht doppelt unter der Uhr lang geht. So sehe ich das.

Gruß, Reinhard

I

ickemann

Gast
Die silbernen Bügel des Bandes passen mMn überhaupt nicht zur güldenen Uhr.
Das Band sieht auch zu neu aus. Wenn die Kanten etwas ausgefranst und die scharfen Linien etwas ausgewaschener sind, siehts bestimmt garnicht mal schlecht aus. Ich würde eher ein zweiteiliges einfarbiges Canvas probieren.

Marcs Hermle

Marcs Hermle

Hallo,

mich fragt zwar keiner aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu. Ich persönlich würde da ein gaaaaaaaanz edles Lederband dran machen, nciht dick gepolstert, sondern ganz schlicht, ich würde eins nehmen mit einer ganz feinen Echsen oder Schlangenprägung dran machen. Farbton wäre für mich ein dunkles Rotbraun...

finch

finch

sowas hab noch nicht mal ich(Natofanatiker)gewagt,sehr extrem!

aber wenn es Dir gefällt.

lg
Miro

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo unisonsk2,
mir persönlich sagt diese Kombination überhaupt nicht zu :-(, ich würde, wie bereits schon geschrieben, ein edles Lederband montieren. Aber: Wenn es Dir so gefällt, dann belass es bei dieser Kombi, man muß sich ja nicht vorschreiben lassen, mit welchen Klamotten man rumläuft !!! Die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. Ansonsten gefällt mir die Uhr selbst sehr gut.

Shawnee

Shawnee

Hi, finde das gar nicht mal so übel - mit 'nem passenden Hemd sicher noch ansehnlicher...!
Grüsse aus der Schweiz

Oelfinger

Oelfinger

Nee, passt gar nicht. Dann schon eher ein Fixoflex.

Grüsse,

Günter

Holzländer

Holzländer

Ich finde es unpassend. Da muss was edles aus braunem Leder dran.:-D

U

unisonsk2

Themenstarter
Liebe Forummitglieder,

danke für Eure Meinung. Ich finde es toll am Forum, daß jeder seine Meinung frei äußern und auch begründen kann. Ich werde mal Eure Vorschläge ausprobieren und evtl. neue Bilder mit anderen Bändern beifügen.

Nochmals vielen Dank

H.-Peter

Thema:

Hausmann mit Nato- oder Bondstrap

Hausmann mit Nato- oder Bondstrap - Ähnliche Themen

• [Verkauf] 20mm Nato / Durchzugsband - Orange/Schwarz - neu & ungetragen

[Verkauf] 20mm Nato / Durchzugsband - Orange/Schwarz - neu & ungetragen: Hallo Zusammen, zunächst vorab: Ich verkaufe von Privat und damit ohne Garantie, Gewährleistung oder das Recht auf Umtausch. Für eine Zelos die...
  • [Verkauf] 21mm Nato / Durchzugsband - Grün - neu & ungetragen

[Verkauf] 21mm Nato / Durchzugsband - Grün - neu & ungetragen: Hallo Zusammen, zunächst vorab: Ich verkaufe von Privat und damit ohne Garantie, Gewährleistung oder das Recht auf Umtausch. Für eine Uhr die...
  • Neue Uhren: Patek Philippe Hausmann & Co. Editionen

Neue Uhren: Patek Philippe Hausmann & Co. Editionen: Aus der Kategorie richtig selten: PP-Sondereditionen für einen Konzessionär - hier zum 225. Geburtstag des römischen Hausmann & Co. 5296R-016...
  • Hausmann & Co. Werksbestimmung

Hausmann & Co. Werksbestimmung: Hallo liebe Uhrenfreunde, hallo liebe Experten, Ich habe hier eine zierliche Hausmann mit den Werk Maßen 10 mm x 23 mm.ca. Ich würde die Uhr...
  • [Reserviert] Hausmann & Co Herrenuhr mit ETA 2452 Automatikwerk

[Reserviert] Hausmann & Co Herrenuhr mit ETA 2452 Automatikwerk: verkaufe meine sehr schöne Automatik-Dresswatch von Hausmann & Co aus Rom. Die vergoldete Uhr verfügt über das Eta-Werk 2452 ( bin nicht ganz...