Uhrenbestimmung HAU Tissot Automatic

Diskutiere HAU Tissot Automatic im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Leute! Hab mir bei eBay eine Uhr ersteigert. Sie wurde unter der Rubrik: Antike Armbanduhren (bis 1970) angeboten. Kann mir jemand grob...
w0io

w0io

Themenstarter
Hi Leute!
Hab mir bei eBay eine Uhr ersteigert. Sie wurde unter der Rubrik: Antike Armbanduhren (bis 1970) angeboten.

Kann mir jemand grob sagen, ob ich mit 45 € zuviel bezahlt habe?
Im Prinzip ja völlig egal bei dem Preis, aber wissen will ichs trotzdem ;)

Hat einer ne Ahnung aus welchem Jahrzehnt die Uhr stammt?

Anhänge

C

Christoph

Das Alter würde ich auf frühe 70er Jahre schätzen. Mehr kann man sagen, wenn man die Gehäuse- und werknummer kennt, da gibt es Tabellen, die eine ungefähre Einschätzung erlauben. Zum Preis kann man wenig sagen, prizipiell, wenn die Uhr in gutem Zustand ist (das Bild ist da leider wenig aussagekräftig) und der Werkzustand auch in Ordnung ist, ist der Preis o.k.
Interesssant wäre auch, ob das Gehäuse aus Edelstahl ist doer nur verchromt etc.
Gruß Christoph

uhrzeittier

uhrzeittier

Hi Leute!
Hab mir bei eBay eine Uhr ersteigert. Sie wurde unter der Rubrik: Antike Armbanduhren (bis 1970) angeboten.

Kann mir jemand grob sagen, ob ich mit 45 € zuviel bezahlt habe?
Im Prinzip ja völlig egal bei dem Preis, aber wissen will ichs trotzdem ;)

Hat einer ne Ahnung aus welchem Jahrzehnt die Uhr stammt?
Dürfte aus den 60ern sein, ich habe fast die gleiche in gülden.

Das Blatt ist arg patiniert, und eine Automatik ist es m.E. wohl auch nicht, sonst stände das auf dem Ziffernblatt.

Ich gehe bei Tissot allerdings von einem Stahlgehäuse asu, was den Kaufpreis dann eher rechtfertigt.

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo wOio,
also für den Preis kannst Du eigentlich nichts falsch gemacht haben. Die Uhr schaut auf dem Foto ganz ordentlich aus und wenn sie noch einigermaßen läuft, ist doch alles prima !!!

Thema:

HAU Tissot Automatic

HAU Tissot Automatic - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Tissot Seastar Seven Automatic Cal. 794 HAU 70er Jahre

[Verkauf] Tissot Seastar Seven Automatic Cal. 794 HAU 70er Jahre: Hallo Leute, ich verkaufe eine mit dem Kaliber 794 seltene Tissot Seastar Seven Automatic Day/Date. Der optische Zustand ist vom Ziffernblatt...
  • [Erledigt] Tissot PR 516 GL Automatic HAU Vintage

[Erledigt] Tissot PR 516 GL Automatic HAU Vintage: Hallo Sammlergemeinde, ich biete im Auftrag eines Sammlerkollegen, welcher altersbedingt mit „neuen Medien“ nichts am Hut hat, diese feine...
  • [Erledigt] Tissot Visodate Seastar PR 516 Automatic HAU Vintage

[Erledigt] Tissot Visodate Seastar PR 516 Automatic HAU Vintage: Hallo Sammlergemeinde, ich biete im Auftrag eines Sammlerkollegen, welcher altersbedingt mit „neuen Medien“ nichts am Hut hat, diese feine...
  • [Erledigt] Tissot PR 516 Automatic HAU Vintage

[Erledigt] Tissot PR 516 Automatic HAU Vintage: Hallo Sammlergemeinde, ich biete im Auftrag eines Sammlerkollegen, welcher altersbedingt mit „neuen Medien“ nichts am Hut hat, diese feine...
  • [Erledigt] Vintage Tissot PR 516 Automatic HAU

[Erledigt] Vintage Tissot PR 516 Automatic HAU: Hallo Sammlergemeinde, ich biete im Auftrag eines Sammlerkollegen, welcher altersbedingt mit „neuen Medien“ nichts am Hut hat, diesen Vintage...