HAU Praesent vollkalender Hammerautomatik 17 steine

Diskutiere HAU Praesent vollkalender Hammerautomatik 17 steine im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrenfreunde, ich habe vor kürzen eine schöne HAU mit der Bezeichnung "Praesent" Automatik-Swiss Made 17 Steine Hammerautomatik erworben...
  • HAU Praesent vollkalender Hammerautomatik 17 steine Beitrag #1
J

jalete

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,
ich habe vor kürzen eine schöne HAU mit der Bezeichnung "Praesent" Automatik-Swiss Made 17 Steine Hammerautomatik erworben,
kann mir jemand sagen was das für Hersteller ist. und was die Uhr ungefähr wert ist?
Viellen Dank im Vorraus
jalete :(

• HAU Praesent vollkalender Hammerautomatik 17 steine Beitrag #2
O

oppa tictac

Gesperrt
hi jalete,
herzlich willkommen im forum.

ansonsten bildaaa

• HAU Praesent vollkalender Hammerautomatik 17 steine Beitrag #3
J

jalete

Themenstarter
Hi oppa tictac,
danke für die herzliche Begrüßung. Mein Nutzernahme ist jalete (nur ordnungshalber, dass die Post auch richtig ankommt),
viele Grüße aus Offenbach am Main
Jan

• HAU Praesent vollkalender Hammerautomatik 17 steine Beitrag #4
O

oppa tictac

Gesperrt
hab ich auch schon gemerkt und verbessert :!: :-)

• HAU Praesent vollkalender Hammerautomatik 17 steine Beitrag #6
Axel66

Axel66

Es ist wirklich schwer, ohne weitere Informationen etwas dazu zu sagen. Aber in den 50ern gab es von einer ganzen Reihe Hersteller solcher Vollkalender. Meist hatten sie unter der 12 je ein Fenster für den Tag und eines für den Monat. Das Datum wurde meist aus der Mitte mit einem Zeiger angezeigt. Uhren dieser Art sind meist vergoldet und werden bei ebay wohl zwischen 100 und 150 EUR, bei akzeptablem Zustand gehandelt. für eine neuwertige kann man ggfs. bis zu 250 EUR erreichen (im Einzelfall kann man natürlich immer durch Glück zwei Verrückte finden, die sich gegenseitig hochbieten). Bei schlechtem Zustand (Flecken auf ZB, beriebenes Gehäuse) kriegt man aber wiederum nur schwer mehr als 50 EUR.

Diese Einschätzung ist jetzt rein subjektiv aber ich wollte Dir zumindest mal eine Hausnummer nennen, wenn die Uhr meiner Beschreibung entspricht.

Gruß,

Axel

• HAU Praesent vollkalender Hammerautomatik 17 steine Beitrag #7
J

jalete

Themenstarter
Hallo Axel66,
Danke für Deine Superantwort. Mein Exemplar ist nicht mehr so schön erhalten.
Es ist schön zu wissen, daß es nette Leute gibt, die einen helfen wollen.
Ich bin neu im Forum und weiß es mir zu schätzen.
Jetzt möchte ich noch das Bild von meiner Uhr zufügen, aber ich weiß nicht, wie man es im Forum macht (Foto JPEG-Bild habe ich schon).
Wie füge ich die Datei in die Antwort ein ?
Viele Grüße
Jan

• HAU Praesent vollkalender Hammerautomatik 17 steine Beitrag #8
eastwest

eastwest

Hallo auch von mir,

für Bilder schaust Du unter "Anwendungen, Kritik usw., da gibts einen thread "Wie stelle ich Bilder ein".

Gruß, eastwest

• HAU Praesent vollkalender Hammerautomatik 17 steine Beitrag #10
striehl

striehl

da ist sie:

haupraesentstandardemailansichtci0.jpg

täääräää!

Thema:

HAU Praesent vollkalender Hammerautomatik 17 steine

HAU Praesent vollkalender Hammerautomatik 17 steine - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Schöne GUB-Uhr mit interessanter Gehäuseform und traumhaftem Blatt: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe kürzlich diese schöne GUB erstanden. Ist jemand in der Lage sie zeitlich einzuordnen? Hat das Modell einen...
LUGA Chronograph: Hallo zusammen, aus einer Erbmasse heraus, habe ich diese Uhr erhalten, zu der ich zunächst wenig Infos habe - vielleicht findet sich ja jemand...
Uhrenbestimmung Hilfe bei Bestimmung einer unbekannten Taschenuhr: Hallo liebe Mitglieder, Da ich mich erst seit kurzem für Ihren interessiere bin ich nicht ganz erfahren was es das Thema angeht, schwieriger wird...
Bestimmung und Informationen einer unbekannten Uhr "Avenue": Hey Experten, ich habe diese hübsche Uhr und kann sie nicht bestimmen. Gibt es hier jemand, der etwas dazu sagen kann? Welcher Hersteller ist...
[Erledigt] Formex Essence 39 COSC, blau, Ref. 0333.1.6631, Box & Papers: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Formex Essence ThirtyNine COSC mit blauem Zifferblatt am Stahlband, Referenz: 0333.1.6631 Dies ist...
Oben