HAU Praesent vollkalender Hammerautomatik 17 steine

Diskutiere HAU Praesent vollkalender Hammerautomatik 17 steine im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, ich habe vor kürzen eine schöne HAU mit der Bezeichnung "Praesent" Automatik-Swiss Made 17 Steine Hammerautomatik erworben...
J

jalete

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2006
Beiträge
46
Ort
Hessen
Hallo Uhrenfreunde,
ich habe vor kürzen eine schöne HAU mit der Bezeichnung "Praesent" Automatik-Swiss Made 17 Steine Hammerautomatik erworben,
kann mir jemand sagen was das für Hersteller ist. und was die Uhr ungefähr wert ist?
Viellen Dank im Vorraus
jalete :(
 
O

oppa tictac

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.748
Ort
CEBITcity
hi jalete,
herzlich willkommen im forum.

ansonsten bildaaa
 
J

jalete

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2006
Beiträge
46
Ort
Hessen
Hi oppa tictac,
danke für die herzliche Begrüßung. Mein Nutzernahme ist jalete (nur ordnungshalber, dass die Post auch richtig ankommt),
viele Grüße aus Offenbach am Main
Jan
 
O

oppa tictac

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.748
Ort
CEBITcity
hab ich auch schon gemerkt und verbessert :!: :)
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Es ist wirklich schwer, ohne weitere Informationen etwas dazu zu sagen. Aber in den 50ern gab es von einer ganzen Reihe Hersteller solcher Vollkalender. Meist hatten sie unter der 12 je ein Fenster für den Tag und eines für den Monat. Das Datum wurde meist aus der Mitte mit einem Zeiger angezeigt. Uhren dieser Art sind meist vergoldet und werden bei ebay wohl zwischen 100 und 150 EUR, bei akzeptablem Zustand gehandelt. für eine neuwertige kann man ggfs. bis zu 250 EUR erreichen (im Einzelfall kann man natürlich immer durch Glück zwei Verrückte finden, die sich gegenseitig hochbieten). Bei schlechtem Zustand (Flecken auf ZB, beriebenes Gehäuse) kriegt man aber wiederum nur schwer mehr als 50 EUR.

Diese Einschätzung ist jetzt rein subjektiv aber ich wollte Dir zumindest mal eine Hausnummer nennen, wenn die Uhr meiner Beschreibung entspricht.

Gruß,

Axel
 
J

jalete

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2006
Beiträge
46
Ort
Hessen
Hallo Axel66,
Danke für Deine Superantwort. Mein Exemplar ist nicht mehr so schön erhalten.
Es ist schön zu wissen, daß es nette Leute gibt, die einen helfen wollen.
Ich bin neu im Forum und weiß es mir zu schätzen.
Jetzt möchte ich noch das Bild von meiner Uhr zufügen, aber ich weiß nicht, wie man es im Forum macht (Foto JPEG-Bild habe ich schon).
Wie füge ich die Datei in die Antwort ein ?
Viele Grüße
Jan
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Hallo auch von mir,



für Bilder schaust Du unter "Anwendungen, Kritik usw., da gibts einen thread "Wie stelle ich Bilder ein".



Gruß, eastwest
 
Thema:

HAU Praesent vollkalender Hammerautomatik 17 steine

HAU Praesent vollkalender Hammerautomatik 17 steine - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] DUGENA Manager Automatik Alarm HAU mit AS5008 / Dugena 3043

    [Verkauf] DUGENA Manager Automatik Alarm HAU mit AS5008 / Dugena 3043: Selten alte DUGENA MANAGER aus den 70er Jahren. Automatikwerk von DUGENA mit Wecker. Maße 41 x 41 mm ohne Krone, paßt also auch in die heutige...
  • [Verkauf] Citizen HAU Automatikwerk Kal. 8200H

    [Verkauf] Citizen HAU Automatikwerk Kal. 8200H: Gebrauchtes Citizen Herren Automatikwerk Kaliber 8200 H, ist in den meisten Citizen Automatikuhren verbaut auch in den Divers zusätzlich 2...
  • [Verkauf] Atlas vintage HAU

    [Verkauf] Atlas vintage HAU: Dear all, und noch eine sehr schöne "goldene" Vintage aus den 70ern kann ins Forum aus deutscher Produktion. Werk PUW 1563, läuft perfekt und...
  • [Suche] Omega Vintage in Gold (HAU/Automatic)

    [Suche] Omega Vintage in Gold (HAU/Automatic): Guten Abend zusammen! Ich bin ein großer Freund von vollgoldenen/vergoldeten Vintageuhren. Derzeit haben es mir Schmuckstücke aus dem Hause von...
  • [Erledigt] Certina HAU Ref. 4006 013 Handaufzug, Epoche ca. 3/4

    [Erledigt] Certina HAU Ref. 4006 013 Handaufzug, Epoche ca. 3/4: Vintage-Uhren gibt es sehr viele. Echte „Ringeltäubchen“ wie diese hier findet man hingegen eher selten. Schon allein aufgrund der aufgesetzten...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] DUGENA Manager Automatik Alarm HAU mit AS5008 / Dugena 3043

      [Verkauf] DUGENA Manager Automatik Alarm HAU mit AS5008 / Dugena 3043: Selten alte DUGENA MANAGER aus den 70er Jahren. Automatikwerk von DUGENA mit Wecker. Maße 41 x 41 mm ohne Krone, paßt also auch in die heutige...
    • [Verkauf] Citizen HAU Automatikwerk Kal. 8200H

      [Verkauf] Citizen HAU Automatikwerk Kal. 8200H: Gebrauchtes Citizen Herren Automatikwerk Kaliber 8200 H, ist in den meisten Citizen Automatikuhren verbaut auch in den Divers zusätzlich 2...
    • [Verkauf] Atlas vintage HAU

      [Verkauf] Atlas vintage HAU: Dear all, und noch eine sehr schöne "goldene" Vintage aus den 70ern kann ins Forum aus deutscher Produktion. Werk PUW 1563, läuft perfekt und...
    • [Suche] Omega Vintage in Gold (HAU/Automatic)

      [Suche] Omega Vintage in Gold (HAU/Automatic): Guten Abend zusammen! Ich bin ein großer Freund von vollgoldenen/vergoldeten Vintageuhren. Derzeit haben es mir Schmuckstücke aus dem Hause von...
    • [Erledigt] Certina HAU Ref. 4006 013 Handaufzug, Epoche ca. 3/4

      [Erledigt] Certina HAU Ref. 4006 013 Handaufzug, Epoche ca. 3/4: Vintage-Uhren gibt es sehr viele. Echte „Ringeltäubchen“ wie diese hier findet man hingegen eher selten. Schon allein aufgrund der aufgesetzten...
    Oben