HAU Praesent vollkalender Hammerautomatik 17 steine

Diskutiere HAU Praesent vollkalender Hammerautomatik 17 steine im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Uhrenfreunde, ich habe vor kürzen eine schöne HAU mit der Bezeichnung "Praesent" Automatik-Swiss Made 17 Steine Hammerautomatik erworben...
J

jalete

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,
ich habe vor kürzen eine schöne HAU mit der Bezeichnung "Praesent" Automatik-Swiss Made 17 Steine Hammerautomatik erworben,
kann mir jemand sagen was das für Hersteller ist. und was die Uhr ungefähr wert ist?
Viellen Dank im Vorraus
jalete :(

J

jalete

Themenstarter
Hi oppa tictac,
danke für die herzliche Begrüßung. Mein Nutzernahme ist jalete (nur ordnungshalber, dass die Post auch richtig ankommt),
viele Grüße aus Offenbach am Main
Jan

Axel66

Axel66

Es ist wirklich schwer, ohne weitere Informationen etwas dazu zu sagen. Aber in den 50ern gab es von einer ganzen Reihe Hersteller solcher Vollkalender. Meist hatten sie unter der 12 je ein Fenster für den Tag und eines für den Monat. Das Datum wurde meist aus der Mitte mit einem Zeiger angezeigt. Uhren dieser Art sind meist vergoldet und werden bei ebay wohl zwischen 100 und 150 EUR, bei akzeptablem Zustand gehandelt. für eine neuwertige kann man ggfs. bis zu 250 EUR erreichen (im Einzelfall kann man natürlich immer durch Glück zwei Verrückte finden, die sich gegenseitig hochbieten). Bei schlechtem Zustand (Flecken auf ZB, beriebenes Gehäuse) kriegt man aber wiederum nur schwer mehr als 50 EUR.

Diese Einschätzung ist jetzt rein subjektiv aber ich wollte Dir zumindest mal eine Hausnummer nennen, wenn die Uhr meiner Beschreibung entspricht.

Gruß,

Axel

J

jalete

Themenstarter
Hallo Axel66,
Danke für Deine Superantwort. Mein Exemplar ist nicht mehr so schön erhalten.
Es ist schön zu wissen, daß es nette Leute gibt, die einen helfen wollen.
Ich bin neu im Forum und weiß es mir zu schätzen.
Jetzt möchte ich noch das Bild von meiner Uhr zufügen, aber ich weiß nicht, wie man es im Forum macht (Foto JPEG-Bild habe ich schon).
Wie füge ich die Datei in die Antwort ein ?
Viele Grüße
Jan

eastwest

eastwest

Hallo auch von mir,

für Bilder schaust Du unter "Anwendungen, Kritik usw., da gibts einen thread "Wie stelle ich Bilder ein".

Gruß, eastwest

Thema:

HAU Praesent vollkalender Hammerautomatik 17 steine

HAU Praesent vollkalender Hammerautomatik 17 steine - Ähnliche Themen

• [Verkauf] ETERNA HAU

[Verkauf] ETERNA HAU: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine klassische und schlichte HAU von der ETERNA Gehäuse: Material: Edelstahl (Gebrauchsspuren vorhanden)...
  • [Erledigt] Omega DeVille Prestige Chronometer Ref. 48123002 HAU

[Erledigt] Omega DeVille Prestige Chronometer Ref. 48123002 HAU: Hallo, liebe Freunde der schönen Zeitmesser. Zur Finanzierung eines anderen Projektes (und zum Abspecken der übervollen Uhrenboxen :oops:) dürfen...
  • [Verkauf] Felca Watch Schweiz HAU ca. 1950, 14kt Gelbgold, Kal. Eta 1080

[Verkauf] Felca Watch Schweiz HAU ca. 1950, 14kt Gelbgold, Kal. Eta 1080: Felca Watch Grenchen Schweiz, ca. 1950, Gehäuse in 14kt Gelbgold, Gewicht Boden und Oberteil knapp 11g, 26x26 mm, 18 mm Anstoß, sehr schönes Eta...
  • [Erledigt] Favor Vintage HAU läuft ETA 2408

[Erledigt] Favor Vintage HAU läuft ETA 2408: Zum Verkauf kommt eine schöne Favor, sehr präsent in der Größe mit 38mm inclusive Krone. ETA 2408 Die Uhr läuft. Gangenauigkeit lasse ich bei...
  • [Erledigt] LeCoultre Hau 50-er Jahre Hammerautomatik

[Erledigt] LeCoultre Hau 50-er Jahre Hammerautomatik: Hallo Verkaufe hier ein Schätzchen aus meiner Vintagesammlung Die LeCoulte mit dem Hammerautomatik Kal.481 aus den 50-er Jahren kommt grad von...