HAU mit Totalisatoren aber ohne Drücker, gibts das?

Diskutiere HAU mit Totalisatoren aber ohne Drücker, gibts das? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, gestern habe ich am Handgelenk eines Unbekannten eine Armbanduhr entdeckt, die sehr schön aussah, aber...

hamilton

Themenstarter
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

gestern habe ich am Handgelenk eines Unbekannten eine Armbanduhr entdeckt, die sehr schön aussah, aber ich habe keinen blassen Schimmer, welche Marke etc. das sein könnte.

Also ich versuche mal sie zu beschreiben:

Edelstahl, rund, silbernes Ziffernblatt, wahrscheinlich guillochiert, mit drei Totalisatoren, aber ich konnte einfach keine seitlichen Drücker entdecken. Auffällig war noch eine Cabochon-Krone. Größe schätzungsweise so um die 38 bis 40. Lederarmband. Wirkung: edel, super, hätt ich auch gerne!

Also schaut aus wie ein Chronograph, hat aber keine Drücker. Gibts das?
Weiß jemand von Euch, was das für eine Uhr sein könnte?

Schöne Grüße

hamilton

Treets

Ich gehe eher davon aus, dass die von Dir erblickte Uhr kein Chrono war, sondern die Chronographenoptik durch Datumsanzeigen vorgegaukelt wurde. Das gibt es sehr oft bei billigen China-Uhren - z. B. hier:

Uhr 1.jpg

...oder hier:

Uhr 2.jpg

Es gibt allerdings auch einige echte Chronographen mit nur einem Drücker - z. B. hatte Breitling mal so etwas:

Breitling.jpg

Und aktuell gibt es so etwas bei Habring²:

Habring.jpg

...oder auch bei Audi (Made by Chronoswiss):

Audi.jpg

...bei Patek Philippe auch:

Patek.jpg

Viele Grüße
Malte

Musikfreak

Blancpain hat auch ein paar Monopusher im Programm.
z.B. die Villeret ohne Rattrapante
10389_MAIN_5049.jpg

hamilton

Themenstarter
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tips! Leider war die gesuchte Uhr bisher noch nicht dabei. Im Prinzip kommt die Blancpain schon sehr nahe (tolle Uhr! Aber sehr teuer!), wenn sie denn ein guillochiertes Ziffernblatt und eine Cabochon-Krone hätte.

Grüße
hamilton

M3ntalo

Passt nicht zu deiner Beschreibung, aber eine Porsche Design Flat Six zum Beispiel ist ein Chronograph wobei die Drücker im Gehäuse integriert sind und somit von oben nicht sichtbar sind (ein Grund warum sie mir so gut gefällt).
Grüße, René

Treets

Ohne die gesehene Uhr herabwürdigen zu wollen:
Die China-"Chrono-Modelle" (also die mit Datum, aber ohne Chrono) gibt es in einer unüberschaubaren Zahl von zig Fantasie-Firmen in verschiedensten Designs zu kaufen. Teilweise funktionieren diese zusätzlichen Totalisatoren nicht einmal (sie haben dann aufgemalte/-geklebte Zeiger). Da die hier gezeigten echten "Ein-Drücker"-Chronos mehrere Tausend Euro kosten, ist die Wahrscheinlichkeit eines China-Chrono-Look-Alike sehr groß...

Viele Grüße
Malte

hamilton

Themenstarter
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Bemühungen.
Ich hab mir auch schon die Augen wundgesucht, aber bis jetzt leider noch nichts passendes gefunden.
Meine Angaben sind natürlich auch nicht unbedingt sehr ausführlich und so bleibt das ganz wohl das berühmte "Stochern im Nebel".

Viele Grüße
hamilton

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Jetzt hab ich doch noch was gefunden!

Die (oder eine sehr ähnliche) dürfte es gewesen sein:

1512589.jpg

Man hätte einfach nach "Multifunktionsuhr" suchen müssen!;-)

Schönen Abend noch und Grüße
hamilton

Thema:

HAU mit Totalisatoren aber ohne Drücker, gibts das?

HAU mit Totalisatoren aber ohne Drücker, gibts das? - Ähnliche Themen

Glashütte Original Senator Chronograph - oder - Wie der Virus um sich griff…: Hallo an alle Uhrenliebhaber und Infizierten, vor einiger Zeit hatte ich - an dieser Stelle - meine erste Uhr vorgestellt und beschrieben, wie...
Fortis Flieger Professional Chronograph Austrian Air Force Edition: Vorwort Wenn dich die Geschichte nicht so sehr interessiert, die Bilder aber schon, darf ich dich bitten einfach ein bisschen nach unten zu...
Warum die Ewigkeit in 80 Jahren endet – Glashütte Original Senator „Ewiger Kalender“: Werte Uhrenliebhaber & Liebhaberinnen, die Lesedauer dieser Vorstellung beträgt ca. 20 min und ist damit doch etwas ausführlicher geworden als es...
Vergleich: Omega Speedmaster Professional, First Omega in Space, Speedmaster '57: Oje, das wird (mal wieder) ein längerer Beitrag, aber wie immer gilt: Wem's helfen soll, der sei gewarnt, wer's nicht lesen will, der les' was...
Eberhard & Co Chrono 4 Colors Ltd. Edition Blue: Eberhard & Co … eine Uhrenmarke die man speziell im deutschsprachigem Raum eher selten antrifft. Zum einen ist das ein Vorteil für die Träger...
Oben