HAU Marke HORA?

Diskutiere HAU Marke HORA? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ich bin neu hier und möchte mich uhrtechnisch kurz vorstellen: Ich bin 43 Jahre und habe mit 6 angefangen, Uhren zu tragen. Seitdem ist...
chronotick

chronotick

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
35
Ort
Oberschwaben
Hallo ich bin neu hier und möchte mich uhrtechnisch kurz vorstellen:

Ich bin 43 Jahre und habe mit 6 angefangen, Uhren zu tragen. Seitdem ist mein Faible für mech. Uhren ungebroche, trotz einiger Quarz-Eskapaden in der späten 70ern und bis in die 80er.- Alles im Müll oder verkauft. Nur von den mechanischen wollte ich mich nicht trennen, außer den Russenzwiebeln, die ich kurz nach Fall der Mauer gekauft habe. Auch sie haben neue Zuhause bekommen oder sind in der Tonne gelandet, da sich viele Uhrmacher geweigert haben, diese zu richten oder die Messinggehäuse unbrauchbar wurden.....

Sei's drum. Ich trage jetzt abwechselnd einen Tutima oder Junkers-Chrono, manchmal eine Fortis Flieger oder eine NOMOS, je nach outfit, oder welche sich gerade im Service befindet (Die Tutima ist gerade zum 5. Mal in Ganderkese)..

O.K., das zu meinem Tick.
Angefangen hat alles mit der Jubiläumsuhr meines Opas von 1950, die noch heute läuft.
Dazu würde ich gern noch ein paar Infos mehr über die Marke haben wollen. Wer weiß bitte etwas über diese Uhrenmarke.
Die Uhr selber ist gemarkt mit "HORA Taucher, 17 rubis, super shock resist", Gehäuse ist Messing Golddubleé, Edelstahlboben ist verschraubt und trägt außer der Jubi-Gravur keine Markierung.
Wer bitte weiß etwas?-Danke
http://img518.imageshack.us/img518/539/pict0086ar7.jpg


 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.471
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, chronotick!

Deine nette Vorstellung läßt auf mehr hoffen!

HERZLICH WILLKOMMEN + VIEL SPASS BEI UNS IRREN!

Leider konnte ich auch nicht mehr in Erfahrung bringen, als der wiki-Beitrag zu "hora" - sorry!
http://de.wikipedia.org/wiki/Hora

Die wahren Experten werden sich aber sicherlich noch zu Wort melden!

Lieben Gruß,
Richard

Jetzt bin ich Rundstahl einmal zuvorgekommen - hahaha :wink:
 
P

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.583
aha.also handelt es sich bei diesem teil um ein rumaenisches musikinstrument. :lol:
 
U

uhrmensch

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
@tourbi: ich hatte auch irgendwo einmal so eine bildmarken-übersicht. ist mir aber irgendwie abhanden gekommen. kannst du den link noch mal schicken?

der uhrmensch - ach so: guten morgen leute.
 
chronotick

chronotick

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
35
Ort
Oberschwaben
Hallo Leute vielen Dank dafür.
Ich denke, dass Kempkens/Krefeld ein heißer Tipp ist, denn die Uhr ist in Oberhausen/Rhld. verschenkt worden.

Danke auch für die Willkommensgrüße,
wenn's interessiert, bericht ich gern über den 5. Service bei meiner Tutima in 7 Jahren.
 
U

uhrmensch

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
natürlich interessiert uns das! aber bitte mit saaahne ( :pics: )
 
chronotick

chronotick

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
35
Ort
Oberschwaben
Hallo Uhrmensch,

mache ich, wenn das gute Stück wieder da ist....

@ tourbi: Habe mir das Hora-logo als Avatar gegriffen...
 
Thema:

HAU Marke HORA?

HAU Marke HORA? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] BWC HAU mit Wehrmachtswerk AS 1130

    [Verkauf] BWC HAU mit Wehrmachtswerk AS 1130: Hallo Forianer, ich biete euch hier, aus dem persönlichen Nachlass eines Uhrmachermeisters, eine BWC HAU mit AS 1130 Wehrmachtswerk im...
  • [Erledigt] Handaufzug-Damenuhr 20er/ 30er HAU ohne Marke, Service nötig

    [Erledigt] Handaufzug-Damenuhr 20er/ 30er HAU ohne Marke, Service nötig: Ich biete eine uralte und schöne, zeitgemäß erhaltene Handaufzugsuhr ohne Markennamen. Sie läuft leider nur für wenige Sekunden. Ziffernblatt...
  • [Erledigt] Alte 20er/ 30er HAU ohne Marke mit Zylinderwerk

    [Erledigt] Alte 20er/ 30er HAU ohne Marke mit Zylinderwerk: Ich biete eine uralte und schöne, zeitgemäß erhaltene Handaufzugsuhr ohne Markennamen. Sie ist mit einem ungewöhnlichen Werk (Zylinderwerk)...
  • HAU Marke "AHS"

    HAU Marke "AHS": Heute habe ich eine Uhr der Marke "AHS" erhalten. Leider fehlt die Krone und Aufzugswelle. Bei Dr. Ranfft gibt es sogar AHS-Werke obwohl ich im...
  • [Reserviert] Gut erhaltene HAU unbekannter Marke, ca. 30er Jahre/ Art Déco!

    [Reserviert] Gut erhaltene HAU unbekannter Marke, ca. 30er Jahre/ Art Déco!: Ich biete einen sehr schön erhaltenen Zeitzeugen der 30er Jahre, einer Zeit kleiner Uhren. Die Handaufzugsuhr unbekannter Marke hat ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben