[Erledigt] HAU Junghans 50er Jahre Kaliber J80

Diskutiere HAU Junghans 50er Jahre Kaliber J80 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete hier aus einem Nachlass eine Herren-Armbanduhr mit Handaufzug aus den angehenden 50er Jahren an. Es handelt sich um eine Junghans-Uhr...

Seikovnik

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
389
Ort
Mitten im schönen Ruhrgebiet
Ich biete hier aus einem Nachlass eine Herren-Armbanduhr mit Handaufzug aus den angehenden 50er Jahren an. Es handelt sich um eine Junghans-Uhr aus vergoldetem Messing. Die Beschichtung ist noch recht gut erhalten. Die Hörner sind als Fuchsohren ausgeführt und nehmen ein 18er Band auf – montiert ist ein nicht originales 16er Flexband. Die Uhr hat einen Durchmesser von ca. 31mm o.K.

Das Plexi sieht schon ziemlich ramponiert aus, vom Zifferblatt löst sich im Bereich zwischen 2 und 4 Uhr der Lack ab. Die Zeiger sind leicht verrostet, der wahrscheinlich dazugehörige Sekundenzeiger fehlt. Das Werk (Kaliber J80) lässt sich aufziehen und läuft, allerdings viel zu langsam. Die Zeiger lassen sich stellen.

Die Uhr wurde für 25-jährige Zugehörigkeit zur Hibernia AG vergeben. Die Prägung auf dem Gehäusedeckel lautet "1928 - 1953 Hibernia A.-G."

Ich hätte für das Ührchen gerne verhandelbare 20€.

DSCF1257.JPGDSCF1258.JPGDSCF1261.JPGDSCF1264.JPGDSCF1265.JPGDSCF1267.JPGDSCF1270.JPGDSCF1272.JPG

Die Versandkosten trägt der Käufer. Ich verkaufe die Uhr als defekt an Bastler. Verkauf von privat an privat. Keine Gewährleistung, keine Rücknahme. Auf Anfrage mache ich gern weitere Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HAU Junghans 50er Jahre Kaliber J80

HAU Junghans 50er Jahre Kaliber J80 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Junghans 30/40ger Jahre mit Kaliber J80 für Bastler: Ich bin privater Verkäufer und nicht gewerblich tätig . Bei mir fliegen derzeit viele Bastelsachen raus, da ich kürzer treten muss.. Die Uhr läuft...
[Erledigt] Junghans 40/50ger Jahre schwarzes Blatt für Bastler: Ich bin privater Verkäufer und nicht gewerblich tätig . Bei mir fliegen derzeit viele Bastelsachen raus. Die Uhr läuft nicht und hat massive...
[Erledigt] JUNGHANS Stopuhr um 1940 Kaliber J.04 Jewels EB 943: Hallo Uhrensammler und Forianer Wie schon erwähnt werde ich mich auf Zenith Enicar u. Longine Uhren konzentrieren und vergebe Schritt für...
[Erledigt] JUNGHANS MEISTER Kaliber J80 m. Zentralsekunde Germany um 1940: Hallo verehrte Forentiner Da ich gerade reduziere und die Vintageecke zu voll ist vergebe ich eine sehr schöne JUNGHANS MEISTER...
[Erledigt] Junghans aus den 1930er-Jahren mit Kal. J80 und Band aus der Zeit - Revisionsbedarf: Liebe Vintagefreunde, ich biete Euch hier eine kleine Junghans Armbanduhr aus etwa Mitte/Ende der 1930er Jahre. Ich habe die Uhr kürzlich hier im...
Oben