Kaufberatung HAU im Stil der Tudor Black Bay

Diskutiere HAU im Stil der Tudor Black Bay im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, habt ihr vielleicht eine Ahnung, welche Uhr so den Stil der Black Bay hat?? Ich weiß... die einen hassen sie, die anderen...
A

americanized

Themenstarter
Hallo zusammen,

habt ihr vielleicht eine Ahnung, welche Uhr so den Stil der Black Bay hat??
Ich weiß... die einen hassen sie, die anderen lieben sie ;-)

Die Steinhart Vintage Red ist cool... wäre nur die Lünette noch weinrot ;))

Wollte so 300 Euro in die Hand nehmen.....

Danke für eure Unterstützung!!

alexsch

alexsch

https://uhrforum.de/black-bay-kopie-von-borealis-t131992 :lol:

Mal im Ernst: Mir fällt eigentlich keine Uhr ein, welche den Stil der BB aufgreift. Es sei denn eventuelle "Hommagen". Diese sind aber durchweg ein billiger Abklatsch des Originals. Mein Tip also: Entweder das Original kaufen oder sich von dem Traum eine BB zu besitzen verabschieden. Ich weiß, das hört sich jetzt hart an, aber mit einer Hommage würde ich nicht glücklich werden, wenn ich das Original haben wollen würde.

Beste Grüße
Alexander

A

americanized

Themenstarter
Hey suuuuper...
Gefallen mir beide - die Squale sogar noch mehr, weils nicht so die meeega Kopie ist ;-)

Wisst ihr wo man die kaufen kann?? Gerne auch gebraucht....

Zuletzt bearbeitet:
G

georg.m

Mal im Ernst: Mir fällt eigentlich keine Uhr ein, welche den Stil der BB aufgreift. Es sei denn eventuelle "Hommagen". Diese sind aber durchweg ein billiger Abklatsch des Originals. Mein Tip also: Entweder das Original kaufen oder sich von dem Traum eine BB zu besitzen verabschieden. Ich weiß, das hört sich jetzt hart an, aber mit einer Hommage würde ich nicht glücklich werden, wenn ich das Original haben wollen würde.

Beste Grüße
Alexander
Sorry, aber wenn ich sowas lese, eriniert es mich immer an Dacia-Werbung Dacia Werbung: Status-Symptome | aggressives Statusverhalten - YouTube

alexsch

alexsch

Sorry, aber wenn ich sowas lese, eriniert es mich immer an Dacia-Werbung Dacia Werbung: Status-Symptome | aggressives Statusverhalten - YouTube
Mir geht es nicht darum, die Hommagen schlecht zu reden. Ich besitze selbst welche und finde die meisten für ihren Preis zum Teil sehr gut verarbeitet. Nur ich weiß aus leidiger Erfahrung selbst, dass ich noch mit keiner Hommage glücklich wurde, wenn ich sie mir statt des Originals kaufte. Ich sage es anders: Würde es einen qualitativ und optisch gleichwertigen 1:1 Nachbau einer BB geben, welcher der Tudor-Schriftzug fehlt, so würde ich diesen ohne Bedenken kaufen.

Der Autovergleich hinkt für meine Bedürfnisse, ohne den Link gesehen zu haben. Eine Tudor kaufe ich mir nicht, um es als Statussymbol zu zelebrieren. (Ganz abgesehen davon, dass ich dies sowieso nicht mache.) Dafür ist Tudor in der Welt der nicht Uhrenverrückten zu unbekannt. Eine Tudor kaufe ich mir aber sehr wohl des Qualitätsanspruchs wegen.

Beste Grüße
Alexander

M

McNeal

Die Modelle von Squale sind z.Z. ausverkauft, aber die werden vermutlich auf Grund der Nachfrage bald wieder aufgelegt.

Herzliche Grüße

Thomas

SpeedCat

SpeedCat

Wisst ihr wo man die kaufen kann?? Gerne auch gebraucht....
Ich hatte letztens einfach bei Squale mal angefragt, in Deutschland wird das Teil nicht vertrieben, ist nur für den asiatischen Markt bestimmt. Bestellt hatte ich dann hier:

20 ATMOS Heritage - 1545 - SEL Bracelet

Der Händler ist empfehlenswert. Schnell, einfach und unkompliziert... Einfach mal nachfragen, vielleicht kann man dich da ja auf eine pre-order Liste setzen.

A

americanized

Themenstarter
Checke den Händler gleich mal aus :))

@ Bernd: was hast du denn da für einen Ticker??

Bluesdiver

Bluesdiver

Beste Grüße
Alexander
ich finde es immer irgendwie schade, das manche Member ihren persönlichen Meinungssenf dazugeben müssen, nachdem nicht gefragt wurde.
TS hat nach einer BB Alternative gefragt und nicht nach einer Glaubensbelehrung.
Sorry - musste ich mal loswerden.

Gruss Rainer

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Gab es nicht mal eine Hommage unter dem Label Tiger? Zumindest an den Snowflake-Zeiger meine ich mich erinnern zu können.

EDIT: Oh je, Bernd hatte sie gestern schon gepostet. Ich hätte mal genauer hinsehen sollen.

thelema1

thelema1

Ich würde auch die Snowflake-Tiger nehmen. Dieser Vintage-Charme ist einfach klasse.

Die Squale 20 Atmos Root Beer (und im übrigen auch die Vintage Red von Steinhart) sieht der BB doch überhaupt nicht ähnlich:???:. Das ist einfach ne Sub-Hommage mit Root Beer-Lünette und gleichfarbigem ZB.;-)

Black Bay´s (und ihre Hommagen) haben Snowflake-Zeiger zu haben.8-)

PS:

Es gibt auch noch die Seiko-Mods von Rob (monsterwatches).

Schau mal hier:

https://uhrforum.de/seiko-black-bay-mod-t120711

Zuletzt bearbeitet:
Bluesdiver

Bluesdiver

genau - die würd ich nehmen und die Armbandmittelglieder mattieren. Dann haste ne schöne Uhr.

Gruss Rainer

A

americanized

Themenstarter
Mein Gott ihr seid ja klasse!!

Jetzt sind's ja sogar schon drei zur Auswahl.
Denke die Tiger ist momentan am höchsten im Ranking ;))

Thema:

HAU im Stil der Tudor Black Bay

HAU im Stil der Tudor Black Bay - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Automatik HAU mit Kaliber 6309A und futuristischen Stil

[Erledigt] Seiko Automatik HAU mit Kaliber 6309A und futuristischen Stil: Hallo liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine Seiko HAU mit einem 6309A Automatik Kaliber. Das Uhrwerk ist vom Uhrmacher überholt und...
  • [Erledigt] Kelton Vintage HAU im Racing Stil

[Erledigt] Kelton Vintage HAU im Racing Stil: Hallo zusammen, noch eine Uhr aus meinem Besitz wandert nun in den Marktplatz. Diesmal trifft es eine alte Kelton mit Handaufzug und Datum...
  • [Erledigt] Christ HAU im minimalistischem Stil mit japanischem Quartzwerk

[Erledigt] Christ HAU im minimalistischem Stil mit japanischem Quartzwerk: Hallo liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine schöne Christ HAU im minimalistischem Stil mit japanischem Quartzwerk. Das Gehäuse ist komplett...
  • [Erledigt] Rewel Vintage HAU 50er Jahre im Art Deko Stil mit FHF 28 in Top Zustand

[Erledigt] Rewel Vintage HAU 50er Jahre im Art Deko Stil mit FHF 28 in Top Zustand: Biete: Eine TOP Rarität in nahezu NOS Zustand: mechanische Rewel Herren Armbanduhr im klassischen Art Deko Stil Hersteller: Name: Rewel Land...