HAU 20er-40er Jahre

Diskutiere HAU 20er-40er Jahre im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Schönes Blatt Ulli :super: Heute eine Zedon Geneve, die ich gestern fertiggestellt habe. FHF 186 im Innern, Mitte der 40er würde ich meinen...
ulli81

ulli81

Moin
Mal ne Frage in die Runde.Wer kennt sich mit 'Nivrel'aus?Was für frühe Automatikwerke wurden da verbaut?Speziell in dem Zeitraum später 40er-frühe 50erj.Gibt es aus diesem Zeitraum Automatikwerke mit 15 Lagersteinen? Ich wäre über jeden Hinweis froh!
LG Ulli

WalterK

WalterK

Hallo zusammen .
Meiner Meinung nach keine HAU .
Ulli meinte ich soll sie trotzdem hier auch zeigen .
Werk gemarkt R. Chopard - 3 Adjustment .
Silbergehäuse ca. 26 x 17 mm .
Gruß Walter

DSCF1700.JPG
DSCF1701.JPG

ulli81

ulli81

@WalterK
Solche ausgesprochen schöneStücke sind es wert auch hier gezeigt zu werden.Da darf es auch mal eine DAU sein.
Die dürfte damals ein kleines Vermögen gekostet haben!
Danke fürs zeigen.
LG Ulli

Thema:

HAU 20er-40er Jahre

HAU 20er-40er Jahre - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Glashütte HAU Handaufzug

[Erledigt] Glashütte HAU Handaufzug: Verkaufe eine schöne Gebrauchte Glasshütte Herren Uhr. Die Uhr läuft Zeit genau. 35,5x35,5mm ohne Krone 18mm Stegbreite. Für die Uhr hätte ich...
  • [Erledigt] Citizen HAU 17 Jewels Handaufzug, frisch überholt

[Erledigt] Citizen HAU 17 Jewels Handaufzug, frisch überholt: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine frisch vom Uhrmacher überholte Citizen HAU Handaufzug mit Kaliber 8260a. Neben der Überholung des...
  • Dugena HAU mit Junghans 667.70, welche Batterie(n) offiziell?

Dugena HAU mit Junghans 667.70, welche Batterie(n) offiziell?: Hallo in die Runde, meine erste "neue" Vintageuhr, die NICHT aus meinen 2 1/2 Nachlässen stammt (trotz Zusammenhang). Beim Entsorgen von...
  • [Erledigt] Handaufzug-Damenuhr 20er/ 30er HAU ohne Marke, Service nötig

[Erledigt] Handaufzug-Damenuhr 20er/ 30er HAU ohne Marke, Service nötig: Ich biete eine uralte und schöne, zeitgemäß erhaltene Handaufzugsuhr ohne Markennamen. Sie läuft leider nur für wenige Sekunden. Ziffernblatt...
  • [Erledigt] Alte 20er/ 30er HAU ohne Marke mit Zylinderwerk

[Erledigt] Alte 20er/ 30er HAU ohne Marke mit Zylinderwerk: Ich biete eine uralte und schöne, zeitgemäß erhaltene Handaufzugsuhr ohne Markennamen. Sie ist mit einem ungewöhnlichen Werk (Zylinderwerk)...