HAU 20er-40er Jahre

Diskutiere HAU 20er-40er Jahre im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; @Goldstadtjung Peter, die ist sowas von lecker. Das Gehäuse und die ausgefallenen Anstöße hatte ich ja schon bewundert. Aber auch das, wenn auch...
Goldstadtjung

Goldstadtjung

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
3.518
Ort
Goldstadt Pforzheim
Hier mal eine etwas seltenere anzutrefende HIRTH....mit einem Durowe 412.
Die Sekunde die habe ich nachträglich montiert um dann festzustellen das im Werk das Zahnrad für den Sekundentrieb fehlt.

Manufaktur: Fortunawerke Albert Hirth / Bad Cannstatt.

Beste Grüße
Peter
 

Anhänge

CFG
Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
699
Weiß jemand, ab wann Armbanduhren mit Plexiglas ausgestattet wurden? Von Anfang an oder erst später?
 
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
2.277
Ort
Barbacena/MG
Longines 1920er/1930er Jahre
900ER SILBERGEHAEUSE, SCHARNIERDECKEL MIT INNEREM STAUBSCHUTZDECKEL, EMAIL-
ZIFFERBLATT WEISS MIT KLEINER SEKUNDE BEI DER 6, HANDAUFZUG, KAL. 13.34,
18000 HALBSCHW./STD., BREGUET SPIRALE, KOMPENSATIONSUNRUHE, GEHAEUSE- UND WERK-
NUMMER IDENTISCH 47xxx87

IMG_0044 0,25MB.JPG

IMG_0037 0,25MB.JPG

IMG_0034 0,25MB.JPG
 
ulli81

ulli81

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
995
Ort
SAW in sachsen-anhalt
Moin
Letztes WE hab ich die hier erbeutet:
Eine alte ZentRa mit einem ZentRa481 gemarkten Werk.Dazu hab ich rein garnichts gefunden. Wer steckt hinter diesem Werk?
Dann noch diese Luxor mit Förster2075.
Beide sind noch im Fundzustand, laufen aber.
LG Ulli
 

Anhänge

ulli81

ulli81

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
995
Ort
SAW in sachsen-anhalt
@MaJoLa
Danke Herr Professor!!!! Sonst hätte ich bis zum St.Nimmerleinstag weitersuchen können:super::prost:
So sehen die Beiden jetzt aus.Die ZentRa hat ihr orginal Leder behalten.Die Luxor hat ein aufgearbeitetes altes rotbraunes Leder bekommen. Dieses Band hat auch schon 50j auf dem Buckel.
LG Ulli
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
buchenhain

buchenhain

Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
1.411
Junghans mit Cal. J86
P1130810.JPG
DSCN2411.JPG
Der Spender mit einem anderen Zeigersatz mußte das Ankerrad, die kleine Sekunde und das Band abgeben
DSCN2831 (2).JPG
Eine Frage zu den verschiedenen Zeigersätzen habe ich, welcher ist Älter und evtl. Original? Das Werk wurde lt. Ranfft ca. 1937-39 hergestellt
Gruß Michael
 
ulli81

ulli81

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
995
Ort
SAW in sachsen-anhalt
Moin
Hier hab ich mal die traurigen Überreste einer wahrscheinlich goldenen Uhr von Longines.Es handelt sich um ein cal.1040 mit 18!!Lagersteinen.
Leider mal wieder nichts darüber gefunden. Wer kennt vielleicht Alter und was für ein Gehäuse dazu gehörte?
Ein Orginales wird sich höchstwahrscheinlich nicht beschaffen lassen.Ein Bild von einer kompletten Uhr wäre trotzdem hilfreich.
LG Ulli
 

Anhänge

MaJoLa

MaJoLa

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
3.497
Ort
Parkhaus 1 vom Centro
Sehr schönes und reizvolles Stück, Timo. Das schlichte Blatt hat was ausgesprochen erfrischendes.

Meine Erfahrungen mit dem 2075 sind leider nicht so positiv. Da ist mir das Bifora 2025 bedeutend lieber. Und Förster hat da von Bidlingmaier deutlich abgekupfert.

Und das Bifora 2025 kann dann auch bei einem Defekt 1:1 gegen das Förster ausgetauscht werden. Und zwar incl. der Zeiger. So muss man sich keine Gedanken machen.
 
ulli81

ulli81

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
995
Ort
SAW in sachsen-anhalt
Diese schöne alte Thiel möchte ich euch nicht vorenthalten, auch wenn sie nicht mir gehört. Die war zur Wiederbelebung bei mir.Verdreckt, verharzt und mausetot, aber äußerlich in schönem Zustand.Verbaut ist ein Thiel Hektor.
Mittlerweile läuft das Werk wieder völlig normal.
LG Ulli
 

Anhänge

Thema:

HAU 20er-40er Jahre

HAU 20er-40er Jahre - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Michael Kors HAU

    [Erledigt] Michael Kors HAU: Moin, verkaufe hier meine Michael Kors HAU an schönem nahezu neuem WatchGekko Band. Die Uhr wurde gern getragen, weisst jedoch wenige...
  • [Verkauf] Armida Edelstahl Handaufzug Armbanduhr HAU

    [Verkauf] Armida Edelstahl Handaufzug Armbanduhr HAU: (Neu eingestellt aufgrund eines Problems mit dem Image-Hosting) Zum Verkauf steht hier eine schöne Vintage Herrenarmbanduhr der Marke Armida. Das...
  • [Erledigt] UNIONA HAU mit UNITAS Kal. 6425 Wehrmachtswerk

    [Erledigt] UNIONA HAU mit UNITAS Kal. 6425 Wehrmachtswerk: Liebe Forianer, da ich meine Ansammlung von Armbanduhren verkleinern möchte muss mich so langsam die ein oder andere Uhr verlassen. So kommt...
  • [Erledigt] Handaufzug-Damenuhr 20er/ 30er HAU ohne Marke, Service nötig

    [Erledigt] Handaufzug-Damenuhr 20er/ 30er HAU ohne Marke, Service nötig: Ich biete eine uralte und schöne, zeitgemäß erhaltene Handaufzugsuhr ohne Markennamen. Sie läuft leider nur für wenige Sekunden. Ziffernblatt...
  • [Erledigt] Alte 20er/ 30er HAU ohne Marke mit Zylinderwerk

    [Erledigt] Alte 20er/ 30er HAU ohne Marke mit Zylinderwerk: Ich biete eine uralte und schöne, zeitgemäß erhaltene Handaufzugsuhr ohne Markennamen. Sie ist mit einem ungewöhnlichen Werk (Zylinderwerk)...
  • Ähnliche Themen

    Oben