HAU 20er-40er Jahre

Diskutiere HAU 20er-40er Jahre im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; PUW 500 ist auch nicht so schlecht! Der Handelswert des Urofa 58 ist natürlich deutlich höher. Deshalb öffne ich diese Uhren vor dem Kauf und...
Uhrenfreak

Uhrenfreak

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
3.364
Ort
bei Heilbronn
PUW 500 ist auch nicht so schlecht! Der Handelswert des Urofa 58 ist natürlich deutlich höher. Deshalb öffne ich diese Uhren vor dem Kauf und schaue nach, was da ticken könnte.
Gruß Willy
 
F

Flohmarkthoffi

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
942
Ja, und das PUW 500 habe ich schon in meiner LACO NOS, aber ist trotzdem schön und ich werde die ORMO behalten, ist auch guter Zustand. Jetzt muss die zur Reinigung. Das war ein Ebay Kauf, aber kein teurer...
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
7.026
Meine weiter vorne gezeigte Wyler-Ruine hat dieses Werk, scheint nichts dolles zu sein:
CFFAA0EB-37A1-4FDB-BB82-074D3ECAD21C.jpeg
 
F

Flohmarkthoffi

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
942
Doch, das ist gute Qualität, Incaflex Stosssicherung, ein Deckstein im Kombifutter, das ist gut. Konnte die Uhr so auf die Schnelle nicht finden, die Uhr muss aber 50er Jahre sein, oder zumindest Anfang 60er, wegen der Schraubenunruhe.. Schönes Werk.
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
7.026
Sie müsste Anfang der 50er gekauft worden sein, ca. 1953, wenn ich Glück habe, bekomme ich nächste Woche die Juwelierrechnung:
4AC3F0A5-DEBC-418F-9ECF-9303CB764291.jpeg
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
7.026
Wie ist denn da so die Ersatzteillage?
So recht habe ich da keine Infos gefunden.
 
MaJoLa

MaJoLa

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
4.847
Ort
Parkhaus 1 vom Centro
Ja, und das PUW 500 habe ich schon in meiner LACO NOS, aber ist trotzdem schön und ich werde die ORMO behalten, ist auch guter Zustand. Jetzt muss die zur Reinigung. Das war ein Ebay Kauf, aber kein teurer...

Laco mit PUW 500 kann eigentlich nicht sein. Warum sollte Laco Fremdkaliber verbauen? Hast Du das Werk vielleicht falsch identifiziert?
 
F

Flohmarkthoffi

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
942
Laco mit PUW 500 kann eigentlich nicht sein. Warum sollte Laco Fremdkaliber verbauen? Hast Du das Werk vielleicht falsch identifiziert?
Hurra, richtig, zwei verschiedene Werke, das von der Laco ist mit "580" signiert, muss jetzt herausfinden, was das ist. Die Uhr habe ich Anfang/Mitte der 90er Jahre aus Salzwedel von Garth oder Gartz NOS mitgebracht-und damals das Werk falsch katalogisiert!!!!!!!!!!! Das Werk war über 20 Jahre falsch bestimmt! Ich glaube damals hatte ich noch gar kein Internet. Natürlich bleiben BEIDE Uhren (ORMO/LACO) in meiner Sammlung. Anbei die Fotos der Werke und Fotos von der Laco-leider unter Kunstlicht, draussen ist wieder Trübenien, und meine Kamera hat die wieder gedreht.
 

Anhänge

  • LACO NOS V2A.jpg
    LACO NOS V2A.jpg
    594,4 KB · Aufrufe: 6
  • LACO NOS V2A BACK.jpg
    LACO NOS V2A BACK.jpg
    570,7 KB · Aufrufe: 2
  • LACO NOS TAG.jpg
    LACO NOS TAG.jpg
    620,8 KB · Aufrufe: 5
  • LACO NOS V2A Werk.jpg
    LACO NOS V2A Werk.jpg
    610,2 KB · Aufrufe: 4
  • LACO ORMO Werke.jpg
    LACO ORMO Werke.jpg
    589,3 KB · Aufrufe: 7
F

Flohmarkthoffi

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
942
Blöde ist nur, das ich jahrelang auf dem Flohmarkt Armbanduhren mit PUW 500 liegen gelassen habe-ich hatte ja schon eine. Jetzt wäre meine Sammlung noch grösser. Was so eine falsche Katalogisierung alles ausmacht....
 
F

Flohmarkthoffi

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
942
Noch einmal HERZLICHEN DANK an Majola, bevor ich das wieder vergesse............
 
MaJoLa

MaJoLa

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
4.847
Ort
Parkhaus 1 vom Centro
Die Laco ist phantastisch. Die hat sicher n 2farbiges Band oder täusche ich mich? Da sei mal mit den Photos nicht so sparsam und präsentier sie als Ganzes. Sehr schöne Detailarbeit am Blatt.
Sowas liebe ich :super: :klatsch:
 
F

Flohmarkthoffi

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
942
Hier mal mehr Fotos von der Laco:
Das ist wohl da originale Band der Uhr, glaube ich, jedenfalls damit gekauft.
 

Anhänge

  • LACO NOS BILD drei.jpg
    LACO NOS BILD drei.jpg
    456,8 KB · Aufrufe: 4
  • LACO NOS BILD VIER.jpg
    LACO NOS BILD VIER.jpg
    467,9 KB · Aufrufe: 4
  • LACO NOS BILD FÜNF.jpg
    LACO NOS BILD FÜNF.jpg
    523,1 KB · Aufrufe: 4
Thema:

HAU 20er-40er Jahre

Oben