HAU 20er-40er Jahre

Diskutiere HAU 20er-40er Jahre im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo @Kronenfan sehr schöne Uhr!!! Schönen Sonntag noch.
liseimei

liseimei

Hallo @Uhrenfreak
das stimmt deine Uhr passt sogar noch besser, weil dein Zeigerspiel auch noch Original ist. Meins leider nicht. Das Foto von der Rückseite des Zifferblattes fehlt mir leider. Mein Uhrmacher hat mir nur das Datum aufgeschrieben welches auf meinem vermerkt ist.
Ist in diesem Zusammenhang dir etwas bekannt, daß diese Zifferblätter in Zwangsarbeit entstanden sein sollen?
Ich glaube ich habe darüber einmal etwas gelesen kann es aber leider nicht mehr verifizieren.
Schönen Abend noch
Ronny

Uhrenfreak

Uhrenfreak

Hallo Ronny,

ja das mit der Zwangsarbeit habe ich mal recherchiert und geschrieben. Die Quelle kann ich Dir aber im Moment nicht nennen. Die Buchstaben auf der Rückseite sollten die Lösung dafür sein.

Gruß Willy

liseimei

liseimei

Hallo Willy,
danke für die Antwort. Ich war mir halt nicht mehr sicher woher ich es habe. Was bei meinem Zifferblatt für Buchstaben stehen kann ich zur Zeit nicht sagen. Muss ich erst einmal zu Hause suchen wenn ich wieder Daheim bin.
Schönen Abend noch
Ronny

liseimei

liseimei

Hallo,
konnte jetzt nachschauen wegen der Kombination.
Mein Zifferblatt ist deinem sehr ähnlich nur das bei mir ein anderes Datum aufgedruckt ist: 15.2.43 der Rest stimmt mit deinem überein.
Einen schönen Sonntag noch
Ronny

AlexBlack

AlexBlack

Ausnahmsweise mal keine ganze Uhr, nur ein Fragment. (Beifang)
Zenith 8 3/4````F Werk mit ZB und Zeigern, aus Ende der 1930-iger. ZB ist mit Zenith gelabelt, sieht man leider nur sehr schwer.
Kann das Dingens hier einer gebrauchen? Mangels Aufzugswelle kann ich leider die Funktion nicht prüfen, aber scheint ziemlich gut in Schuss zu sein. Die gebläuten Zeiger sind auch noch ziemlich frisch.
Also wer es haben will soll sich melden, ich schicks dann flugs los.
IMG_5042.JPGIMG_5044.JPGIMG_5045.JPGIMG_5046.JPG

AlexBlack

AlexBlack

Ausnahmsweise mal keine ganze Uhr, nur ein Fragment. (Beifang)
Zenith 8 3/4````F Werk mit ZB und Zeigern, aus Ende der 1930-iger. ZB ist mit Zenith gelabelt, sieht man leider nur sehr schwer.
Kann das Dingens hier einer gebrauchen? Mangels Aufzugswelle kann ich leider die Funktion nicht prüfen, aber scheint ziemlich gut in Schuss zu sein. Die gebläuten Zeiger sind auch noch ziemlich frisch.
Also wer es haben will soll sich melden, ich schicks dann flugs los.
Anhang anzeigen 3177722Anhang anzeigen 3177723Anhang anzeigen 3177724Anhang anzeigen 3177725
Achso, hab ich glatt vergessen zu erwähnen........ich will natürlich kein Geld dafür.........ausdrücklich zu verschenken!!!!!!!!
MfG
Alex

Westminster

Westminster

Unter Angus findet man bei Wiki mehrere Bedeutungen.
Unter anderem eine ehemalige amerikanische Automobilmarke, die aber nur bis 1911 existierte.
Dann ein Flugzeug, das 1931 seinen Erstflug in England hatte.
Eventuell steht der Name der Uhr in einer Beziehung zum Flugzeug, das Automobil ist wohl etwas früh vom Markt verschwunden.
Vielleicht hilft es ja weiter.

Thema:

HAU 20er-40er Jahre

HAU 20er-40er Jahre - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Handaufzug-Damenuhr 20er/ 30er HAU ohne Marke, Service nötig

[Erledigt] Handaufzug-Damenuhr 20er/ 30er HAU ohne Marke, Service nötig: Ich biete eine uralte und schöne, zeitgemäß erhaltene Handaufzugsuhr ohne Markennamen. Sie läuft leider nur für wenige Sekunden. Ziffernblatt...
  • [Erledigt] Alte 20er/ 30er HAU ohne Marke mit Zylinderwerk

[Erledigt] Alte 20er/ 30er HAU ohne Marke mit Zylinderwerk: Ich biete eine uralte und schöne, zeitgemäß erhaltene Handaufzugsuhr ohne Markennamen. Sie ist mit einem ungewöhnlichen Werk (Zylinderwerk)...
  • Uhrenbestimmung Schild HAU

Uhrenbestimmung Schild HAU:
  • [Verkauf] HAU Grovana Swiss Made

[Verkauf] HAU Grovana Swiss Made: Hallo, Heute biete ich Euch meine Grovana Swiss Made an. Die Uhr befindet sich in einem Top Zustand und mit 41,5mm Durchmesser mit Krone ist sie...