Hattrick geschaft - Omega Dynamic Date Chronograph "Targa Florio"

Diskutiere Hattrick geschaft - Omega Dynamic Date Chronograph "Targa Florio" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Mitstreiter! Wo fange ich an...hmm...am Besten mal mit der Idee an sich. Schon früh nach Anmeldung hier verliebte ich mich in die...
k.azz`

k.azz`

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.599
Ort
Bonn
Hallo liebe Mitstreiter!

Wo fange ich an...hmm...am Besten mal mit der Idee an sich. Schon früh nach Anmeldung hier verliebte ich mich in die Dynamic Linie von Omega. Nach einem halben Jahr des Suchens wurde ich dann fündig und der Chrono fand den Weg zu mir (Omega Dynamic Chronograph - UhrForum). Getrieben vom Ehrgeiz wollte ich natürlich auch das passende Gegenstück haben und eine Suchanzeige hier im Marktplatz brachte mich mit Guido zusammen, der mir zur Dreizeiger verhalf (Omega Dynamic Date - UhrForum).

Tja, was soll ich sagen...durch die Informationen im Netz auf dieser Seite: CHRONO war ich Feuer und Flamme die komplette Familie zu vereinen. Also habe ich immer schön die Augen nach verlockenden Angeboten offen gehalten. Unterstützung dabei erhielt ich von Sebastian (live_for_this), welcher höchstwahrscheinlich genau so bekloppt ist in dieser Hinsicht wie auch ich :D Sorry, aber ist doch so!

Eigentlich war für den Dezember eine andere Anschaffung geplant und das Geld dafür bereit gelegt...was soll ich sagen, das muss ich leider verschieben. Durch Stefans Vorstellung seiner TH (Tag Heuer Targa Florio CX2110 - UhrForum) suchte ich mal wieder nach meinem Wunschobjekt...und da war sie...tolles Paket! Alles komplett, Box, Papiere, deutscher Verkäufer...ich war heiss - richtig heiss! Die Chatter waren teilweise live dabei, als die Auktion ihr Ende fand. Man war ich aufgeregt :-) Danke nochmal für eure Unterstützung! Nach dem Zuschlag half nur noch ein "wenig" Whisky mich wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen.

Aber warum diese Aufregung? Tja...

Da diese Uhr nur in einer limitierten Fassung erschienen ist, sind solche Angebote eher selten. Also nun erstmal zur Uhr:

Dieser Chrono wurde im Jahr 1999 durch Omega aufgelegt zu Ehren des "Targa Florio". Dies ist ein Langstreckenrennen, welches von 1906 - 1977 auf öffentlichen Bergstraßen in Sizilien ausgetragen wurde. Den WM - Status hatte dieses Rennen allerdings nur bis 1973 (wurde da aus Sicherheitsgründen entzogen) und wird seit 1978 als Ralley fortgesetzt. Daher wurde dieser Omega Chrono nur in einer Auflage von 1973 Stück aufgelegt. Eben dies macht die Beschaffung schon schwieriger ;-)

Dieser Chrono hier wurde im Oktober 2001 verkauft. Die Uhr wurde getragen, was man ihr auch ansieht. Aber da auch ich meine Uhren zum Tragen kaufe und nicht für die Vitrine, darf sie gerne ein paar Geschichten erzählen.

Nun habe ich euch genug zugetextet, lassen wir ein paar Bilder sprechen:

Die Box ist im Stile von Rennreifen gehalten, welche es so ähnlich ja auch bei den Schumacher-Speedy´s gibt.





Ein wirklich schöner Chrono - so finde ich.



Mal noch zwei Bilder von gestern, ich fand sie aber recht gelungen.





Sodele...und nun ein paar Gruppenbilder ;-)











Tja...da stellt sich die Frage, welche ist schöner...oder am schönsten. Mir stellt sich diese Frage nicht, ich wollte eben alle haben! Jede Uhr ist auf ihre Art wirklich besonders.

Was mir gestern Abend im Dunkeln schon auffiel, die Leuchtkraft ist enorm - war wirklich positiv überrascht. Hier mal ein Schnellschuss ohne lange Beleuchtung gestern abend und ohne Stativ.



Zum Schluss noch ein Wristshot:



Tja...nun kann man denken was man will, selbst ich befürchte, dass ich da nen Schaden habe - aber es geht doch nichts über die Familie :D

Am Rande noch bemerkt, die technischen Daten der Chronos sind identisch, will heissen 38mm Durchmesser, Kaliber 1138 (Basis ETA 2890-02 mit DD2030 Modul oben drauf). Lederband ist Wildleder mit signierter Dornschliesse.

Danke fürs Lesen und Anschauen bis hierhin!
 
Zuletzt bearbeitet:
intern

intern

Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
362
Ort
Würzburg/nähe Koblenz
:klatsch::klatsch::klatsch: sehr schick, die ist meiner meinung nach noch schöner als die gelb schwarze, ich glaube ich mus mal wieder nach Koblenz ;)
 
roter.papagei

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.076
Gratuliere zum Chrono mit den fröhlichen Farben,:klatsch:

die Größe ist mir sehr sympatisch, so eine könnte ich auch tragen. Ich würde aber ein schwarzes Band bevorzugen.
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo Thomas,

Gratulation zur Familie. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. ;-)
Diesen Schaden hätte ich auch gerne....

Mir gefällt diese Omega Linie ausgezeichnet.

Sehr schöne Bilder.
Viel Freude beim Betreuen der Familie. :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.971
Ort
Minga Oida!
...und ich habe mir schon im "Welche Uhr tragt Ihr heute?" Fred verwundert die Augen gerieben :rolleyes:
Die Neue gefällt mir sehr gut :super:
Tja, qualvolle Entscheidung jeden Morgen, aber eine angenehme Qual :D
 
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
5.149
Ort
Tirol/AUT
Servus Thomas,

nochmals herzlichen Glückwunsch zum Limitierten Chrono!:super:
Ich war ja so zusagen live dabei, als du den Zuschlag bekommen hast und weiß wie du dich gefreut hast!
Eine wirklich schöne Familie hast jetzt beisammen, ist sicher das einzige Trio hier im Forum 8-).

Fazit:
Gelungene Vorstellung, gelungene Bilder und gelungener Hattrick!

Abschließend wünsch ich dir noch viel Spaß mit deinem Trio und allzeit gute Gangwerte!
Auf zur nächsten Jagd :D!
 
k.azz`

k.azz`

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.599
Ort
Bonn
Danke euch für die Gratulationen!

Die Qual der Wahl...ja, so schauts dann wohl nächste Woche aus...die anderen Uhren fordern aber auch noch ihr Anrecht...das wird haarig werden.

...ist sicher das einzige Trio hier im Forum 8-).
Hehe, das schätze ich auch mal, zumindest ist mir noch kein weiteres untergekommen. ;-)
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
Hallo Thomas,

Glühstrumpf zu diesem Chrono und dem nun gebildeten Trio! :klatsch::super:

Eigentlich bin ich ja net so ein Fan von Uhren mit mehr als drei Zeigern; doch bei diesem auch farblich sehr stimmigen Chrono wäre ich auch schwach geworden, das nötige Kleingeld vorausgesetzt...

Das braune Lederband passt sehr gut dazu!
 
Aldridge

Aldridge

Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.574
Hallo Thomas,

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche. Ich durfte das Bangen und Zittern ja auch ein Stück weit begleiten und beobachten und hatte nicht zuletzt auch einen gewissen Vorteil durch deine Suche... ;-)

Wenn du mich fragst, dann gefällt mir der Neuzugang in der Familie eigentlich am besten. Aber schön zu sehen, dass dieses außergewöhnliche Trio nun endlich vereint ist. Deshalb auf diesem Wege allzeit gute Gangwerte.

Alles Gute -Al
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.198
Ort
Mittelfranken
Hi Thomas,

meinen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr, meine "normale" Dynamic bekommt gerade einen neuen Zeigersatz. Die limited Edition würde mir auch saugut gefallen, zumal gerade eine ungetragene in der Bucht feilgeboten wird. Aber ich werde sie ganz sicher nicht weiter beobachten, nein, nein, ganz sicher nicht...;-)
 
F

Franziskuss

Gast
:klatsch::klatsch::klatsch:

Dann hast du die Familie ja so ziemlich komplett!

Gratulation zur Uhr (ich wusste ja schon davon) und vielen Dank für
die nette Vorstellung :klatsch::klatsch:

Franzl ;-)
 
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Servus Thomas,

nachdem ich ja Letztens durch virtuelles "Hurra" Gebrüll aufgeschreckt wurde, ist der Grund jetzt auch klar erschichtlich.
Herzlichen Glückwunsch von mir zur "dritten Uhr" (YouTube - "The Third Man Theme")8-)

Das nenne ich Zielstrebigkeit, von der Zeit der Anmeldung bis jetzt ein Ziel zu verfolgen und auch zu erreichen !

Ein wirklich schöner Chrono - so finde ich.
*unterschreib*

Und tröste Dich....
k.azz` schrieb:
Tja...nun kann man denken was man will, selbst ich befürchte, dass ich da nen Schaden habe - aber es geht doch nichts über die Familie :D
Du bist in guter Gesellschaft. :D

Danke für eine leidenschaftliche Präsentation. Ich freue mich mit Dir. :prost:

P.S. Dir ist natürlich klar, daß die Uhr vieeeel zu klein ist... :-P

viele Grüße...Frank.
 
ak lg

ak lg

Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
543
... ein schönes Trio ist es... Und jeden Morgen diese Qual...
Das könnte ich nicht.8-)

glückwunsch

ak
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Oh nein, du hast keinen Schaden!
Das ist deine Leidenschaft und die Freude an den wirklich schönen Omegas.
Etwas das dich Auszeichnet und deine Ausdauer belohnt.

Gerade in "welche Uhr tragt ihr heute" dachte ich noch:
"der K.azz` der hat´s, die kenne ich noch nicht, schaut toll aus"

viel Freude mit dem Fantastischen Trio
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
Ein tolles Dreiergespann:klatsch::klatsch::klatsch:, herzlichen Glückwunsch.
Einfach schöne wertige Uhren:super:
 
L

lopo

Gast
Glückwunsch Thomas, klasse Uhr. Ich mag Uhren die so ein bisschen mit dem Rennsport in Zusammengang stehen.
Mir ist sie zu klein aber an deinem Arm sieht sie toll aus.
 
G

grandecomplicati

Gast
das hast Du wirklich gut gemacht.
Auch macht Spass, zu lesen, wie viel Freude Dir die Dinger bereiten. Und noch etwas:

Wir sind in schwierigen Zeiten... Ein Grund mehr, sich für Uhren zu entscheiden, die aus dem richtigen Stall kommen. Und Omega - mit Verlaub - ist halt nach wie vor etwas ehrliches in der Branche.

Glückwunsch

eric
 
Thema:

Hattrick geschaft - Omega Dynamic Date Chronograph "Targa Florio"

Hattrick geschaft - Omega Dynamic Date Chronograph "Targa Florio" - Ähnliche Themen

  • Adventskalender – Wie das Geschäft mit den Türchen brummt

    Adventskalender – Wie das Geschäft mit den Türchen brummt: Macht ihr dies auch mit......oder bleibt ihr auch bei dem Adventskalender für 0,79 Euro. Adventskalender – Wie das Geschäft mit den Türchen brummt
  • Nürnbergs ältestes Uhrmacher-Geschäft macht zu

    Nürnbergs ältestes Uhrmacher-Geschäft macht zu: 160 Jahre lang reparierte die Uhrmacher-Familie Kristfeld in Nürnberg Uhren. Jetzt muss Inhaber Günter Kristfeld das älteste Uhrmacher-Geschäft...
  • schlecht gehende Geschäfte oder auf zum großen Sprung?

    schlecht gehende Geschäfte oder auf zum großen Sprung?: läuft wohl nicht so ... uhr.de AG: Information zur Kapitalerhöhung
  • Info : Das gute graue Geschäft mit Rolex und Omega

    Info : Das gute graue Geschäft mit Rolex und Omega: "Denn es ist das im Idealfall fein austarierte Verhältnis an Knappheit und Verfügbarkeit von begehrten Modellen, das es den Herstellern...
  • Kaufberatung Suche Automatikuhr die ich geschäftlich aber auch privat tragen kann.

    Kaufberatung Suche Automatikuhr die ich geschäftlich aber auch privat tragen kann.: An dieser Stelle möchte ich mich erst einmal vorstellen, da dies ja mein erster Post als stolzes Mitglied hier im Uhrforum ist, auch wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben