Hat schon mal jemand bei SINN gekauft ??

Diskutiere Hat schon mal jemand bei SINN gekauft ?? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute.:-) Brauche eure Hilfe. Bin dabei mir eine schöne Sinn Uhr zu kaufen. Da aber auf der Sinn Homepage nichts zu den Lieferezeiten...
Crazywatcher

Crazywatcher

Themenstarter
Hallo Leute.:-)
Brauche eure Hilfe.
Bin dabei mir eine schöne Sinn Uhr zu kaufen.
Da aber auf der Sinn Homepage nichts zu den Lieferezeiten steht bin ich ein wenig skeptisch geworden.
Wollte vor längerer Zeit mal was bei Stowa kaufen und habe dann diese wahnsinnig langen Lieferzeiten von ca. 6 Monaten gesehen und dann Abstand davon genommen.:shock:

Hoffentlich ist das bei Sinn nicht auch so.

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Kauf direkt bei Sinn ??

Bis denn Leute :-D

eretmodus

eretmodus

Ja klar, am besten per Telefon bestellen. Dann sagen die dir nämlich sofort, wie lange die Lieferzeit ist. Normalerweise nur ein paar Tage, außer die gewünschte Version ist so nicht auf Lager.

A

akubra

Ich habe Anfang 2010 eine Sinn bestellt. Da ich Sie mit englischem Wochentag wollte, betrug die Lieferzeit etwa 4 Wochen, was mir auch gleich am Telefon gesagt wurde. Also, einfach anrufen.

jgobond

jgobond

Gesperrt
ich bin in den Laden rein und mit ner Uhr wieder raus.
Lieferzeiten sollten nicht länger sein als üblich.
Ansonsten mal anrufen
LG
Manfred

Toralf Z.

Toralf Z.

Sinn kann man bezüglich Lieferzeit nicht mt Stowa vergleichen.

Stowa gibt es nur im Direktvertrieb. Da werden die Uhren also entsprechend Bedarf, sprich Kundenaufträgen, gefertigt. Ein Bekannter hat auf seine Stowa ca. 4 Monate gewartet.

Bei Sinn ist das nicht (mehr) so. Die Uhren kann man ganz normal bei Konzessionären kaufen.
Meine Sinn 857 UTC habe ich in Stuttgart bei Von Hofen gleich mitnehmen können. Es gab dort eine sehr große Auswahl an Sinn-Modellen.
Wenn das gewünschte Modell im Laden nicht verfügbar ist, wird es beim Hersteller bestellt, so wie bei anderen Uhrenmarken auch. Das dürfte aber nicht allzu lange dauern, da die Uhren ja laufend und nicht nur auf Kundenauftrag produziert werden. Bei einer direkten Bestellung bei Sinn ist das sicher nicht anders.

Warum gehst Du nicht einmal zu einem Sinn-Konzi in Deiner Nähe? Da kannst Du die Uhren sehen, anfassen und ggf. kaufen.
Hier ist der Link zu der Händlerliste:
Sinn Uhren: Händler in Deutschland

Gruß
Toralf Z.

G

georg.m

Einfach anrufen und nachfragen, es wird sofort geantwortet. Ich, selber, habe 5 mal dieverse Uhren bei Sinn bestellt, und vier davon waren sofort lieferbar. Weiterhin habe Ende November Sinn 856 UTC bestellt. Als Lieferzeit war März 2013 angegeben. Die Uhr war dann trotzdem Ende Januar geliefert, aber fast 2 Monaten Lieferzeit. Falls bei Sinn direkt etwas nicht sofort lieferbar ist, kannst Du auch hier probieren: Bergische Uhrmacher Werkstatt - Uhren - Sinn - Tutima - Shop

Gruß
Georg

Baume&Mercier

Baume&Mercier

Hallo, du kannst bei Sinn auch nachfragen, bei welchem Depot noch eine Uhr deiner Wahl im Laden liegt. Diese dann zu beschaffen, ist ein Klacks. Nur ganz neue Modelle oder limitierte Modelle sind schwieriger zu bekommen.

Welche Sinn suchst du überhaupt ?

Crazywatcher

Crazywatcher

Themenstarter
So Leute !:D
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.:super:
Habe dann auch gleich einfach mal eine schöne Sinn direkt bei Sinn bestellt.
Es ist die 556I geworden.
Habe mich einfach in dieses kühle technische Design verliebt.
Ich habe ja einige Uhren aber nur 3 "wertvolle".
Eine wertvolle musste für die 556I extra gehen. Es war die Nomos Ludwig ( in der Siemens - Ausführung) - die einzige Nomos die ich wirklich ziehen lassen konnte.
Meine Nomos Tangente Sport und Club werden niemals gehen !

Brauchte halt unbedingt mal eine mit dunklem Zifferblatt. Auf Bildern und Videos im Netz sieht das Schwarz der 556I auch wirklich tiefschwarz aus. Also genau mein Fall.

Wenn sie da ist werde ich sie vorstellen.
Hoffe die Qualität ist so gut wie bei Nomos !

Schöne Grüße
Crazywatcher

G

georg.m

@Crazywatcher: Gratuliere zum Kauf, wünsch Dir viel Spass damit.

Ferner möchte ich aber Dir empfehlen, die Uhr genau zu kontrolieren. Vor Kurzem war ein Thread hier, wo man Qualität bei Sinn besprochen hat.

Gruß
Georg

Crazywatcher

Crazywatcher

Themenstarter
So Leute.
Die Sinn 556 ist da.
Habe die Uhr genau geprüft wie georg.m es mit geraten hat.
Leider habe ich dann nach langer und genauer Prüfung einen knapp 1 mm großen leichten Kratzer auf der Lünette bei 8 Uhr gefunden. :-( :angry; :motz:
Bin mir jetzt nicht sicher ob das gleich ein Reklamationsgrund ist da es ja ein satiniertes Gehäuse ist.
Hab irgendwie keinen Bock auf das Zurückschicken und Warten und Warten und ...

Ist aber eine sehr schöne Uhr. Es ist meine erste Uhr mit entspiegeltem Glas ( beidseitig). Ich finde jedoch das da gar kein Unterschied zu meinen Nomos Uhren besteht. Und die sind definitiv nicht verspiegelt.
Reflexionen nehme ich genauso stark wahr wie bei meinen normalen Gläsern . :hmm:

Und meine Augen sind ja eigentlich echt gut ... meinte zumindest der Augenarzt ...

Gruß
Crazywatcher

M

MarkOW

Gast
Dann stimmt bei deiner Entspiegelung etwas nicht.
Meine 857 ist entspiegelt und sieht von oben betrachtet so aus als ob kein Glas montiert wäre.

Crazywatcher

Crazywatcher

Themenstarter
Ist es so das sich da überhaupt nichts spiegeln darf ?
Wenn ich von oben schaue sehe ich keine Reflexionen auf dem Zifferblatt - wenn du das meinst.
Aber wenn eine Lichtquelle ( bsp. Strahler über dem Schreibtisch) auf die Uhr scheint sehe ich halt die Strahler und auch mein Gesicht wenn ich auf das Glas schaue.
Kann ja eigentlich nicht sein das man bei mir keine entspiegelten Gläser verwendet hat.
Sinn verwendet doch nur entspiegelte Gläser also ist dies doch bei einer sogar neuen Uhr eigentlich ausgeschlossen - oder ?

Unkas

Unkas

Hallo,

nein, da spiegelt sich natürlich trotzdem was, keine Sorge.
Mit der Entspiegelung ist sicher alles i.O.
Den Kratzer würde ich aber bei Sinn reklamieren.

Viele Grüße,

Unkas :super:

jgobond

jgobond

Gesperrt
Gestern bestellt und heute schon da????
ging ja fix.

Der erste Kratzer ist immer der schlimmste... sollte man eigentlich schon aus Prinzip reklamieren.
LG
Manfred

Crazywatcher

Crazywatcher

Themenstarter
Ja - sollte man wirklich aus Prinzip schon reklamieren.
Habe ich gerade auch via Mail getan. Mal schauen was die morgen schreiben.

Die Frage ist nur - was wollen die machen. Wenn die das bearbeiten wollen wirds doch nur noch schlimmer ....
Mann so ein sch... . Bei meinen Nomos Uhren war das nicht so und die haben auch noch verchromte Gehäuse und nicht satiniert. Aber selbst nach wochenlangem Tragen ist da immer noch kein Kratzer erkennbar.
Ist da vielleicht die Endkontrolle penibler .... ?

jgobond

jgobond

Gesperrt
Genau das wurde hier und auch in anderen Foren bei Sinn des öfteren bemängelt...

G

georg.m

Du kriegst jetzt eine knappe E-mail. Indem du informiert wirst, dass Du in Kürze eine Retour-Marke erhälst. Die werden es nach Erhalt ansehen und bei Dir melden. Gucke noch ob Zeiger ok sind, gabs schon mal Beschwerde im Inet auch darüber. Ach und hat die Gehäuse SUG-Stempel drauf?

Ferner teile einfach die Sinn-Leuten mit, dass Du eine Ersatz-Lieferung wünschst. Ich denke, sie sollen schon deinen Wünschen nachkommen.

Gruß
Georg

Crazywatcher

Crazywatcher

Themenstarter
Nee die Uhr hat keinen SUG Stempel. Würde somit mal gerne wissen von welchem Hersteller dies Gehäuse ist.
Werde denen auch sagen das ich eine Ersatzlieferung wünsche und nicht ein nachgebessertes Gehäuse.
Tja wenn die das aber nicht machen wollen ... dann mal sehen.
Hmm. Habe mich letztendlich zwischen der Mido Multifort in schwarz und der Sinn entscheiden müssen und habe dann halt die Sinn gewählt.
War laut meinem Bauchgefühl 0,00001 % vor der Mido. Vielleicht war das ja doch ein Fehler ....

jgobond

jgobond

Gesperrt
Ein SUG-Stempel bei Sichtboden? wo soll der denn noch hin? Auf meiner 103 St Sa ist jedenfalls keiner und auf den Bildern der 556I auf der Sinn HP auch nicht.

Thema:

Hat schon mal jemand bei SINN gekauft ??

Hat schon mal jemand bei SINN gekauft ?? - Ähnliche Themen

• Ein paar Wochen bin ich schon da aber nun Mal Hallo sagen

Ein paar Wochen bin ich schon da aber nun Mal Hallo sagen: Hallo liebe und verrückte UF Mitglieder :-) Ich möchte mich hiermit kurz vorstellen. Mein Name ist John Lietz und ich wohne im schönen Taunus in...
  • Schon mal Uhren mit Händlern getauscht?

Schon mal Uhren mit Händlern getauscht?: Hallo, Folgendes ich hab eine Maurice Lacroix Aikon in 42mm. Seitdem aber von der gleichen Uhr 39mm da ist wollte ich lieber die da sie mir denk...
  • Mal was Schönes ....

Mal was Schönes ....: eine Cylinderuhr mit Parachute, Compensation und Viertelrepetition, die Schlagwerksauslösung durch Herausziehen, Drehen und Drücken des...
  • schon mal wer erfolgreich Fluggastrechte eingefordert? (Eurowings)

schon mal wer erfolgreich Fluggastrechte eingefordert? (Eurowings): Hallo ich hasse Eurowings. Zwei Urlaube hintereinander kurz vor Abflug per SMS die Anulierung des Flugs mitgeteilt. Beide Male 5h in einer...