Hat Omega eine neue Schließe entwickelt?

Diskutiere Hat Omega eine neue Schließe entwickelt? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich wurde auf folgenden Link aufmerksam: OMEGA Uhren: Speedmaster Mark II Verstehe ich das richtig, dass Omega mit der neuen Uhr...
jensimaniac

jensimaniac

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1.613
Ort
In der Nähe der Nahe
Hallo,

ich wurde auf folgenden Link aufmerksam:

OMEGA Uhren: Speedmaster Mark II

Verstehe ich das richtig, dass Omega mit der neuen Uhr Speedmaster Mark II eine neue Schließe entwickelt hat?

Wenn ich das richtig verstehe, kann man das Band millimeterweise bis 9,6mm verlängern.

Kann man die Schließe separat bestellen und an das Band der PO montieren?
Falls ja, und falls finanziell erschwinglich, wäre das doch wirklich eine Option.
Ehrlich gesagt fehlt mir an meiner PO so eine smarte Verlängerungsfunktion.
 
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Das ist korrekt. Wenn ich ein paar Minuten habe, kann ich mal ein Foto machen. Das Teil ist genial und sehr wertig. Im geöffneten Zustand ist der Mechanismus leicht ohne Werkzeug zu bedienen.

Grüße
carpediem
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.256
Bitte unbedingt beim MUC dabeihaben, ich möchte mir gerne mal die dezente Farbgebung ;-) (und noch einiges andere) anschauen.

Gruss
Mathias
 
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Nur mal auf die Schnelle...

Es ist nicht nur eine Schließe. Es ist quasi ein neues Band.

Hier mal die Schließe (Ist noch Folie drauf. Die Uhr ist sozusagen jungfräulich). :-)
Den "Push" Button braucht man zum Verstellen.

IMG_3303-1024.jpg

Und hier die verschraubten Bandglieder

IMG_3304-1024.jpg

Katalogfotos brauchen nun mal etwas länger. Damit will ich heute Abend aber auch nicht konkurrieren. ;-)

@mini: Geht klar, Mathias. ;-)

Grüße
carpediem
 
Zuletzt bearbeitet:
lunyTed

lunyTed

Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
517
Danke neset,

dass schaut klasse aus und ist wohl ne tolle Lösung.
Wenn carpe noch ein bis zwölf :-) Bildchen einstellt fände ich das :super:.

lG
lunyTed

Carpe war schneller..... Merci:super:
 
Zuletzt bearbeitet:
jensimaniac

jensimaniac

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1.613
Ort
In der Nähe der Nahe
Danke, Carpe!

Die Bilder sind für den Zweck vollkommen super!

Dann muss ich mich doch mal aktiv über diese Schließe informieren und prüfen, ob sie an die PO passt. :)
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Hört sich interessant an. Es gibt doch immer wieder Neuerungen. :super:
 
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Dann muss ich mich doch mal aktiv über diese Schließe informieren und prüfen, ob sie an die PO passt. :)
Ich habe da so meine Zweifel. Es sind zwei verschiedene Bänder.
Ich habe meine PO und Mark II mal nebeneinander gelegt...mit den Schließen.

IMG_3308-1024.jpg

IMG_3307-1024.jpg

Grüße
carpediem
 
grammeld

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
2.686
Ja, aber Du hast das "alte" Modell der PO neben die Mark II gelegt.
Das Band an der aktuellen PO ist zumindest ähnlich, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es passt.
Höchsten (mit etwas Glück) die Schließe alleine!?

Bin schon sehr gespannt auf die Mark II!

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Ja, aber Du hast das "alte" Modell der PO neben die Mark II gelegt.
Die aktuelle Form mit dem neueren Band habe ich nicht als PO. :-)
Ich glaube aber, das Band der Mark II ist anders und deutlich filigraner - was dem "Oldtimer auch sehr gut steht.

P.S. Bitte keine Vollzitate. Erst Recht nicht mit Bilden. Vollzitat entfernt.

Grüße
carpediem
 
Zuletzt bearbeitet:
jensimaniac

jensimaniac

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1.613
Ort
In der Nähe der Nahe
Wenn, dann geht es mir nur um die Schließe.

Ich denke, das Teil ist für so ziemlich alle Metallband-Modelle interessant.
Insofern denke -oder hoffe- ich, dass Omega die Schließe nach und nach auf alle neuen Metallband-Modelle montiert.
Und vielleicht gibt es da auch die Möglichkeit, meine PO nachzurüsten.

Auch wenn meine PO dann nicht mehr im Originalzustand wäre. Der Mehrwert dieser Nachrüstung schlägt auf jeden Fall den Anspruch auf Originalität.
 
finaldini

finaldini

Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
1.383
Ort
Bodensee
@Frank

du machst mich echt fertig... hab mir doch erst die Speedy geholt und du hast die neue Mark schon?? Bitte, bitte... bring sie zur MUC nicht mit? Meine Frau bringt mich um :-P
 
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Angucken kost nix. :-)

Obwohl...den Gag kenne ich. :-P :oops:
 
Mikeman

Mikeman

Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
25
Ort
München
Geiles Band, ist jetzt wie bei der Submariner. Würde mir das Band auch für meine PO wünschen. :super:
 
Stevie Ray

Stevie Ray

Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
421
Ort
Pangaea
So etwas würde ich mir für meine SMP300 (aktuelles Modell) wünschen. Deren Schließe ist zwar sehr wertig und ähnelt optisch der neuen Mark II-Schließe, jedoch fehlt eben diese praktische Schnellverstellung. Da mein HGU deutlich auf die Umgebungstemperatur reagiert, wäre das für mich ein echter Mehrwert. Wenn ich das nächste Mal an der Omega-Boutique vorbei komme, werde ich mal freundlich fragen, ob es eine Möglichkeiten der Umrüstung gibt bzw. geben wird.
 
Mister B

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.802
Ort
DE / Mexico
Carpe, hab ich Deine Vorstellung verpasst oder hattest Du die neue Mark nur mal angeschaut? Ist das Band jetzt wirklich verschraubt oder sind das nur die Hülsen die den Stift sichern?
Danke auch für die Bilder und den Band-Vergleich, finde ich gut, wie Omega das Thema gelöst hat:super:
 
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Nein, Du hast keine Vorstellung verpasst. Zeitfrage. Ja, alle Uhren befinden sich in meinem Besitz.
Da ich bisher nicht zum Kürzen gekommen bin, kann ich nicht zu 100% sagen, wie lang die Schrauben sind, aber so wie ich Omega kenne, sind das bestimmt keine "Stöpsel".

Grüße
carpediem
 
Thema:

Hat Omega eine neue Schließe entwickelt?

Hat Omega eine neue Schließe entwickelt? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Omega Speedmaster Lederarmband und Faltschließe

    [Verkauf] Omega Speedmaster Lederarmband und Faltschließe: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich verkaufe eine Kombination aus einem schwarzen Omega Lederarmband mit der Referenz: 98000008 und einer Omega...
  • Vorstellung und Hilfe bei Identifizierung einer OMEGA

    Vorstellung und Hilfe bei Identifizierung einer OMEGA: Liebe Uhrenfreunde, nachdem ich jahrelang keine Uhr mehr getragen habe, bin ich vor kurzem dann doch dem Thema verfallen. Und habe mir eine neue...
  • [Suche] Omega 2254

    [Suche] Omega 2254: Suche gut erhaltene Omega Seamaster 2254 mit Stahlband. Danke! Lg Milos
  • [Verkauf] Omega Broad Arrow Speedmaster 3551.20

    [Verkauf] Omega Broad Arrow Speedmaster 3551.20: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf kommt aus meiner privaten Sammlung eine Omega Broad Arrow Speedmaster 3551.20. Gehäuse: Stahl, Durchmesser 42...
  • [Verkauf] OMEGA Schließe für 1590/867 (bsp. Planet Ocean 45,5 mm)

    [Verkauf] OMEGA Schließe für 1590/867 (bsp. Planet Ocean 45,5 mm): Hallo liebe Forianer...
  • Ähnliche Themen

    Oben