Hat Longines Europaweit Fertigungs-Lieferprobleme bei der blauen LHC

Diskutiere Hat Longines Europaweit Fertigungs-Lieferprobleme bei der blauen LHC im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ich hab da mal ne Frage. Seit 6 Wochen versuche ich erfolglos, eine neue blaue Longines Hydro Conquest Automatic blau, large (41mm)...
Travellers

Travellers

Themenstarter
Hallo ich hab da mal ne Frage. Seit 6 Wochen versuche ich erfolglos, eine neue blaue Longines Hydro Conquest Automatic blau, large (41mm) aufzutreiben! Ich war schon bei mehreren Konzis z.B. bei Christ in München wo man mir mitteilte keine einzige Christfiliale hätte eine entsprechende Uhr und Lieferzeit wäre "derzeit" unbestimmt. Auch die gängigen Grauhändler, Uhrinstinkt, Uhrenlounge, Chrono24, usw habe ich erfolglos abgeklappert. (Worthmann bietet auf seiner Website schon seit Wochen sogar bis zum heutigen Tag eine "neue" aus 2012 an, ist aber trotzdem auf mehrmalige Nachfrage dann komischerweise doch nicht verfügbar!:shock:).
Ist es denn wirklich möglich das Longines es nicht gebacken kriegt eine blaue Uhr in einer absehbaren Zeit zu bauen und zu liefern? Andere Firmen wie Oris Breitling etc. schaffen es ja auch lieferbare blaue Taucher zu bauen. Was für Erfahrungen habt ihr mit Longines und Verfügbarkeit - Lieferzeiten?

LG Gabriel

Zuletzt bearbeitet:
marfil

marfil

R.I.P.
Die Probleme liegen nicht bei Longines, sondern bei einem Lieferanten. Und ja...die Problematik ist seit Monaten bekannt.

Travellers

Travellers

Themenstarter
Die Probleme liegen nicht bei Longines, sondern bei einem Lieferanten. Und ja...die Problematik ist seit Monaten bekannt.
Danke Marfil, mir war das nicht bekannt und von den Konzis, grauhändlern(auch italien) sagte mir auch keiner was außer das sie in schwarz verfügbar wären. Ich will sie aber nur in blau.

Das heißt also das blaue Ziffernblatt, die blaue Lünette stellen das Problem dar?
Das kann doch für die ältesteste eingetragene Uhrenmarke der Welt;-) kein Problem sein blaues Ziffernblatt&blaueLünette herzustellen! Noch dazu mit Mama Swatchgroup im Rücken:shock:? Was für ein Armutszeugnis:oops:. Trotzdem die blaue LHC gefällt mir und hoffe, ich bekomme Sie trotzdem irgendwo so schnell wie möglich neu.

LG Gabriel

Zuletzt bearbeitet:
marfil

marfil

R.I.P.
Hallo Gabriel,

mir war es auch bis vorigen Sommer unbekannt. Aber just zu diesem Zeitpunkt hatte ich mehrere Leseranfragen zu dieser Uhr, weshalb ich bei Longines nachgefragt habe....

Stumpy

Stumpy

Hallo Gabriel,

d.h. die bei Wortmann ist trotzdem, dass sie Angeführt ist nicht verfügbar?
Dann heißts wohl warten.
Soweit ich mich erinnern kann, hatte Longines schonmal ein Problem mit einem Modell, kann mich aber momentan nicht mehr erinnern, welches Modell das genau war.

Zuletzt bearbeitet:
Spitfire73

Spitfire73

Ich mußte 18 von 21 Münchner Bezugsstellen durchtelefonieren bis ich meine "blaue" hatte. Ansonsten hieß es unisono: Lieferzeit 3 Monate. Die 41er in blau zufällig beim Konzi zu finden ist fast wie ein Sechser im Lotto...;-)

Gruß
Helmut

Klausuhr

Klausuhr

Die HydroConquest-Serie wird überarbeitet. Die Uhr bekommt ein neues Zifferblatt (rundherum mit arabischen Ziffern). Habe ich bei Oceanic Time gesehen und bei Longines hat man es mir telefonisch bestätigt.
Vielleicht hängt es damit zusammen:-).

Travellers

Travellers

Themenstarter
Hallo Gabriel,

d.h. die bei Wortmann ist trotzdem, dass sie Angeführt ist nicht verfügbar?
.
Hallo Günther,

Ja ich hatte die blaue LHC "Kaufdatum 2012, Zustand 0 - ungetragen" vor einigen Wochen auf seiner Website entdeckt und dort angerufen. Ich wollte sofort hinfahren und sie erwerben (München nach Augsburg ist ja nicht weit). Herr Worthmann erklärte mir allerdings, er hätte dir Uhr "noch" nicht:shock:, er würde die Lieferung jeden Tag erwarten. Auf meine Nachfrage warum sie dann als verfügbar deklariert sei (Kaufdatum2012...) antwortete er ausweichend und meinte sie würde auch weiterhin so auf der Website so bleiben. Zwei Wochen später antwortete Worthmann auf meine erneute Anfragemail, seine weiterhin auf seiner Website angebotene blaue LHC "Kaufdatum 2012, Zustand 0 - ungetragen" (übrigens bietet er sie bis zum heutigen Tag auf seiner Website an) sei nicht zu erwerben, er warte auf eine Lieferung LHC aus 2013!
Es ist schon seltsam eine Uhr Kaufdatum 2012 auf seiner Website anzupreisen - (Leute wir haben bereits Mitte 2013) - und sie dann nicht verkaufen zu können:motz: Und ja ein Schelm der bei einem solchen nicht verfügbaren Angebot böses denkt8-):roll:.

LG Gabriel

Zuletzt bearbeitet:
Stumpy

Stumpy

Hallo Gabriel,

da bin ich doch etwas verwundert, hatte auch schon bei Hrn. Wortmann gekauft, alles total problemlos.
Trotzdem geb ich dir recht, ist es etwas komisch, wenn man es als verfügbar anpreist, aber nicht bieten kann.
Ich wünsch dir viel Glück bei der Jagd nach der blauen LHC!

Zuletzt bearbeitet:
Travellers

Travellers

Themenstarter
Hallo Gabriel,

Ich wünsch dir viel Glück bei der Jagd nach der blauen LHC!
Danke Günter, ist in der Tat seltsam, "komisch" finde ich so ein Geschäftsgebahren eher weniger:shock:.

Anyway, auf der Longines Website wird die blaue LHC 41mm automatic schon gar nicht mehr präsentiert.
Wahrscheinlich demzufolge von Longines auch gar nicht mehr produziert. Somit von der neuen blauen Generation mit kompletten arabischen Zahlen anstatt Indices auf dem Ziffernblatt ersetzt werden. Trotzdem suche ich immer noch die alte Blaue in "Neuzustand", soll ein Geschenk werden, wenn ich sie denn irgendwann noch auftreibe.

LG Gabriel

MROH

MROH

Forenleitung
Hallo zusammen,

ich habe seinerzeit die schwarze HC nach einer Lieferzeit von 6 Wochen erhalten. Das war 2011. Im gleichen Jahr habe ich die Heritage 1951 im September per Vorkasse bei einem Konzi bezahlt. Erhalten Ende April 2012, inkl. aller Werbegeschenke, die der Juwelier zu bieten hatte. Das denen ebenfalls mörderpeinlich.

Auf einer Messe habe ich dann einen Schweizer Landsmann getroffen und wg. des unmöglichen Verhaltens seitens Longines angeranzt. Er meinte, dass sich an diesen Öieferzeiten nichts ändert, solange die Lieferungen nach China Priorität genießen. Ob das so stimmt, kann ich nicht beurteilen. Aber die ausweichenden Antworten von Longines Deutschland waren schon komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hat Longines Europaweit Fertigungs-Lieferprobleme bei der blauen LHC

Hat Longines Europaweit Fertigungs-Lieferprobleme bei der blauen LHC - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Longines Istituto Idrografico Regia Marina aus 2008 ungetragen

[Verkauf] Longines Istituto Idrografico Regia Marina aus 2008 ungetragen: Nach langem Zögern und schweren Herzens reiche ich heute aus meiner Sammlung eine sehr seltene Uhr in neuwertiges Zustand weiter: Die Longines...
  • Longines DAU öffnen

Longines DAU öffnen: Hallo liebe Forianer, Bräuchte euren Rat. Ich hatte meiner Kollegin zugesagt , die Batterie in ihrer Longines zu wechseln. nun scheitere ich aber...
  • [Suche] Glas für Longines Evidenza L2.642.4

[Suche] Glas für Longines Evidenza L2.642.4: Hallo zusammen, suche ein Glas für die oben genannte Longines Evidenza. Referenz L2.642.4 Cousinsuk hat zwar ein after market Glas im...
  • Kaufberatung Longines Evidenza Ref. L2.642.4

Kaufberatung Longines Evidenza Ref. L2.642.4: Hallo Uhrenexperten, aktuell interessiere ich mich für eine Longines Evidenza Automatik Ref.L2.642.4. Ich mag die Form des Gehäuses, wäre einmal...