Hat jemand Erfahrung mit eBay Verkäufer watchtime24?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit eBay Verkäufer watchtime24? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, da ich mich für einen russischen Chrono mit 3133/31681 Kaliber interessiere,ist mir unter anderem o.g. Händler aufgefallen.Hat dort schon...
  • Hat jemand Erfahrung mit eBay Verkäufer watchtime24? Beitrag #1
D

DMDUT

Gast
Hi,

da ich mich für einen russischen Chrono mit 3133/31681 Kaliber interessiere,ist mir unter anderem o.g. Händler aufgefallen.Hat dort schon jemand eine Uhr bezogen/ist der Laden seriös.Was mich abschreckt,ist die Tatsache das ich bei einem evtl. Kauf meine Kohle nach Polen überweisen müßte aber seine relativ günstigen Preise reizen mich schon.Bewertungsprofil scheint auch okay zu sein.Was meint Ihr dazu?

MfG,
Hepedidu

• Hat jemand Erfahrung mit eBay Verkäufer watchtime24? Beitrag #2
falko

falko

Ohne den Laden zu kennen, rate ich beim Kauf russischer Uhren zu den bekannten Lieferanten Kampmann und Levenberg. Gerade bei der sehr schwankenden Qualität russischer Zeitmesser ist eine schon vom Verkäufer geprüfte Uhr mit Garantie mehr Wert als ein unter Umständen etwas günstigerer Preis.

• Hat jemand Erfahrung mit eBay Verkäufer watchtime24? Beitrag #3
D

DMDUT

Gast
falko schrieb:
Ohne den Laden zu kennen, rate ich beim Kauf russischer Uhren zu den bekannten Lieferanten Kampmann und Levenberg. Gerade bei der sehr schwankenden Qualität russischer Zeitmesser ist eine schon vom Verkäufer geprüfte Uhr mit Garantie mehr Wert als ein unter Umständen etwas günstigerer Preis.

Die beiden sind mir bekannt und ich denke mal,das ich wohl dort auch kaufen werde.Mein derzeitiger Favorit wäre die hier

http://tinyurl.com/2tj93t

von Kampmann.

Vielen Dank für Deinen Rat und ein schönes,sonniges Wochenende.

Gruß,
Hepedidu

• Hat jemand Erfahrung mit eBay Verkäufer watchtime24? Beitrag #5
D

defektO

hallo,

berkut heißt steinadler und ist der beiname für fliegerchronos der marke poljot. das werk ist ein gepimptes 3133 hier noch mit 24h anzeige...

poljot bedeutet meines wissens flug und wurde nach gagarins erstflug der neue name für die 1. moskauer uhrenfabrik.
mit der suchfuinktion wirst du hier im forum einiges zum thema finden.

mfg henner

• Hat jemand Erfahrung mit eBay Verkäufer watchtime24? Beitrag #6
eastwest

eastwest

Ich finde den nicht gerade günstig!

• Hat jemand Erfahrung mit eBay Verkäufer watchtime24? Beitrag #7
D

defektO

hmmm...

also mein bild von der ganzen poljot-label-familie war eigentlich immer, daß es sich um ein und die selbe marke handelt - vielleicht mit mehreren fertigungsstätten. die kommunisten hatten ja eigentlich immer den drang alles zu zentralisieren und die große anzahl von labels hatte ich nur für eine maßnahme gehalten dem kunden vielfalt vorzutäuschen... ob die dinger nun vostok, buran, strela oder sonstwie hießen war doch immer das selbe werk und der selbe herstelleller der dahinter stand. dies mag ganz früher einmal anders gewesen sein, als in einem strela chrono noch ein 3017 tickte aber dann wurde doch alles standartisiert...
herr levenberg liefert übrigens die berkut chronos mit zertifikat der 1. moskauer uhrenfabrik aus :

https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=8740&highlight=berkut

... ich seh gerade, in dem fred hattest du die frage auch schon gestellt.
tja, du siehst schon bei mir herscht da etwas verwirrung aber ich denke herr levenberg verkauft die uhren als das, was sie sind: poljot...
ich wäre natürlich über handfestere infos dankbar! schon lange streiten sich hier die experten darüber ob es irgendwelche erkennbaren zusammenhänge mit den bekannten qualitätsschwankungen gibt und man die uhren irgendwie einordnen kann (vielleicht bzgl. der fertigungsstätte oder so) - is aber noch nicht wirklich gelungen!
was für infos hast du denn über den verkauf der werkeproduktion? sind die anlagen wirklich abgebaut worden oder hängt nur ein anderes schild am alten gebäude? ich denke der eintritt in die marktwirtschaft bringt da einiges an markenwirrwarr mit sich...
vielleicht sollte man herrn levenberg dazu einfach mal fragen - ist ein freundlicher mann, hab schon mit ihm telefoniert... wenn er mal nicht im stress ist beantwortet er vielleicht unsere fragen - wir sind ja schließlich gute kunden :lol2:

gruss

henner

• Hat jemand Erfahrung mit eBay Verkäufer watchtime24? Beitrag #8
D

defektO

nun - ich merke schon - wir betreten langsam dünnes eis...

generell wollen wir ja hier leute, die fragen haben gewissenhaft beraten und wir sind hier schon ein wenig off topic geraten...
also, daß herr levenberg uhren fälscht glaube ich im eigentlichen sinne nicht. ich hatte auch mal eine uhr mit "goldwerk" bei ihm ersteigert und bekam zunächst die richtige uhr mit falschem werk zugesandt - und als ich das reklamierte bekam ich einfach das werk gewechselt - is ja vielleicht nicht das, womit man bei ner gaaaanz streng limitierten uhr rechnet :lol2:
das war mir aber nach einem leichten schmunzeln auch egal - denn es ist ja bekannt, daß die ein oder andere 999er serie wohl mehrmals gelaufen sein muß und die limitierung nicht wirklich vorhanden ist...
das bild von herrn levenberg, welches ich habe ist eher umgekehrt und zwar bemüht er sich meiner ansicht nach eher redlich die ihm gelieferte qualität unseren germanischen erwartungen anzupassen und darauf auch noch persönlich garantie zu übernehmen. nicht umsonst ist er der meistempfohlene russen-händler hier im forum und da haben wohl die erfahrungen der meisten forenmitglieder gezeigt, daß es besser ist eine uhr von ihm zu erwerben als eine die nicht von ihm gehandelt und kontrolliert wurde ...
die dreckige küche in deutschland(zitat von moskow classic) - hmmm ???? also ich kann nicht glauben, daß ein münchner händler, der ja nur allzu leicht von seinen handelspartnern kontrolliert werden kann und nebenher für den grössten absatz in der westlichen welt sorgt seinen guten ruf für so etwas riskiert...
ausserdem scheint mir die behauptung, daß sich fälschungen aus deutschland von einem orginal aus russland in irgend einer weise rechnen sollen auf grund des lohngefälles und der lebenshaltungskosten eher völlig sinnfrei!
wenn du also weiter zweifel hast, die du ganz klar belegen kannst, dann laß uns das weiter erörtern - aber für mich ist hier noch keine eindeutige beweislage vorhanden!

mfg henner

Thema:

Hat jemand Erfahrung mit eBay Verkäufer watchtime24?

Hat jemand Erfahrung mit eBay Verkäufer watchtime24? - Ähnliche Themen

Meine (weniger guten) Erfahrungen mit Seiko 5: Hallo Uhrenfreunde, heute möchte ich meine Geschichte mit Seiko 5 Modellen erzählen. Vor dem ersten Kauf war ich sehr überzeugt, denn auch ich...
Vorgehen für Verkauf einer Rolex Lady Date von 1981 (Ref. 6917): Hallo zusammen, ich hoffe auf die Unterstützung der Rolex-Kenner hier bzw. auch auf Erfahrungen im Verkauf von Vintage-Uhren. Ich habe einst...
Mal was anderes: EDOX Chronorally S: Hallo, ich möchte Euch heute meinen letzten Neuerwerb vorstellen, die EDOX Chronorally S, Ref 08005 3BUCBU BUBG. Fragt mich jetzt bitte nicht...
The Chocolate Side of the Moon(watch) – Die OMEGA Speedmaster 311.30.42.30.13.001: Liebe Forianer, liebe Uhrenfreunde und Uhrenverrückte, nachdem ich bereits drei Uhrenvorstellungen hier im Forum veröffentlicht habe, wage ich...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Oben