Hat jemand einen Federsteg abzugeben?

Diskutiere Hat jemand einen Federsteg abzugeben? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, ich bräuchte für die Schnellverstellung bei der Tauchverlängerung in der Faltschließe einen Federsteg, der ca. 1mm im Durchmesser hat und...
wer?

wer?

Themenstarter
Moin,
ich bräuchte für die Schnellverstellung bei der Tauchverlängerung in der Faltschließe einen Federsteg, der ca. 1mm im Durchmesser hat und 19mm lang ist, er sollte ohne Ansätze sein, da er sonst nicht in die runde Halterung passt.

Ich hänge noch ein Foto dran. Vielleicht findet sich jemand, der genau den Steg zu Hause rumliegen hat und ihn gegen einen kleinen Obolus abgeben kann.

IMG_9164.png

Beste Grüße

Nik

EDIT: Etwa so hier sollte er aussehen, allerdings kann ich dort nicht bestellen.

U

Uhrang-Titan

Schau mal in der Bucht, da kriegst du ne Box mit Hunderten in verschiedenen Größen! Qualität ist ok.

U

Uhrang-Titan

Die zwischengrössen wie 19mm sind zumeist leider nicht dabei oder hast Du einen link?
Habe in der Bucht "Stainless Steel Spring Bar" eingegeben.
Die ersten drei Ergebnisse haben sehr viele Breiten in 1mm Schritten von bis 26mm.

Kostet nichtmal vier Euronen für 360 Stück.
LG

sirtaifun

sirtaifun

Das sind alles welche mit Doppeltem Ansatz die sind für Uhrbänder am Gehäuse zu befestigen der TU sucht welche ohne Ansatz für seine Schliesse.

M4x22

M4x22

Ich hab mir vor ein paar Monaten 300 Federstege bei Wish bestellt. Alle möglichen Größen. Aber alle mit doppeltem Ansatz, trotzdem konnte ich einen Für meine Schließe verwenden. Und mit 2 Euro inklusive Versand kann man gar nichts verkehrt machen.

M4x22

M4x22

Ja, den habe ich gelesen. Und mein Rat war, sich einen haufen Federstege zu bestellen und zu schauen ob einer passt. Du kannst ja mal auch versuchen den doppelten Ansatz abzufeilen...

sirtaifun

sirtaifun

Der Durchmesser muss ja auch noch 1mm sein da feilste aber lang :face:

wer?

wer?

Themenstarter
Es ist wirklich schwer irgendwas zu finden. Ich habe jetzt mal hier via E-Mail angefragt, allerdings warte ich seitdem auch auf Antwort. Ich denke dort wird niemand arbeiten.

bugmenot

bugmenot

Da hier ja niemand richtig helfen kann von euch :

Bei Cousins gibt es die gewünschten Federstege 1mm im Durchmesser und in den Längen von 6mm bis 22mm
Sollte der Pin links und rechts an der Schliesse zu weit rausstehen, so muss er leicht abgeschliffen oder abgefeilt werden.

2969131

sirtaifun

sirtaifun

@wer?
Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht 🙄 Du kannst ja auch nieten hast Du mittlerweile was?
Ich hab einen 1x20mm da müsstest Du lediglich auf jeder Seite einen halben mm runter draufgekommen bin ich weil ich Gestern auch einen mit 19mm gebraucht hätte wobei in dem Fall hat auch ein 18er gereicht.
Einen 20er Nietstift kann ich Dir zukommen lassen wenn noch Bedarf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hat jemand einen Federsteg abzugeben?

Hat jemand einen Federsteg abzugeben? - Ähnliche Themen

• Kann mir jemand sagen welche Seiko 5 das ist?

Kann mir jemand sagen welche Seiko 5 das ist?: Hallo Liebe Forianer ich hatte in einem YouTube Video eine Seiko 5 gesehen, die ich nicht im Netz finden kann, ich bin aber verliebt...
  • Kennt jemand ein gutes HiFi-Forum? Bitte NICHT das Hifi-Forum !!!

Kennt jemand ein gutes HiFi-Forum? Bitte NICHT das Hifi-Forum !!!: Hallo zusammen, hat da jemand einen guten Vorschlag ? Im HiFi-Forum habe ich in der Vergangenheit passiv mitgelesen, da möchte ich definitiv...
  • Kennt jemand diese Uhr?

Kennt jemand diese Uhr?: Hallo zusammen. Frage, kennt jemand diese Uhr, weiß etwas über die Herstellung, das Alter und vor allem, welche Pendellänge und Gewichte benötige...
  • Grand Seiko SBGR053: Die Uhr, auf die mich niemals jemand ansprechen wird.

Grand Seiko SBGR053: Die Uhr, auf die mich niemals jemand ansprechen wird.: Guten Abend zusammen, ehrlich gesagt ist es schon eine ganze Weile her, dass diese wundervolle Uhr den Weg zu mir gefunden hat. Eigentlich wollte...
  • Erbstück vom Urgroßvater - weiß jemand was über diese Uhr?

Erbstück vom Urgroßvater - weiß jemand was über diese Uhr?: Nabend! Diese goldene Taschenuhr ist von meinem Uhrgroßvater [sic] und lag die letzten Jahrzehnte in irgendwelchen Schubladen. Ich weiß genau...