Hat jemand ein Kleinbodenrad und ein Sekundenrad für ein 6497 für mich?

Diskutiere Hat jemand ein Kleinbodenrad und ein Sekundenrad für ein 6497 für mich? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe mir hier gerade in einem längeren Erkenntnisprozess, der mich schon auf absurde Ideen und an den Rand der Verzweiflung brachte...

nobrett

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
1.566
Ort
Rhein Main
Ich habe mir hier gerade in einem längeren Erkenntnisprozess, der mich schon auf absurde Ideen und an den Rand der Verzweiflung brachte erarbeitet, dass die vom 6498 nicht passen. :wand:

So sollte das Kleinbodenrad aussehen:

IMG_4292.jpg

Wäre schön, wenn noch jemand was in der Bastelkiste hat, gerne auch im Tausch gegen was vom 6498 oder ein anderes Teil. :-)

Danke und Gruß
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:

nobrett

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
1.566
Ort
Rhein Main
Dachte ich auch. Beim 6498 sieht es aber so aus:

IMG_4293.jpg

Und bei den Cousins haben die Teile auch unterschiedlich Nummern. Oder drehe ich langsam durch und kann nicht mehr klar denken? Kann auch gut sein. Vielleicht mache ich besser mal Schluss für heute und morgen weiter...

Gruß
Norbert
 

Stevie Hood

Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
294
Ort
Peine
In den technischen Unterlagen von der ETA sind sie auch unterschiedlich. Scheint also doch nicht hundertprozent identisch zu sein, das Räderwerk.

Gruß

Stefan
 

Rostfrei

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
1.847
Ort
Jena & Dresden
Sind die Schlagzahlen gleich?

//Nachtrag
Habe gerade bei Boley nochmal geschaut: die Räder sind doch unterschiedlich. Mein Fehler
 

nobrett

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
1.566
Ort
Rhein Main
Gut, ich bin nicht verrückt geworden. :-D

Ich hatte auch gedacht, dass die Räderwerke gleich sind.. Und Stunden damit verbraten herauszufinden, dass das nicht zutrifft. Dafür scheinen die Brücken austauschbar zu sein.

Wer hat also die Räder für das 6497 noch in der Kiste? Oder eine schlachtbare 6497 Leiche?

Gruß
Norbert
 

Philclock

Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
1.185
Ort
Berlin
Gut, ich bin nicht verrückt geworden. :-D

Ich hatte auch gedacht, dass die Räderwerke gleich sind.. Und Stunden damit verbraten herauszufinden, dass das nicht zutrifft. Dafür scheinen die Brücken austauschbar zu sein.

Wer hat also die Räder für das 6497 noch in der Kiste? Oder eine schlachtbare 6497 Leiche?

Gruß
Norbert

Hab ich da,schreib mir ne PN.

LG Philipp
 
Thema:

Hat jemand ein Kleinbodenrad und ein Sekundenrad für ein 6497 für mich?

Hat jemand ein Kleinbodenrad und ein Sekundenrad für ein 6497 für mich? - Ähnliche Themen

Tauschbörse für Punzen zu Triebnietmaschinen: Sicher bin ich nicht der einzige hier, dem der eine oder andere Punzen für seine Triebnietmaschine fehlt. Nun kann man natürlich ewig auf Ebay...
Unitas 6498 Umbau zur Armbanduhr Teil 2: Nachdem der Thread ursprünglich im Forum Uhrenvorstellung angefangen hatte, ist es mittlerweile doch so technisch geworden, dass die Inhalte...
Alternative für Sinn Armband: Hi liebe Mitforianer, da ich jetzt schon seit längerer Zeit erfolglos auf der Suche nach einem NSA Armband für meine Sinn 809 bin und mir das...
Eigene Blödheit, spezielles Uhrglas gesucht: Hallo, ich habe von einem netten Forist diese Uhr gekauft: [Erledigt] - Uhr mit Seiko 5 Zifferblatt, Automatik Ge- bzw. verbastelt Gestern...
Der Osten ist rot (Teil 2). Eine goldene sowjetische Wostok (ca. 1980) mit rotem Zifferblatt und dem ungewöhnlichen Wostok 2414 A: Wenn auch die Zeiten schlimm sind jetzt, möchte ich trotzdem einige Uhren hier zeigen. Ich habe Zeit und brauche die Ablenkung… Dies ist meine...
Oben